• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wird einschlagen wie eine Bombe

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Schon im letzten Jahrtausend musste Apple die Erfahrung machen, dass Japan für ausländische Unternehmen ein oftmals schwierig einzuschätzender Markt ist. Mit dem iPhone könnte man allerdings auch in Japan sehr erfolgreich sein. Eine Umfrage von iShare hat ergeben, dass rund 57 Prozent aller Japaner am iPhone interessiert sind, welches in Japan von SoftBank angeboten werden wird. Wie Tech-On weiter berichtet, soll das Interesse sowohl unter Männern als auch Frauen ungefähr gleich groß sein. Im Vergleich stieß das Willcom D4 nur bei rund 36 Prozent der Befragten auf Interesse. BlackBerry und Windows Mobile landeten mit rund 9 Prozent weit abgeschlagen auf den hintersten Plätzen.

http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20080702/154237/
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sagen wir es einmal so: wenn Apple sein iPhone wie einen iPod auch, für 399€ ohne Vertragsbindung in Ihren Stores oder in Elektronikfachmärkten verkaufen würde, dann wäre der Hype wirklich unendlich und in Deutschland würde der must-have Faktor für wahrscheinlich 2 Millionen verkaufter iPhones sorgen.

Der einzige limitierende Faktor ist die Vertragsbindung an einen Provider....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hast Du mit einem Verkäufer, Hotlinemitarbeiter oder mit jemanden aus dem Marketing gesprochen? Ich glaube, nur letztere können wirklich sagen, was Sache ist.

Ich habe selbst für Sunrise in einer Business-Unit gearbeitet. Ausbildung? Fehlanzeige. Schnellbleiche? Volltreffer.

Im Ernst, bei denen zweifle ich auch an den Marketingleuten, seit ich da so gewisse Aussagen selbst mitbekommen hab...

Fakt ist: Sunrise wird das iPhone NICHT vertreiben. Swisscom und Orange würden da Sunrise glatt vom Markt fegen...
 

MrWhite

Gast
Interessant finde ich die Möglichkeit für umgerechnet ~385€ das iPhone bei AT&T Vertragsfrei zu kaufen. Wenn das anfängt zu rollen, verliert der iPod touch bald seine Daseinsberechtigung.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Zudem werden die Netzanbieter auf eine neue Problematik stossen... die Technik. Viele werden sich noch nicht im klaren sein... was für eine Belastung auf den Netzen, UMTS, EDGE usw. sein wird...


Das macht mir Angst. =(

-Chris
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Rein akustisch geht nichts über die alte Hörerform und was macht man heutzutage während des Gesprächs mit der Hand, mit der man sonst an der Telefonschnur herummzumpelt?
Kommt darauf an, wen ich am anderen Ende der Leitung habe..
mwahaha.gif


Ich bin auch gespannt, wie sich das iPhone jetzt mit dem günstigeren Gerätepreis hier in Deutschland schlagen wird. Immerhin, ein Kumpel von mir hat mich letztens auf nem Konzert von sich aus gefragt, was ich denn vom neuen iPhone halte und er will es sich holen und überhaupt und sowieso - war total ausm Häuschen, obwohl das erst kurz nach der Keynote war und sonst ich immer der bin, der im Bekanntenkreis die Gespräche über sowas startet. Hat mich schon überrascht..
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Ich möchte z.B. kein iPhone haben. Es sieht mir zu wenig nach Telefon aus. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen einzigen mit einem iPhone.
Hier mal eine Umfrage aus Deutschland: http://www.chip.de/vbc/print_b2b_artikelunterseite_27036328.html
Dabei zeigt sich, dass sich nur ca 8% der Deutschen für ein iPhone interessieren (was ja immerhin schon über 4 Millionen ausmacht) und 59% überhaupt nicht!

Sorry aber eine Umfrage von Chip auf deren Homepage finde ich genauso unrepräsentativ wie eine Umfrage auf z.B. Apfeltalk (Wo wahrscheinlich eher das Gegenteil rauskommen würde).
Sinn machen würde am ehesten eine Umfrage von einer Uni oder grossen Tageszeitung, die einfach die Leute auf der Straße befragen.

Ich für meinen Teil denke auch das das neue iPhone ein riesen Erfolg wird... auf jeden Fall weit mehr als das iPhone 2G. Am Ende darf man auch nicht vergessen das Apple noch relativ neu in dem Business ist aber dafür schon eine ganze Menge erreicht hat. Wenn Sie so weitermachen können Sie jedenfalls in den nächsten Jahren die iPod Produktion erheblich runterfahren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Studie != Umfrage. Die Chip-Daten sind von ACTA, also relativ zuverlässig. Und wenn Du die Daten richtig liest, dann schneidet das iPhone verdammt gut ab.
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Studie != Umfrage. Die Chip-Daten sind von ACTA, also relativ zuverlässig. Und wenn Du die Daten richtig liest, dann schneidet das iPhone verdammt gut ab.

Ich sagte ja nicht das das iPhone dort schlecht abschneidet, sondern nur, das ich davon nicht sehr viel halte (und von Chip halte ich sowieso gleich garnix ;)). So oder so... ich denke es wird ein Erfolg und beim nächsten Apple Event werden bestimmt beindruckende Zahlen von Steve präsentiert.

Ich freue mich jedenfalls schon wie ein Bekloppter auf DHL am Freitag :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Studien von Burda-Media finde ich ganz gut (vor allem die TdW). Nur weil da Chip vorne draufsteht wird sie dadurch nicht schlechter.

Die Zahlen zeigen jedoch eindeutig, dass das iPhone das Segment mobiles Internet deutlich pusht.