• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wird im MediaMarkt verkauft.

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Nachtrag:

Wie eine Sprecherin von Media Markt auf Rückfrage von Golem.de mitteilte, ist das Bewerben des iPhone auf den Media-Markt-Seiten kein Indiz dafür, dass das Apple-Handy auch bei Media Markt zu finden sein wird. Die Sprecherin begründete die iPhone-Webseiten damit, dass der Konzern öfter mal Produkte bewerbe, die Media Markt selbst nicht im Angebot habe, die aber stark diskutiert werden. Von Media Markt gab es keine Bestätigung dafür, dass der Elektronikmarkt das iPhone in Deutschland verkaufen wird
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Nachtrag:

Wie eine Sprecherin von Media Markt auf Rückfrage von Golem.de mitteilte, ist das Bewerben des iPhone auf den Media-Markt-Seiten kein Indiz dafür, dass das Apple-Handy auch bei Media Markt zu finden sein wird. Die Sprecherin begründete die iPhone-Webseiten damit, dass der Konzern öfter mal Produkte bewerbe, die Media Markt selbst nicht im Angebot habe, die aber stark diskutiert werden. Von Media Markt gab es keine Bestätigung dafür, dass der Elektronikmarkt das iPhone in Deutschland verkaufen wird

Die Wirtschaftswoche schätzt die Lage da anders ein. Karstadt und Gravis haben schon bekannt gegeben, das iPhone vertreiben zu werden. MediaSaturn wird da vmtl. nachziehen. Siehe Link.

Wie man an immerhin einigen wenigen der geschriebenen Postings dieses Threads sehen kann, kann man über das Thema durchaus reden - das Kaputtmachen des Threads durch diejenigen, die es nicht interessiert, ist absolut überflüssig!

Gruß, webbi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Wirtschaftswoche schätzt die Lage da anders ein. Karstadt und Gravis haben schon bekannt gegeben, das iPhone vertreiben zu werden. MediaSaturn wird da vmtl. nachziehen. Siehe Link.

Wie man an immerhin einigen wenigen der geschriebenen Postings dieses Threads sehen kann, kann man über das Thema durchaus reden - das Kaputtmachen des Threads durch diejenigen, die es nicht interessiert, ist absolut überflüssig!

Gruß, webbi

Wer, was, wann und wie vertreibt entscheidet Apple. Es ist schön, dass die einzelnen Firmen bereits damit werben, dass sie das iPhone vertreiben werden.

Fakt ist, dass zur Zeit seitens Apple Deutschland noch nicht klar ist, wer es vertreiben wird.

Gruß

Carsten
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Gerücht: T-Mobile und Media-Markt bereiten sich aufs iPhone vor

Erst kürzlich streute der Focus die Vermutung, das iPhone könnte in Deutschland beim Netzbetreiber T-Mobile erscheinen und unterlegte dieses Gerücht mit Screenshots einer Seite des Anbieters, in der das Apple-Handy zumindest zum Test schon gelistet stand. Der Netzbetreiber äußerte sich zu dem Handy nicht, stellte aber die Seite nach dem Hinweis umgehend offline.

Doch ganz verschwunden sind die Hinweise nicht, dass die Tochter des rosa Riesen den Zuschlag bekommt. Weitere Bilder aus dem T-Mobile-Bereich lassen vermuten, dass der Netzbetreiber sich sicher genug ist, das iPhone vermarkten zu dürfen und arbeitet an der entsprechenden Internet-Präsentation. In der Bilddatenbank des Konzerns finden sich sowohl die Abbildung des Gerätes in Front und Seitenansicht als auch ein Logo, das es zum Kulthandy verklärt. Dabei kommt das Smartphone frühestens im Oktober auf den deutschen Markt.
Unterdessen hat die Metro-Tochter MediaMarkt auf ihrer Internetseite erste Werbeinhalte veröffentlicht. Der nach eigener Aussage "beste iPod aller Zeiten" werde "bald" in den Handel kommen, genaue Informationen teilt des Unternehmen nicht mit.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Wer, was, wann und wie vertreibt entscheidet Apple. Es ist schön, dass die einzelnen Firmen bereits damit werben, dass sie das iPhone vertreiben werden.

Fakt ist, dass zur Zeit seitens Apple Deutschland noch nicht klar ist, wer es vertreiben wird.

