• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone will nicht mit server...

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
verbinden!!
hab seit gestern das iphone, geiles ding! (usa 1.1.2 ootb) nur versuche ich seit gestern nacht das teil zu unlocken. die anleitungen die man so im netz findet sind schon umfangreich und gut erklärt, jedoch bleibe ich an der letzten stelle hängen... um den installer downzuloaden muss ich irgendwie ins netz kommen. gehe bei mir über ein uni-lan-netzwerk ins internet; d.h. statische IP. jedes mal wenn ich die jailbreakme.com seite aufrufen will, findet er den server nicht.... warum?
dachte eigentlich ich könnte ein wlan netzwerk mit meinem macbook pro erstellen über das sich das phone ins internet loggt, oder? was mach ich falsch....

danke, gruß
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
verbinden!!
hab seit gestern das iphone, geiles ding! (usa 1.1.2 ootb) nur versuche ich seit gestern nacht das teil zu unlocken. die anleitungen die man so im netz findet sind schon umfangreich und gut erklärt, jedoch bleibe ich an der letzten stelle hängen... um den installer downzuloaden muss ich irgendwie ins netz kommen. gehe bei mir über ein uni-lan-netzwerk ins internet; d.h. statische IP. jedes mal wenn ich die jailbreakme.com seite aufrufen will, findet er den server nicht.... warum?
dachte eigentlich ich könnte ein wlan netzwerk mit meinem macbook pro erstellen über das sich das phone ins internet loggt, oder? was mach ich falsch....

danke, gruß

Hallo,

du musst unter Einstellungen Username und Passwort eingeben. Sollte das Netzwerk versteckt sein, musst du es von Hand eingeben mit der passenden Verschlüsselung, dann findet er auch den Server.

Ich hatte auch anfangs Probleme mit meinem Schul Netzwerk da rein zu kommen. Versuchs doch mal bei einem Freund der nen Wireless zuhause hat.

Und unlocken geht übrigens nicht, nur jailbreaken ;)

Gruß
 

jackthespitter

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
9
kann mich meinem vorredner nur anschließen,
ich hatte am anfang auch das gleiche problem, hab 3 verschiedene WiFi-Stellen versucht, privat, offen usw. und nur bei einer hats geklappt wobei ich immernoch nicht weiß warum. also einfach all deine freunde abklappern oder in ein internetcafe gehen bis er die seite aufrufen kann, danach ist ja alles easy, das problem scheint nur vor dem jailbreak zu existieren jetzt komme ich in jeden wifi netz problemlos rein .. also viel glück
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
war in der zwischenzeit im cafe... mit wlan. dort funktionierts wunderbar! bin auch sofort auf die jailbreak seite - wurde weitergeleitet - installerApp angetippt DOCH nix passiert. das display springt sofort auf den hauptbildschirm mit dem slider... nach betätigung des sliders wieder NUR emergency calls!! :mad:
auch nach einem reboot des teils bekomme ich keine icons zu sehen, sprich das installerApp gibts nicht.
hab mal nachgesehen, der downgrade auf 1.1.1 hat funktioniert! bekomme ich jedenfalls angezeigt.
wie kommts denn dazu dass er mir den installer nicht downloaded bzw. installiert???
hab das iphone mittlerweile seit 1 tag! :-D - wills mal benutzen können......

danke, gruß
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
komme nach wie vor nicht in mein uni-lan-netzwerk. vielleicht sag ich euch mal wie ich vorgehe:

MAC TEIL:

1. airport anmachen
2. create network
3. name: 'martin's mac2' - channel: automatic (11)...... 'passwort' lass ich weg(require password nicht angeklickt)
4. 'OK'
_In den netzwerk einstellungen steht der AirPort status auf 'ON'.
_'ask to join network' ist nicht aktiv
_unter 'advanced' gehts weiter...
_in der ersten karte 'airport' ist nichts eingetragen
_in der zweiten karte 'tcp/ip' habe ich die möglichkeit einige einstellungen vorzunehmen:
'using DHCP | DHCP with manual adress | BootP | manually | OFF
_nehme 'manually' da ich hier im netzwerk ne feste IP habe. trage dort in die felder 'IP, maske, router meine
standarddaten ein - die gleichen die ich fürs LAN netzwerk benutze
_in der dritten karte 'DNS' meine zwei server - wieder die gleichen die ich im lan netzwerk benutze
_... die restlichen karten sagen mir nix, trage dort auch nix ein
__klicke die karten weg mit 'OK'
der Airport status ändert sich auf 'connected'

