1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone will nicht mit server...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Evo, 20.01.08.

  1. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    verbinden!!
    hab seit gestern das iphone, geiles ding! (usa 1.1.2 ootb) nur versuche ich seit gestern nacht das teil zu unlocken. die anleitungen die man so im netz findet sind schon umfangreich und gut erklärt, jedoch bleibe ich an der letzten stelle hängen... um den installer downzuloaden muss ich irgendwie ins netz kommen. gehe bei mir über ein uni-lan-netzwerk ins internet; d.h. statische IP. jedes mal wenn ich die jailbreakme.com seite aufrufen will, findet er den server nicht.... warum?
    dachte eigentlich ich könnte ein wlan netzwerk mit meinem macbook pro erstellen über das sich das phone ins internet loggt, oder? was mach ich falsch....

    danke, gruß
     
  2. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    du musst unter Einstellungen Username und Passwort eingeben. Sollte das Netzwerk versteckt sein, musst du es von Hand eingeben mit der passenden Verschlüsselung, dann findet er auch den Server.

    Ich hatte auch anfangs Probleme mit meinem Schul Netzwerk da rein zu kommen. Versuchs doch mal bei einem Freund der nen Wireless zuhause hat.

    Und unlocken geht übrigens nicht, nur jailbreaken ;)

    Gruß
     
  3. jackthespitter

    jackthespitter Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    9
    kann mich meinem vorredner nur anschließen,
    ich hatte am anfang auch das gleiche problem, hab 3 verschiedene WiFi-Stellen versucht, privat, offen usw. und nur bei einer hats geklappt wobei ich immernoch nicht weiß warum. also einfach all deine freunde abklappern oder in ein internetcafe gehen bis er die seite aufrufen kann, danach ist ja alles easy, das problem scheint nur vor dem jailbreak zu existieren jetzt komme ich in jeden wifi netz problemlos rein .. also viel glück
     
  4. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    war in der zwischenzeit im cafe... mit wlan. dort funktionierts wunderbar! bin auch sofort auf die jailbreak seite - wurde weitergeleitet - installerApp angetippt DOCH nix passiert. das display springt sofort auf den hauptbildschirm mit dem slider... nach betätigung des sliders wieder NUR emergency calls!! :mad:
    auch nach einem reboot des teils bekomme ich keine icons zu sehen, sprich das installerApp gibts nicht.
    hab mal nachgesehen, der downgrade auf 1.1.1 hat funktioniert! bekomme ich jedenfalls angezeigt.
    wie kommts denn dazu dass er mir den installer nicht downloaded bzw. installiert???
    hab das iphone mittlerweile seit 1 tag! :-D - wills mal benutzen können......

    danke, gruß
     
  5. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    komme nach wie vor nicht in mein uni-lan-netzwerk. vielleicht sag ich euch mal wie ich vorgehe:

    MAC TEIL:

    1. airport anmachen
    2. create network
    3. name: 'martin's mac2' - channel: automatic (11)...... 'passwort' lass ich weg(require password nicht angeklickt)
    4. 'OK'
    _In den netzwerk einstellungen steht der AirPort status auf 'ON'.
    _'ask to join network' ist nicht aktiv
    _unter 'advanced' gehts weiter...
    _in der ersten karte 'airport' ist nichts eingetragen
    _in der zweiten karte 'tcp/ip' habe ich die möglichkeit einige einstellungen vorzunehmen:
    'using DHCP | DHCP with manual adress | BootP | manually | OFF
    _nehme 'manually' da ich hier im netzwerk ne feste IP habe. trage dort in die felder 'IP, maske, router meine
    standarddaten ein - die gleichen die ich fürs LAN netzwerk benutze
    _in der dritten karte 'DNS' meine zwei server - wieder die gleichen die ich im lan netzwerk benutze
    _... die restlichen karten sagen mir nix, trage dort auch nix ein
    __klicke die karten weg mit 'OK'
    der Airport status ändert sich auf 'connected'

    iPHONE TEIL:
    1. das slide menü aktivieren - mit dem 0-call in meine kontakte
    2. unter 'prefs://1f auf WI-FI
    3. unter WI-FI-Networks zeigt mir das teil das netzwerk 'martin's mac2' an - tippe auf den blauben pfeil rechts
    4. bin in der IP address karte
    5. wähle 'static' (habe schliesslich eine feste IP im netzwerk) und trage in die felder IP address | subnet mask |
    router | dns | search domains meine daten ein ( die gleiche wie im LAn netzwerk; die gleichen wie im
    airport menü)
    6. zurück in der WI-FI-Networks karte erscheint ein blaue häckchen links von 'martin's mac2'
    ... gehe mal davon aus das das phone mein netzwerk erkannt hat...
    7. unter 'settings' steht unter WI-FI das netzwerk 'martin's mac2)
    8. zurück im slide modus (home button) - 0-call ...
    9. kontakte: dieses mal auf 'http://jailbreakme.com'
    10! selbes spielchen:
    ''safari can't open the page because it can't find the server''
    ...weiss nicht mehr weiter, ihr vielleicht???

    bin für alle vorschläge dankbar...
    gruß
     
  6. jackthespitter

    jackthespitter Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    9
    also in dein uni-netzwerk wirste wohl bis nach dem jailbreak ned kommen, wie gesagt ich kam vorher auch in 2-3 spots rein aber safari hat den gleichen fehler gezeigt, also mach die ganze geschichte in deinem cafe wo es mit safari ging .. das mit jailbreakme.com is komisch, bei mir ging es nachdem es endlich mit safari geklappt hat auch mit dem download des installers ohne probleme, aber versuch es einfach noch ein paar mal, habe schon oft gelesen das die seite manchmal nicht direkt funktioniert .. also weiterprobieren solang bis es klappt, wenn du das schaffst ist ja alles fertig soweit!
    viel glück

    bzw. gab auch noch ne andere URL für die jailbreakme seite such mal danach oder mal ohne/mit www probieren
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Frage 1: Hat iTunes das Gerät nach dem downgrade einmal gesehen. Dh wurdest du zur aktivierung aufgefordert?
    Es ist normal das er wieder auf den Aktivierungsbildschirm umspringt. Du musst da halt einfach warten bis er neu startet. Aber wie gesagt lass iTunes mal dein iPhone "sehen".

    Gruß
     
  8. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    soweit so gut... das wlan im cafe hat funktioniert, jailbreak geglückt! was jetzt noch ansteht ist das update auf 1.1.2 und der Unlock... hoffentlich bald per software :)
    was mich jetzt noch wurmt ist mein wuni-lan netzwerk. bekomme es echt nicht hin - mein Post #5 beschreibt mein vorgehen. vielleicht fällt euch ja was ein. bin dankbar für jeden vorschlag

    danke, gruß
     
  9. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    soo, nach langem suchen und ausprobieren hats endlich funktioniert. iphone über airport an macbook pro. die lösung des ganzen war bei mir: im iphone unter DNS die IP des macbook networks eintragen!! einmal reset! dann ging es auf einmal... als wäre nichts gewesen.

    nun meine nächste frage: wie bringt ihr zB ROMs auf euer iPhone? versuche es mit 'fugu', bekomme aber die verbindung zum iPhone nicht hin. will mir natürlich den luxus der nintendo / playstation spiele nicht vorenthalten :)
    wie greift ihr überhaupt auf die ordner des iPhone zu?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen