• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen TMobile Complete M 120 min, 40 sms 200 Mb Traffic Volumen.

Dieser läuft im Juli oder August aus.

Nun bin ich auf der Suche was ich als nächstes mache, mit den Minuten bin ich soweit hingekommen. Bei den Sms war es schon immer sehr knapp. Traffic hatte ich in 22 monaten bisher 2 mal 200mb überschritten.

Denke entweder an einen beliebigen 9ct sms/min mit Kostenstop Prepaid Tarif oder diesen h ier Update - O2 Blue 100 für nur 9,99 Euro pro Monat! - Handy-sparen.de

Müsste mich dann zwar noch um einen Jailbreak kümmern.
Der Preis für den Vertrag ist meiner Meinung nach sehr gut, jedoch wollte ich eher ungern wieder in einen Vertrag wechseln. Dieser macht mich jedoch schon an.

Was haltet ihr davon?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein, die gibts auch bei monatl. Kündbarkeit (Flex)
25€ Anschlussgebühr fallen gerade weg. Und 50€ für die Nummernmitnahme will ich mir auch abstauben.

Nö, für Nicht-Studenten gibts beim Flex keine Smsflat.
http://www.o2online.de/nw/tarife/o2blue/o2-blue.html
(oben rechts auf "keine Vertragslaufzeit")

Und zum Thema O2:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/35131-o2-sprung-nach-vorn-oder-fataler-fall/

Zum Thema baldige Preiserhöhung O2 Blue (Gerücht):
http://www.mobilfunk-talk.de/news/35091-o2-preiserhohung-fur-o2-blue-und-anschlussgebuhr/
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Mal ne Frage, was wollt ihr eigentlich alle mit SMS-flat oder überhaupt SMS. Ist das nicht so eine 90er-Technologie, wo man viel Geld dafür bezahlt, dass man 160 Zeichen durch die Gegend schicken darf?

Dachte heute benutz man e-Mail für so was. Da kann man schreiben so viel man will, ein Photo hinzufügen und das ganze kostet nichts (halt den Datentarif, aber das ist heute ja nicht mehr das Problem und den hat man ohnehin, wenn man Smartphone hat).

Verstehe das mit den SMS nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Noch nicht. Nachdem Smartphones nur noch wenige Euro kosten und kleine Datentarife teilweise günstiger sind als SMS-Pakete/Flats, ist das Ende des SMS-Zeitalters langsam gekommen (auch wenn sicherlich die SMS in ein paar Nischen überleben wird).

Erinnert mich an die Zeit vor ungefähr 10 Jahren, wo sicherlich ein Kommentar wie "Mobiltelefon? Wer hat den sowas? Es gibt doch Telefonzellen!" gekommen wäre.
 

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
Neuer iPhone-Vertrag

Hallo zusammen.

Ich habe momentan einen Presse-Vertrag samt iPhone bei T-Mobile und bin nicht ganz so glücklich, weil ich oft in fremde Handynetze telefoniere und jobtechnisch ständig aufs Internet angewiesen bin, und demnach auch viel mit meinem Gerät mache, meine Rechnung aber manchmal bis über 100, 00 Euro steigt.

Eine Flatrate (Telefonie, Internet) wäre für mich also mehr als sinnvoll.

Nun habe ich mich informiert und bei O2 den iPhone-Vertrag für Selbständige gesehen. Da ich Freiberuflerin bin, wäre das also auch möglich und mit fixen 65,00 Euro im Monat kann man ganz gut leben, denk ich.

Da ich bisher aber nur bei T-Mobile war und keine Erfahrungen mit anderen Anbietern gesammelt hab, würde ich gerne Eure Meinung wissen. Wie stehts bei O2 mit Empfang und vorallem der Drosslung des Internet ab einer gewissen Datenmenge?

Oder habt Ihr eventuell noch andere iPhone-Flatrate-Tarife (Presse / Geschäftskunde), die ihr mir dringend empfehlen könnt?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
PersonalJesus
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was sagt ihr zu:

o2 Blue 250 (aus dem MediaMarkt Prospekt)
- 300MB Volumen, dann gedrosselt
- Flat ins dt. o2-Netz
- SMS Flat
- 250 Freiminuten in alle anderen Netze
- iPhone 4 für 1,-
monatliche Kosten: 45,-

Ist nicht für mich, würde aber trotzdem gern ein Paar Meinungen dazu hören.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da das nächste iPhone direkt vor der Tür steht, würde ich jetzt erst mal warten.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Da hast du natürlich Recht. Es gibt aber Leute, die zu wenig Geduld für's Warten haben.
Normalerweise liegt der Tarif doch auch schon bei 35,-. Wollte nur wissen, ob es ganz aktuell weitere Angebote gibt bzw. Was allgemein davon gehalten wird...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich halte zur Zeit von O2 nicht viel. O2 verschlechtert zunehmend die Konditionen (z.B. mittlerweile kostenpflichtige Hotline). Zudem taktet O2 grundsätzlich 60/60 statt 60/1 wie bspw. bei Telekom und Vodafone üblich.

