1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone will nicht mehr...alles versucht!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Coschi, 28.05.09.

  1. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    Hallo

    ich bin langsam ratlos... meine Situation:

    habe jetzt tagelang versucht, mein iPhone wiederherzustellen, zu remoten oder was es sonst noch alles gibt... mal mit mäßigem erfolg, mal nix...

    Grund für die Wiederherstellung war, dass mein iPhone von heute auf morgen "Kein Netz" mehr angezeigt hat. Also versucht wiederherzustellen... danach ging das iphone ca. 60 minuten, danach wieder kein netz. nach einigen Tagen hab ichs dannim DFU wiederhergestellt, ging danach für 3 stunden, danach wieder kein netz. Im menü wird der Punkt "netzbetreiber" nicht mehr angezeigt, auf dem iphone steht immer mit itunes verbinden und nur notrufnummern, aber wenn ich es anstecke, kommt immer: "itunes kann ihr iphone nicht aktivieren, da die sim karte nicht eingelegt ist oder durch eine PIN Nummer geschützt ist...." Diese Nachricht kommt aber jedesmal nach der Wdh. Komisch ist nur, dass ich das iphone am pc meiner freundin (XP) wiederherstellen konnte, bei mir selbst nicht (Vista). Habe weder einen jailbreak noch ähnliches gemacht.

    Habe außerdem versucht, itunes neu zu installieren, pc neu gestartet, anderes Benutzerkonto eingerichtet und es damit versucht... alles ohne erfolg. vor ein paar tagen konne ich wenigstens noch musik mit dem ding hören, mittlerweile geht das selbst nicht mehr...

    nach ausgiebiger recherche bin ich zu dem schluss gekommen, dass irgendwas mit dem baseband nicht stimmt. Gabs ja bei andern auch schon ds öfteren.

    Meine einzige Möglichkeit laut Apple Support ist, Urlaub in Italien zu machen, und beispielsweise in Rom im Apple Store einen Techniker aufzusuchen...

    gibt es evtl noch andere Möglichkeiten (ohne Cracks), das wieder hinzubekommen?
    Bin über jeden produktiven Vorschlag dankbar!
     
  2. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.139
    Warum Italien, und nicht z.B. Bukarest?

     
  3. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    weil mein iphone aus italien ist (siehe meine stichwörter)...!!!
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Wahrscheinlich weil es ein Italienisches iPhone ist, und Bukarest nunmal ebenso weniger in der Garantie abgedeckt ist wie Deutschland.

    Ich hoffe das du ne möglichkeit findest dein Problem zu lösen kannnst dich ja mal mit trecki aus diesem Thread kurzschließen, vllt kommt ihr zu 2. auf eine bessere lösung bzw könnt euch gegenseitig helfen.
     
  5. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    danke...evtl noch andere sinnvolle Vorschläge?
     
  6. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hast du dich HIER schon mal schlau gelesen und die punkte gemacht?!

    hilft eigentlich immer vor allem das iphone in den DFU-Modus wiederherzustellen!!
     
  7. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    danke schlenzer, werds später direkt versuchen...
    hab mein iphone dann wohl "nur" geremoted, da ich immer den Apfel und dann das itunes kabel sehe, wenn ich beide Knöpfe gedrückt halte...
     
  8. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    rebootet hast du´s..richtig.

    mach´s mal so wie dort beschrieben u. setz das iphone in den dfu-modus zurück. dann nicht dein altes backup einspielen, sondern ein neues iphone anlegen.

    dann sind zwar deine sms wech...aber KEINE apps (die hast du schliesslich erworben)...
     
  9. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    DFU klappt leider auch nicht... danach kommt wieder auf iphone warten und dann "itunes kann ihr iphone nicht aktivieren, da die sim karte nicht eingelegt ist oder durch eine PIN Nummer geschützt ist...." und es wird nur der "mit itunes verbinen"-bildschirm angezeigt...liegt wohl wirklich am baseband...sche***
     
  10. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hab auch gerade nen tip bekommen, hab ein ähnliches prob beim jailbreak...versuch´s mal mit nem anderen usb-port!
     
  11. dumby

    dumby Gloster

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    63
    Im DFU-Mode darf der "Mit Itunes verbinden" Bildschirm eigentlich nicht kommen.
    Normal hast du da nur einen schwarzen Screen soweit ich weiß.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber vermutlich hast du dein iphone nicht richtig in den DFU-Mode versetzt.
     
  12. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    nee, du hast völlig recht...WENN er´s mit´m dfu-modus richtig gemacht hätte, dann käme der "mit iT verbinden"-bildschirm nicht.
    dann muss man es auf´s neue probieren!

    ich bin ein mac-user...und weiß jetzt nicht genau, ob die probs beim mac & pc gleich sind...daher mein tip mit dem wechseln der usb-ports.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @Coschi: mach mal ein Stück Tesa hinten(*) auf die SIM drauf (genau ausschneiden). Grund: kann sein, dass nicht 100%iger Kontakt mit der SIM hergestellt wird.

    (*)das sich das von selbst versteht, ist eigentlich klar. Aber nachdem neulich ein User ein Tesa über die SIM Kontakte gklebt hat, schreibe ich das besser dazu ;)
     
  14. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    im DFU kommt aber ein apfel mit ladebalken oder?
    wie komme ich eigentlich an meine einkäufe im itunes, nachdem ich itunes gelöscht und neu installiert habe?

    gerade konnte ich den pin eingeben, danach kam auf iphone warten und dann wieder die fast schon übliche meldung:
    "itunes kann ihr iphone nicht aktivieren, da die sim karte nicht eingelegt ist oder durch eine PIN Nummer geschützt ist...."
    sehr seltsam...
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    In Bezug auf den Threadtitel:

    Beim iPhone ist es wie bei den Menschen: Die können und wollen auch nicht immer... :p
     
    darkCarpet gefällt das.
  16. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    kann ichs eigentlich mit winpwn versuchen ohne meine garantie zu verlieren?
     
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ja kannst du meinst du Quickpwn ?
     
  18. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    also mit quickpwn hatts geklappt... allerdings kann ich jetzt nicht mehr mit itunes verbinden, da immer eine ungültige antwort vom iphone kommt...
    warum findet itunes das iphone nicht mehr, obwohl es funktioniert?
     
  19. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Auch wenn ich nix produktives beizutragen habe (hab selbst kein iPhone), aber wo im Titel oder in deinem Text erwaehnst du, dass es aus Italien stammt? Von daher war saw's Frage..

    ... durchaus berechtigt; deine Reaktion darauf...

    ... eher nicht :p

    Anyway, ist schon viel zu spaet. Und vielleicht hab ich ja nach dem ein oder anderen Wein was uebersehen. ;)

    Gute nacht.
     
  20. Coschi

    Coschi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    also habe jetzt quick pwn 225-2 drüberlaufen lassen, jetzt startet es immer wieder neu (nach ein paar minuten).. dann fährt es normal hoch, netz ist aber immer noch nicht da...
    hab versucht yellowsn0w zu installieren, aber da ich fw 2.2.1 drauf habe, geht das wohl nicht?

    weiß langsam echt nicht merh weiter...

    hat jemand evtl noch irgendwelche neuen vorschläge außer mülltonne?
     

Diese Seite empfehlen