1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone WiFi - 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von foberli, 12.10.08.

  1. foberli

    foberli Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich auch nur einfach zu dämllich, aber wenn ich mit meinem Iphone mit einem WLan Netzwerk verbunden bin, steht in der Statuszeile des Telefons immer noch 3G.
    Was mache ich falsch????

    Vorab schonmal vielen Dank

    Frank
     
  2. thanrj

    thanrj Gloster

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    60
    Wenn du wirklich mit dem WLAN verbunden bist müsste unter Einstellungen > Wi-Fi rechts der WLAN-Name stehen. Oder du öffnest die Einstellung Wi-Fi und siehst das WLAN mit einem Häckchen davor stehen. Ist das nicht der Fall, bist du auch nicht mit dem WLAN verbunden.
     
  3. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    3G steht bei mir aber auch ab und an im Display - wenn die Verbindung des WiFi getrennt wird...
    Sobald ich dann aber wieder eine Internet-App o.ä. starte, erscheint wieder der WiFi Status.

    Also keine Sorge - und selbst wenn Du da mit BossPrefs die Edge/UMTS/GPRS Verbindung kappst, solltest Du das 3G wohl an lassen...
     
  4. foberli

    foberli Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    unter Einstellungen > Wi-Fi rechts steht der WLAN-Name und in den Einstellungenist vor dem Netzwerkname ein Häckchen. Hinter dem Netzwerknamen ist ein Schloß, die drei Drittelkreise und ein Pfeil nach rechts.

    Trotz allem steht in der Statuszeile nach wie vor 3G, obwohl ich laut dem Freitzbox WLAN-Monitor mit dem IPhone verbunden bin?!
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Geh mal in die Einstellungen -> Allgemein ->Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

    hat bei mir damals auch geholfen ;)
     
  6. foberli

    foberli Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    20
    Nu gehts!!!!:):):):)

    Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag

    Frank
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hat meine Beschreibung was geholfen?
     
  8. foberli

    foberli Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    20
    @Jackson:
    Ja nochmals vielen vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen