• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - wer wird es kaufen wollen?

  • Ersteller Terminal
  • Erstellt am

Wirst du das iPhone kaufen wollen?

  • Ja, unbedingt, ganz egal welche Spezifikationen es aufweist

    Stimmen: 18 31,0%
  • Ja, ich glaube deiner Beschreibung, daher werde ich es eher nicht kaufen

    Stimmen: 2 3,4%
  • Nein, ich glaube dir nicht und ich möchte erst entscheiden wenn das Handy im Laden angeboten wird

    Stimmen: 36 62,1%
  • Ich bin mir nicht sicher, aber deine Beschreibung klingt plausibel, daher eher nicht

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58

nickcaveman

Gast
Ich kann mich noch nicht entscheiden,ob ich das iPhone kaufen werde.

Da ich ja einen iPod Shuffle (2G) besitze,der zwar ein Freeze meines Mac mini verursacht und daher nicht funktioniert und ich mir außerdem für mein "eingestaubtes" Uralthandy Nokia 2100 gerade einen neuen Accu für € 1,95 zugelegt habe. ;)

eeehm, ist das jetzt alles ironisch gemeint?
von wegen shuffle funktionoert nicht etc?
2 gb?
naja, bei mir war es jedenfalls so, das die shuffle an dem macmini meiner freundin angeschlossen, dann nicht mehr funktioniert haben.

aber toll wie ich bin, habe ich es wieder hinbekommen.

und absolut toll wie ich bin würde ich meine fast grenzenlose weisheit mit dir teilen.

und ich glaube nicht, das terminal pete ist.
soweit ich das noch in erinnerung habe waren petes beträge angenehm zu lesen oder aber wenigstens interessant.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ähm, bisschen peinlich das Ganze, oder? Dachte eigentlich auf AT herrscht ein anderes Niveau...
 

nickcaveman

Gast
Mag noch jemand Popcorn?

danke nein.
hatte gerade eine tüte snyder`s of hanover honey mustard, onion bretzel pieces.

sehr lecker.

zu empfehlen.

() ich renne gleich los und kaufe mir eine tüte, da ich dem grossen führer cave il sung glaube

() ich werde mir umgehendst ein tüte kaufen, da ich dem grossen und lieben führer cave il sung über alle masse vertraue

() ich mache mich sofort auf den grossen marsch, um einige tüten zu kaufen und unserem lieben, grossen, allwissenden und überaus witzigen führer cave il jung, dem ich desweiteren uneingeschränkt vertraue, ein weihnachtliches präsent zukommen zu lassen
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
(X) ich renne gleich los und kaufe mir eine tüte, da ich dem grossen führer cave il sung glaube

(X) ich werde mir umgehendst ein tüte kaufen, da ich dem grossen und lieben führer cave il sung über alle masse vertraue

(X) ich mache mich sofort auf den grossen marsch, um einige tüten zu kaufen und unserem lieben, grossen, allwissenden und überaus witzigen führer cave il jung, dem ich desweiteren uneingeschränkt vertraue, ein weihnachtliches präsent zukommen zu lassen.


Alle drei zusammen. ;) :-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
eeehm, ist das jetzt alles ironisch gemeint?
von wegen shuffle funktionoert nicht etc?
2 gb?
naja, bei mir war es jedenfalls so, das die shuffle an dem macmini meiner freundin angeschlossen, dann nicht mehr funktioniert haben.

aber toll wie ich bin, habe ich es wieder hinbekommen.

und absolut toll wie ich bin würde ich meine fast grenzenlose weisheit mit dir teilen.

Nö nickcaveman,
ich meine alles so wie ich es hier schreibe.

Das Problem mit dem iPod Shuffle (2G) und dem Einfrieren des kompletten Systems besteht in der Tat.

Hast du für mich (und andere Betroffene) einen hilfreichen Tip,denn ich habe für dieses wirklich nervige Problem auch im Apple Support Forum (nach dem Durchprobieren aller dort angegeben Lösungsansätze) bisher keinen "genialen" Lösungsansatz finden können.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Und 2G steht sicher für 2. Generation und net für 2 GB, gell. o_O ;)
 

nickcaveman

Gast
hmmmm, zweite generation?
da muss ich als allwissender, liebender führer darauf verweisen, das wir nette kleine erholungscamps für leute haben, die unbeantwortbare fragen stellen.

also, wir hatten hier das problem mit ipod shuffles der ersten generation.
da ging nichts mehr, wurden nicht erkannt etc.
da hat das tool »ipod shuffle zurücksetzen« von der apple seite was gebracht.

war etwas versteckt unter der rubrik ipod software.

unter der ipodshuffle problemlösungsseite hatte ich nichts gefunden und ein anruf bei gravis bescherte mir nur den lösungsvorschlag, auf beide!!! knöpfe gleichzeitig zu drücken, um den shuffle zurückzusetzen.

