• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone will nicht mehr...alles versucht!!!

hanswerner

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
1
Vielleicht bei eBay an italienische Käufer als defekt verkaufen...

Gruss, Hanswerner
 

Waldschrat

Erdapfel
Registriert
21.05.09
Beiträge
4
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone (übrigens auch aus Italien).

Ein Jahr lief es ohne Probleme. Plötzlich kein Netz mehr.

Bei mir lag es an der Buchse des Headsets.

Wenn ich das Headset angeschlossen hatte, hatte ich wieder Empfang. Zumindest war es in meinem Fall so und in vielen anderen, welche ich in diversen Foren recherchiert habe, ebenfalls.

Bei manchen hilft es einfach, das Headset ein paar mal rein- und rauszuziehen. Wieder andere müssen mittels Q-Tip und Alkohol die Headsetbuchse reinigen.

Bei mir hat beides nicht funktioniert.

Da mein iPhone ebenfalls aus Italien ist, hat die Apple-Hotline natürlich gezickt und verlangt, das ich mich mit meinem Italien-Dealer in Verbindung setzten soll. Nach diversen Anrufen und Gesprächen, habe ich dann aber eine Fallnummer bekommen und wurde gebeten, das iPhone nach München (Apple Store) zu senden, damit es repariert werden kann.

Scheinbar ist die Buchse von miesester Qualität, denn dieses "Kein Netz bzw. Anruf fehlgeschlagen" Problem haben sehr, sehr viele.
 

Coschi

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Danke dir... Hast du irgendwas besonderes bei den netten Leuten von der Hotline gesagt/getan? Da habe ich nämlich auch schon angerufen und exakt das selbe zur Antwort bekommen... Entweder eine Adresse in Italien oder zum Retail Shop nach Rom...haha...

Kannst mir gerne auch ne pn schicken, wäre sehr dankbar, da ich jetzt auch schon 3 wochen in jedem erdenklichen Forum nach einer Lösung suche...
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Auch mein Iphone kommt aus Italien! Nach einem 3/4 Jahr habe ich einen Wasserschaden diagnostiziert bekommen - ebenfalls durch die Buchse vom Headset. Der Weg nach Italien war mir zu weit. Mein Iphone habe ich in Bonn bei Portatronics reparieren lassen. Auf eigene Rechnung, aber super Arbeit!
 

Coschi

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
wars teuer? war am Wochenende erst in Köln... wäre also auch kein Prob... hab aber noch Garantie und keinen Wasserschaden... (Da wäre in der Headset Buchse der Grund rot oder? Hat zumindest der Apple Support MA gesagt...)

Aber danke...
 

Coschi

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Warum bekomme ich es nur mit Quuickpwn wiederhergestellt? wenn ichs über itunes mche, kommt immer dieselbe Fehlermeldung, von wegen itunes erkennt die sim nicht usw...?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
[…]Wo im Titel oder in deinem Text erwaehnst du, dass es aus Italien stammt? […] Und vielleicht hab ich ja nach dem ein oder anderen Wein was uebersehen.

Hast Du. Habs Dir markiert ;) Er hatte bei den Stichwörtern "aus Italien" geschrieben. Also mal wieder das typisch Kleingedruckte. Ob seine Reaktion in Ordnung war steht auf einem anderen Blatt.
 

Coschi

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
jetzt zeigsts nur noch einen Balken an, im Menü fehlt der Netzbetreiber aber immer noch... Tele, 3g usw geht auch nicht, nur Wifi...
Irgendwie zerschießt es doch hier die Software oder? Habe nämlich langsam echt keine Ahnung mehr, wie diese Probs entstehen und was die ursache ist...

Vorschläge? Danke für die zahlreichen und auch hilfreichen Beiträge übrigens...
 

Franklin

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
2
Moin Jungs,

genau das selbe Problem hier.
Werde morgen das mit dem Tesa probieren - bin aber eher pessimistisch, was das Ergebnis angeht.

Ich werde dann auf jeden Fall hier berichten... ansonsten mal gucken, wie es mit Garantie/Reparatur etc. weitergeht.

Aber schon mal schön, dass ich nicht der einzige mit diesem bescheuerten Problem bin :)
 

Franklin

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
2
Sorry für den Doppelpost ;)
Der Tesa hat leider nichts gebracht.
Die SIM wird erkannt und ich kann den PIN eingeben, aber danach wählt sich das Trumm anscheinend nicht ins Netz ein und ich bleibe immer bei 0 Strichen Empfang. Ganz selten kommt auch mal "No Service"/"Kein Netz".

Bin so langsam am Ende meiner Ideen...