iPHONE TEIL:
1. das slide menü aktivieren - mit dem 0-call in meine kontakte
2. unter 'prefs://1f auf WI-FI
3. unter WI-FI-Networks zeigt mir das teil das netzwerk 'martin's mac2' an - tippe auf den blauben pfeil rechts
4. bin in der IP address karte
5. wähle 'static' (habe schliesslich eine feste IP im netzwerk) und trage in die felder IP address | subnet mask |
router | dns | search domains meine daten ein ( die gleiche wie im LAn netzwerk; die gleichen wie im
airport menü)
6. zurück in der WI-FI-Networks karte erscheint ein blaue häckchen links von 'martin's mac2'
... gehe mal davon aus das das phone mein netzwerk erkannt hat...
7. unter 'settings' steht unter WI-FI das netzwerk 'martin's mac2)
8. zurück im slide modus (home button) - 0-call ...
9. kontakte: dieses mal auf 'http://jailbreakme.com'
10! selbes spielchen:
''safari can't open the page because it can't find the server''
...weiss nicht mehr weiter, ihr vielleicht???

bin für alle vorschläge dankbar...
gruß
 

jackthespitter

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
9
also in dein uni-netzwerk wirste wohl bis nach dem jailbreak ned kommen, wie gesagt ich kam vorher auch in 2-3 spots rein aber safari hat den gleichen fehler gezeigt, also mach die ganze geschichte in deinem cafe wo es mit safari ging .. das mit jailbreakme.com is komisch, bei mir ging es nachdem es endlich mit safari geklappt hat auch mit dem download des installers ohne probleme, aber versuch es einfach noch ein paar mal, habe schon oft gelesen das die seite manchmal nicht direkt funktioniert .. also weiterprobieren solang bis es klappt, wenn du das schaffst ist ja alles fertig soweit!
viel glück

bzw. gab auch noch ne andere URL für die jailbreakme seite such mal danach oder mal ohne/mit www probieren
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
war in der zwischenzeit im cafe... mit wlan. dort funktionierts wunderbar! bin auch sofort auf die jailbreak seite - wurde weitergeleitet - installerApp angetippt DOCH nix passiert. das display springt sofort auf den hauptbildschirm mit dem slider... nach betätigung des sliders wieder NUR emergency calls!! :mad:
auch nach einem reboot des teils bekomme ich keine icons zu sehen, sprich das installerApp gibts nicht.
hab mal nachgesehen, der downgrade auf 1.1.1 hat funktioniert! bekomme ich jedenfalls angezeigt.
wie kommts denn dazu dass er mir den installer nicht downloaded bzw. installiert???
hab das iphone mittlerweile seit 1 tag! :-D - wills mal benutzen können......

danke, gruß

Frage 1: Hat iTunes das Gerät nach dem downgrade einmal gesehen. Dh wurdest du zur aktivierung aufgefordert?
Es ist normal das er wieder auf den Aktivierungsbildschirm umspringt. Du musst da halt einfach warten bis er neu startet. Aber wie gesagt lass iTunes mal dein iPhone "sehen".

Gruß
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
soweit so gut... das wlan im cafe hat funktioniert, jailbreak geglückt! was jetzt noch ansteht ist das update auf 1.1.2 und der Unlock... hoffentlich bald per software :)
was mich jetzt noch wurmt ist mein wuni-lan netzwerk. bekomme es echt nicht hin - mein Post #5 beschreibt mein vorgehen. vielleicht fällt euch ja was ein. bin dankbar für jeden vorschlag

danke, gruß
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
soo, nach langem suchen und ausprobieren hats endlich funktioniert. iphone über airport an macbook pro. die lösung des ganzen war bei mir: im iphone unter DNS die IP des macbook networks eintragen!! einmal reset! dann ging es auf einmal... als wäre nichts gewesen.

nun meine nächste frage: wie bringt ihr zB ROMs auf euer iPhone? versuche es mit 'fugu', bekomme aber die verbindung zum iPhone nicht hin. will mir natürlich den luxus der nintendo / playstation spiele nicht vorenthalten :)
wie greift ihr überhaupt auf die ordner des iPhone zu?

gruß