2te generation? sind das die kleinen klippshuffles?

wie gesagt, in der software steht explizit erste generation, und hat bei meinem alten 500 mb shuffle genauso gut geklappt wie bei dem 1gb shuffle meiner freundin.

ansonsten ist der grosse führer cave il sung nicht wirklich ratlos, sondern erlaubt seinem volk durch weiteres nachforschen eigene erfolgerlebnisse für sich zu verbuchen.
so ein netter und grossherziger führer bin ich.
wer anderes behauptet kommt in das AT bootcamp.

ps. mit ansätzen von groll muss ich lesen, das unter meinem namen nicht die korrekte bezeichnung meiner person steht, sondern der name einer schnöden filmaterialfirma aus dem imperialistischen agressoren land japan.
ich fordere die moderatoren freundlichst aber bestimmt dazu auf, mich mit meinem kompletten namen zu nennen, der da wäre:
grosser, allgegenwärtiger, wissender, grossgütiger, liebender führer des aplfeltalkforums und aller anderen foren, des internetes und der allgemeinen kommunikationstechnologie, erschaffer der welt, des universums und des seins im allgemeinen.

in meiner güte und unglaublichen kenntnisse der modernen kommunikationsmittel sehe ich sehr wohl das problem, meinen vollständigen namen unterzubringen und erlaube euch, meinen kurznamen zu benutzen: cave il jung, liebender führer ATs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schade kein Lösungsansatz für das iPod Shuffle (2G) Problem,deine "unterschwelliigen Andeutungen" im Beitrag verstehe ich leider bisher nicht.

Der alte iPod Shuffle hat bei mir immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
Schade kein Lösungsansatz für das iPod Shuffle (2G) Problem,deine "unterschwelliigen Andeutungen" im Beitrag verstehe ich leider bisher nicht....
unterschweillig? was ist denn da unterschwellig?
egal.
unsere beiden shuffles funktionierten eines tages einfach nicht mehr. sie worden weder von itunes noch vom finder erkannt.
mit software aktualisieren konnte man sie auch nicht zurücksetzen.
da ging gar nichts mehr.
itunes hatte sich auch immer aufgehängt, sobald ein shuffle angeschlossen wurde.

und da hat dann halt die software »shuffle zurücksetzen« was gebracht.
ist aber, wie gesagt, nur für die erste generation.

hätte aber ja sein können, dass das auch mit den neuen funktioniert bzw. das es auf der seite auch was für die 2te generation gibt.

wie gesagt, auf der appleshuffle problemseite stand nichts sinnvolles für mein problem.
musste dann ei der ipodsoftwareseite gucken, aber ich wiederhole mich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich wollte da nichts unterstellen und bin über deine sinnfreien Beiträge etwas irritiert. ;)

Aber das Prozedere zum Zurücksetzen in den Werkszustand müßte dann ja beim iPod shuffle (2G) bei jedem Anschließen erfolgen (sind zumindest meine Erfahrungen) und das liegt ja sicherlich nicht im Sinne des Erfinders (Apple).

Nicht das sich nur iTunes 7.0.2 aufhängt,sondern der angeschlossene Mac hängt sich vollständig auf.

Außerdem war ich von Anfang an skeptisch,ob das mit der Dockingfunktion in Verbindung mit dem Kopfhöreranschluß wohl durchdacht ist,zumal die Dockingstation frickelig beim Aufladen ist.

Fazit iPod Shuffle - Ich bin enttäuscht !

Eigentlich schade,denn ist ein wirklich schönes Stück handwerklicher Tradition und ein gelungene praxisorientiertes Design mit technischen Mängeln.

Das nächste Softwareupdate wird vielleicht Abhilfe schaffen,allerdings gibt es bis zum Sanktnimmerleinstag keine Musik aufs Ohr. ;)
 

Lichtwicht

Gast
Da ich jetzt erst das VPA compact III geordert habe ist es momentan sowieso nicht diskussionsfähig bei mir. Aber die Ansprüche an ein iPhone wären schon recht hoch, da sollten so Standarts wir Blauzahn und AirPort schonmal serienmässig drin sein. Zusätzlich alles was man sonst noch in seinem mobilen Büro braucht: Keynote, Pages, usw. Ausserdem bräuchte ich noch ne Win Mobile-Applikation drauf für ein paar Remoteprogramme die leider Gottes nur auf Dosen laufen ... verdammte Programmierer:mad:!!!

Gibts eigentlich noch Popcorn? oder ist das schon aus?;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich wollte da nichts unterstellen und bin über deine sinnfreien Beiträge etwas irritiert. ;)

Aber das Prozedere zum Zurücksetzen in den Werkszustand müßte dann ja beim iPod shuffle (2G) bei jedem Anschließen erfolgen (sind zumindest meine Erfahrungen) und das liegt ja sicherlich nicht im Sinne des Erfinders (Apple).

Nicht das sich nur iTunes 7.0.2 aufhängt,sondern der angeschlossene Mac hängt sich vollständig auf.

Außerdem war ich von Anfang an skeptisch,ob das mit der Dockingfunktion in Verbindung mit dem Kopfhöreranschluß wohl durchdacht ist,zumal die Dockingstation frickelig beim Aufladen ist.

Fazit iPod Shuffle - Ich bin enttäuscht !

Eigentlich schade,denn ist ein wirklich schönes Stück handwerklicher Tradition und ein gelungene praxisorientiertes Design mit technischen Mängeln.

Das nächste Softwareupdate wird vielleicht Abhilfe schaffen,allerdings gibt es bis zum Sanktnimmerleinstag keine Musik aufs Ohr. ;)


Schön das man(n) sich mal selbst zitiert.

Also nach dem Apple nun die in iTunes 7.0.2 integrierte Softwareaktualisierungsfunktion das Firmware Update bereitgestellt hat,funktioniert endlich auch der iPod Shuffle so,wie er sollte.

Ich stelle mir allerdings schon die Frage,warum das so nicht von Anfang an funktioniert,wie es sich der Erfinder dieses wunderbaren Produktes sicherlich gedacht hat.

Schön das nun doch alles gut funktioniert. o_O