• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wird nicht erkannt - Anfänger?

Freudi

Golden Delicious
Registriert
06.01.17
Beiträge
7
Hallo an Alle,
ich bin Freudi und habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen.
Habe von meiner Cousine einen gebrauchten iMac geschenkt bekommen.:)
Gestern habe ich, mit Hilfe eines YouTube Videos den Mac zurück gesetzt und ihn mit meiner Apple ID neu konfiguriert.
Danach habe ich alle, mir angebotenen, Updates gemacht. Momentan ist das OX10.4.11 Tiger geladen.

Mein Problem ist nun, dass das iTunes mein iPhone oder iPad nicht erkennt.
Das iTunes funktioniert aber die Geräte werden nicht angezeigt???
Wenn man z.B. das iPad anschließt kommt auf dem iPad die Meldung "Darf dieses Gerät auf Ihre Fotos zugreifen?"
danach springt das iFoto an, zeigt mit meine Ordner aber keinen Inhalt, keine Fotos???:(

Könnt Ihr mir bei dem Problem helfen?
Mein iphone z.B. hat momentan den Programmstand 10.2 , braucht ihr noch weitere Infos?

Danke im Voraus
Gruß
Freudi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

OS X 10.4.11 ist über 9 Jahre alt, iOS 10.2 ist wenige Wochen alt. Beantwortet das deine Frage? ;)

Falls nicht: Du brauchst eine deutlich aktuellere OS-X-Version (OS X 10.9 Mavericks oder neuer), um ein iPhone mit iOS 10 zu synchronisieren. Je nachdem, was für einen Mac du besitzt, kannst du aber gar nicht so weit aktualisieren.
 

Freudi

Golden Delicious
Registriert
06.01.17
Beiträge
7
ist es so, dass man sich mit einem neuen iPhone immer auch neue Mac´s kaufen muss?
... hätte nicht gedacht, das es nicht abwärts kompatibel ist?
Habe die iPones sonst immer mit meinem PC synchronisiert ... gut da ist Win7 drauf .... ärgerlich:mad:

Wie bekomme ich nun raus, ob ich da noch was machen kann, oder ob ich den Mac wegschmeißen muss?:oops:

Freudi
 

Freudi

Golden Delicious
Registriert
06.01.17
Beiträge
7
Das iTunes hat den Programmstand 9.2.1 ist da was zu machen????
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Kommt drauf an, welchen iMac du genau hast!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Klick mal auf den Apfel in der Menüleiste und dann "über diesen Mac". Dort steht dann, um was es sich für ein Modell genau handelt.
 

Freudi

Golden Delicious
Registriert
06.01.17
Beiträge
7
Das wird angezeigt:
 

Anhänge

  • IMG_8444.JPG
    IMG_8444.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 146

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
ist es so, dass man sich mit einem neuen iPhone immer auch neue Mac´s kaufen muss?

Nein. Ganz im Gegenteil sogar. So ein Mac kann dir über viele, viele Jahre ein treuer und aktueller Begleiter sein. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@Freudi: Auf dem Mac läuft maximal OS X 10.7.5. Aber auch mit dieser Version kannst du ein aktuelles iPhone nicht mehr synchronisieren. Wenn du trotzdem auf OS X 10.7.5 aktualisieren willst:

  1. OS X 10.6 im Apple (Online) Store kaufen (DVD, 20 Euro) und installieren.
  2. Über die Softwareaktualisierung alle Updates installieren, um den Mac App Store zu erhalten.
  3. OS X 10.7 im Apple Online Store kaufen (20 Euro). Du erhältst dabei einen Code, den du im Mac App Store einlöst. Anschließend kannst du OS X 10.7 im Mac App Store herunterladen und installieren.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Es ist dann wohl ein iMac (Late 2006). Das neueste Betriebssystem, das installierbar ist, ist Mac OS X 10.7.5 (Lion -> Jahr 2007). Damit kommst du mit deinem iPone nicht mehr weit!
 

Freudi

Golden Delicious
Registriert
06.01.17
Beiträge
7
Dann ist das "Tolle Teil" leider ein Kandidat für den Schrott... schade:(
Wenn das Update auf 10.6 und dann 10.7 kaufen um dann immernoch keine Verbindung zum iPhone zu bekommen macht wohl keinen Sinn ...

Danke:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nunja, du bekommst für OS X 10.7 sicherlich eher Software als für 10.4. Nichtsdestotrotz wirst du das iPhone nicht synchronisieren können. Der Mac ist halt nunmal über 10 Jahre alt - dass ein solches Gerät nur noch eingeschränkt mit aktueller Hard- und Software kompatibel ist, sollte auf der Hand liegen.
 

