• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone WiFi - 3G

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich auch nur einfach zu dämllich, aber wenn ich mit meinem Iphone mit einem WLan Netzwerk verbunden bin, steht in der Statuszeile des Telefons immer noch 3G.
Was mache ich falsch????

Vorab schonmal vielen Dank

Frank
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Wenn du wirklich mit dem WLAN verbunden bist müsste unter Einstellungen > Wi-Fi rechts der WLAN-Name stehen. Oder du öffnest die Einstellung Wi-Fi und siehst das WLAN mit einem Häckchen davor stehen. Ist das nicht der Fall, bist du auch nicht mit dem WLAN verbunden.
 

MacWarrior

Gast
3G steht bei mir aber auch ab und an im Display - wenn die Verbindung des WiFi getrennt wird...
Sobald ich dann aber wieder eine Internet-App o.ä. starte, erscheint wieder der WiFi Status.

Also keine Sorge - und selbst wenn Du da mit BossPrefs die Edge/UMTS/GPRS Verbindung kappst, solltest Du das 3G wohl an lassen...
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Wenn du wirklich mit dem WLAN verbunden bist müsste unter Einstellungen > Wi-Fi rechts der WLAN-Name stehen. Oder du öffnest die Einstellung Wi-Fi und siehst das WLAN mit einem Häckchen davor stehen. Ist das nicht der Fall, bist du auch nicht mit dem WLAN verbunden.

Hallo,
unter Einstellungen > Wi-Fi rechts steht der WLAN-Name und in den Einstellungenist vor dem Netzwerkname ein Häckchen. Hinter dem Netzwerknamen ist ein Schloß, die drei Drittelkreise und ein Pfeil nach rechts.

Trotz allem steht in der Statuszeile nach wie vor 3G, obwohl ich laut dem Freitzbox WLAN-Monitor mit dem IPhone verbunden bin?!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Geh mal in die Einstellungen -> Allgemein ->Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

hat bei mir damals auch geholfen ;)
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Nu gehts!!!!:):):):)

Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag

Frank