Für wen ist denn der Vertrag? Sind Studentenkonditionen drin?

Momentan scheint wohl der 29,99 Euro 1&1 All-Net-Flat-Vertrag Preis/Leistungsmäßig top zu sein. Kostet dann mit iPhone 4 effektiv ca. 57 Euro mtl und ist im Vodafone-Netz.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ist für eine Bekannte. Studentenvergünstigungen sind leider nicht möglich. Weiß leider selbst nicht, wieviel sie telefoniert. Denn 29Cent für jede weitere Minute finde ich nicht wirklich attraktiv. SMS werden wohl sehr viel geschrieben. Die sind bei 1&1 ja nicht inbegriffen.

Den 1&1 Tarif finde ich trotzdem sehr interessant. Zögere aber schon seit Wochen. Sympathisch war mir der Laden noch nie. Ich selbst bin seit November 09 im o2o-Tarif zu Hause (damals gab es glaube ich zum ersten Mal die Kostenairbag-Aktion in den o2 Filialen). Leider rutsche ich gegen Ende des Abrechnungszeitraums immer öfter in die Drosselung. Nervt auf Dauer (o2 = 300MB). Muss mich mal erkundigen, wie das ablaufen soll, wenn ich meine Nummer mitnehmen möchte...
 

daniel2003

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe zurzeit ein 3GS was meine Frau bekommen soll. Meine Frau hat zurzeit eine XtraCard, weil sie wenig Telefoniert. Was für ein Tarif ist für wenig Telefonierer geeignet mit Internetflat. Reicht die Flat von der XtraCart für 10 Euro im Monat?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wird in den neuen Verträgen auch ab einer bestimmten Datenmenge gedrosselt ?

Wenn ja, wäre es doch geschickt von dem Complete 120 umzusteigen oder nicht ? Aber beim C120 ist mehr inklusive o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich wird auch bei den neuen Verträgen die Datenmenge gedrosselt. Das würde sonst kein Mobilfunknetz aushalten.

Complete 120 und Complete Mobil M werden beide ab 300MB gedrosselt. Und mehr Inklusivleistungen hat der neue Complete Mobil M (SMS-Flat ins Telekom-Netz, Tethering und wahlweise Festnetz- oder Telekom-Mobilfunkflat). Nur die Inklusiv-MMS fallen beim Complete Mobil weg.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann man beim complete m eigentlich irgendwie noch mehr Freivolumen dazubuchen, oder muss man dann zwangsweise das größere Paket nehmen, auch wenn die 120min Telefonie eigentlich ausreichen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur im Complete Mobil L/XL kann man für 9,95 auf 5GB Transfervolumen erweitern.

Es ist halt wie bei Apple: Man erspart den Kunden die Qual der Wahl.

Andererseits sind es z.B. vom CM S zum CM L effektiv (=günstigere Gerätepreise berücksichtigt) 15 Euro Aufpreis für 700MB mehr und VoIP-Option.

Rüstet man vom CM S zum CM L mit 5 GB Transfervolumen auf, zahlt man effektiv marktübliche 25 Euro mehr und bekommt "gratis" die ganzen Telefoniemehrleistungen drauf.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Ich habe heute das iPhone 4S vorbestellt (direkt bei Apple) und frage mich nun, welchen Tarif bzw welchen Anbieter ich nutzen soll.
Mein auslaufender Vertrag ist von Vodafone, doch die aktuelle Handynummer möchte ich nicht mitnehmen. Auch die Vertragsverlängerung kam für mich nicht in Frage, weil zu diesem Zeitpunkt kein passendes Handy zu kaufen war.

Da ich das iPhone 4S also schon haben werde benötige ich den passenden Tarif. Folgende Anforderungen dazu:

= Maximal 29 Euro / Monat
+ Festnetz-Flat
+ Internet Flat mit mindestens 500 MB Volumen
+ SMS Flatrate
+ Inklusivminuten
+ 14 Mbit HSDPA+
+ keine Vertragslaufzeit

Was ich bisher gefunden habe:
o2 Blue Flex + Internet Pack-M plus (Studenten)
+ 27,50 Euro / Monat
- keine Festnetz-Flat
+ Internet Flat mit 1024 MB Volumen
+ SMS Flatrate
+ Inklusivminuten (100 Minuten in alle Netze)

- kein HSDPA+ 14mbit (max. 7,2Mbit)
+ keine Vertragslaufzeit

1und1 All-Net Flat
+ 29,99 Euro / Monat
+ Festnetz-Flat
+ Internet Flat mit 500 MB Volumen
- keine SMS Flatrate
+ Mobilfunk-Flatrate
= keine Inklusivminuten (da Flatrate in alle Netze)
- kein HSDPA+ 14mbit (max. 7,2Mbit)
- 24 Monate Vertragslaufzeit



Gibt es etwas besseres?