Freudi

Golden Delicious
Registriert
06.01.17
Beiträge
7
Zwei Fragen habe ich noch:
Erstens, warum kann ich mein iPhone nicht wenigstens als externen Speicher erkennen so wie es bei Windows funktioniert, dass ich wenigstens meine Bilder runterladen kann? Oder liegt das auch an dem Software Aktualisierung Problem?

Zweitens, wenn ich mich durch ringe, mir ein neues, modernes Macbook oder Ähnliches von Apple zu kaufen kann ich den Rechner dann damit irgendwie sinnvoll verbinden dass ich den Rechner als Speichermedium weiter verwenden kann?
Oder verstehen sich die beiden dann auch nicht?



Gruß
Freudi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Zweitens, wenn ich mich durch ringe, mir ein neues, modernes Macbook oder Ähnliches von Apple zu kaufen kann ich den Rechner dann damit irgendwie sinnvoll verbinden dass ich den Rechner als Speichermedium weiter verwenden kann?
Natürlich könntest du die beiden Geräte übers Netzwerk verbinden… aber allzu sinnvoll erscheint mir das nicht. Wieviel Speicherplatz hat denn der iMac? Eine externe Festplatte mit entsprechender Kapazität, die deutlich einfacher zu handeln ist und weniger Strom verbraucht, bekommst du vermutlich um weniger als 100 Euro.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo Freudi,

so ein Problem hatte ich beim letzten Update mit meinen iPhone 6s auch, allerdings mit aktueller Software meines MBA (Sierra)/iTunes und IOS 10. Bei mir kam auch die Frage nach den Fotos, aber das iPhone am USB Anschluss wurde nicht erkannt.
Geholfen hat mir folgende Hilfe von Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT204095

Es ist nicht gesagt, dass es Dir auch hilft, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß Apple-heini
 

Freudi

Golden Delicious
Registriert
06.01.17
Beiträge
7
Der Hauptgrund, warum ich mir diesen Mac besorgt habe war die Synchronisation, welche ja leider nicht klappt.
Der Grund, warum ich aber gerne noch an diesem Mac festhalten möchte, ist das unter anderem das Programm Adobe Photoshop als Vollversion aufgespielt ist.

Das würde ich mir dann nicht noch mal für das evtl. zukünftige Macbook kaufen.

Nochmals wie würde ich ein solches Macbook verbinden können?
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder von dem iPhone auf dem IMac zu laden?
 

Mitglied 167358

Gast
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder von dem iPhone auf dem IMac zu laden?
Die App „Digitale Bilder" sollte die Fotos vom iPhone importieren können. Die App ist bei 10.4.11 (Tiger) schon dabei.

Wenn Du den iMac behalten willst, solltest Du softwareseitig aufrüsten. Snow Leopard war damals richtig geschmeidig und für viele DAS Betriebssystem schlechthin.
Ernsthaft arbeiten wirst Du auf der 10 Jahre alten Hardware nur noch sehr bedingt, bis gar nicht mehr. Investiere die 20€ und besorg Dir Snow Leo und finde es heraus. http://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Freudi: Auf dem Mac läuft maximal OS X 10.7.5. Aber auch mit dieser Version kannst du ein aktuelles iPhone nicht mehr synchronisieren. Wenn du trotzdem auf OS X 10.7.5 aktualisieren willst:

  1. OS X 10.6 im Apple (Online) Store kaufen (DVD, 20 Euro) und installieren.
  2. Über die Softwareaktualisierung alle Updates installieren, um den Mac App Store zu erhalten.
  3. OS X 10.7 im Apple Online Store kaufen (20 Euro). Du erhältst dabei einen Code, den du im Mac App Store einlöst. Anschließend kannst du OS X 10.7 im Mac App Store herunterladen und installieren.


Nein. Das wird nichts bringen. Geräte mit iOS 10 werden erst ab OS X 10.8.5 erkannt und können vollwertig benutzt werden. Und das auch. Nur inoffiziell. Ich habe es selbst auf der Arbeit nachgestellt. Offiziell ist OS X 10.9.5 angegeben mit iTunes 12.5 als Minimum.

Alles unter 10.8.5 lässt nicht mal mehr Digitale Bilder, iPhoto oder irgendwas Anderes zu. Die Geräte werden zwar erkannt, aber die Verbindung wird immer als ungültig betitelt.

Und mit 10.4.11 war vorher nicht mal mehr iOS 7,8 oder 9 verbindbar. Irgendwann ists halt vorbei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein. Das wird nichts bringen.
Ich meinte auch nicht, dass es bezüglich der Synchronisierung mit dem iPhone was bringt, sondern generell, falls er den iMac noch verwenden möchte. Da würde ich so hoch aktualisieren, wie möglich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok. In dem Falle würde es dann noch ein wenig was bringen. Als Schreibmaschine gibt es dann sicher noch etwas aktuellere Programme für den Mac.