Vielleicht sind die einzelnen Firmen einfach auskunftsfreudiger als Apple Deutschland, wer weiß? Apple Stores sind in Deutschland nun mal nicht in der Form vertreten wie es in den USA der Fall ist, von daher wär es durchaus wahrscheinlich, dass bereits Gespräche mit Elektronikmärkten geführt und Verkaufspläne geschmiedet werden. Selbst Apple kann so etwas nicht erst einen Tag vorm Start festlegen und organisieren, da gehört ja ne gewisse Planungszeit dazu, schließlich sind sie auf externe Verkäufer angewiesen und können das nicht alles still und heimlich in den eigenen Stores vorbereiten.

Gruß, webbi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vielleicht sind die einzelnen Firmen einfach auskunftsfreudiger als Apple Deutschland, wer weiß? Apple Stores sind in Deutschland nun mal nicht in der Form vertreten wie es in den USA der Fall ist, von daher wär es durchaus wahrscheinlich, dass bereits Gespräche mit Elektronikmärkten geführt und Verkaufspläne geschmiedet werden. Selbst Apple kann so etwas nicht erst einen Tag vorm Start festlegen und organisieren, da gehört ja ne gewisse Planungszeit dazu, schließlich sind sie auf externe Verkäufer angewiesen und können das nicht alles still und heimlich in den eigenen Stores vorbereiten.

Gruß, webbi

Noch mal: Apple Deuschland hat noch keine Informationen darüber, wer es vertreiben wird. Wir stehen in sehr engem Kontakt mit Apple Deutschland. Daher mein Statement.

Es sei denn, Apple USA übergeht seine eigene Niederlassung in Deutschland und verhandelt ohne deren Wissen. Glaube ich aber eher nicht.

Carsten
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das mediamarkt das iphone verkaufen wird ist sicher, zumindest die märkte mit apple shop... zumal diese gerade wie pilze aus dem boden schießen und/oder sich hübsch machen.

gravis als größte dt. mac kette denke ich mal hat auch gute chancen und vor allem standorte um die geräte verkaufen zu können. vor allem wenn das mit der aktivierung der geräte in D genauso läuft wie in USA.

dem zukünftigen netzbetreiber kanns egal sein, die geräte können ja (noch) nur in seinem netz aktiviert werden...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Gestern kam auf N-TV um ca. 01:00 Nachts in den Nachrichten ein Beitrag über das iPhone!

Dort wurde gesagt das der MediaMarkt sowie der Kaufhof und Gravis die Rechte jetzt OFFIZIELL haben um das iPhone zu vertreiben! Das einzige Problem welches ich habe ist das der Kaufhof meiner Meinung nach einfach keine Verkäufer mit ein solchen kompetenz besitzt um einen in Sachen Apple-Geräte zu beraten !!


Also ich wollte da mal einen iPod kaufen, weil er im Angebot war, also ging ich zur Kasse in der Elektronikabteilung weil ich die iPods einfach nicht finden konnte und dann kam diese Aussage:

"iPod (denk denk...) ?? Achsoo diese MP-Player oder !?? Achne MP3-Player entschuldigen Sie, die sind alle ausverkauft!!"

Also tut mir leid das ist mal sehr sehr schwach!



Hm, jetzt fragt sich nur noch welchen Netzanbieter wir "dabei" bekommen ;)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Über Google News findet man derartige Berichte auch. Sie beziehen sich aber letztlich auf den Bericht der Wirtschaftswoche, den ich hier schon verlinkt habe. Nichtsdestotrotz haben Gravis und Karstadt aber definitiv bekannt gegeben, das iPhone zu vertreiben (und das werden sie schon nicht über Apple hinweg entschieden haben).

Heise.de
Wirtschaftswoche

Dass Apple sich noch nicht äußerst kennt man ja. Zum Glück gibt es dafür ja genug andere Plappermäuler ;)

@ nomos: Was für Kontakte hast du denn zu Apple Deutschland, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass dort in der Chefetage noch keiner weiß wer das iPhone in Deutschland verkauft?
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich denke viele Läden nutzen einfach das iPhone um Werbung für den eigenen "Ramschladen" zu machen. Habe heute zB. eine Mail bekommen die auch das iPhone bewirbt obwohl es erst Ende des Jahres bei erscheint.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    148,8 KB · Aufrufe: 117

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@ nomos: Was für Kontakte hast du denn zu Apple Deutschland, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass dort in der Chefetage noch keiner weiß wer das iPhone in Deutschland verkauft?

Meine Firma hat sehr engen Kontakt zu Apple.

Carsten