• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Tethering bzw. Persönlicher Hotspot mit iPhone 4 funktioniert mit Fyve einwandfrei.
Ich habe sowohl eine Fyve als auch eine Netzclub - SIM, bin auch im Raum Frankfurt und finde die Vodafone-Abdeckung ( Fyve) besser als die von O2 ( Netzclub)

Vielen Danke, ich werde mir auch beide Sim Karten bestellen, da Netzclub ja kostenlos ist.
Hast du eine micro Sim von Netclub oder ist die zurechtgeschnitten, weil ich keine Infos finden kann?
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Eine MicroSim. Kann mich grad nicht erinnern ob ich extra angegeben habe, dass ich sie für's iPhone 4 brauche.
Ich glaube es war eine Universal SIM, bei der man die Micro noch mal rausbrechen kann.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Okay, naja da werde ich dan sehen. Viel Dank!

PS: Ich hab mir nun gerade die micro sim von fyve bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyro0

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Moin moin,
ich hab da mal ein paar Fragen zur Tarifverlängerung bzw den T-Mobile/Telekom-Tarifen allgemein.

Ich besitze atm noch ein iPhone 3GS mit einem Complete 120-Vertrag(für junge Leute). Kommenden August hab ich dann allerdings die 2 Jahre Vertragsbindung hinter mir und müsste mich deswegen so langsam entscheiden, ob ich meinen Vertrag verlängern lasse oder ob ich mir einen anderen Tarif aussuche. Da liegt jedoch auch das Problem... mein jetziger Vertrag ist mir für meine durchschnittliche Nutzung etwas zu teuer, da ich hauptsächlich mit dem iPhone online surfe und weniger z.B. SMS schreibe. Deshalb würd ich gern im August zu einem günstigeren Vertrag wechseln, jedoch weiss ich nicht, ob das in Verbindung mit dem iPhone 4 bzw eventuell sogar mit dem neuen iPhone 5 überhaupt möglich ist...

Hat da jemand vielleicht jemand Erfahrung mit bzw weiss, was so in Sachen Vertragswechsel möglich ist?
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle erst mal kündigen, dann kommt die Telekom sowieso auf Dich zu und macht Dir Angebote.
Wenn Du aber die FreiMinuten und-SMS so nicht brauchst und mehr im Internet unterwegs bist würde ich mir mal ausrechnen, ob Du
nicht mit einem frei gekauften iPhone und einer Prepaidkarte auf lange Sicht günstiger wegkommst. ich hab's so gemacht und nicht bereut.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hallo,

erhält ein freies oder offiziell entsperrtes iPhone die Congstar-Einstellungen (ipcc Profile) eigentlich mittlerweile automatisch, oder muss man immer noch die APN Einstellungen von Hand manuell vornehmen?
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Hallo,

nachdem ich mir vor einigen Wochen ein Macbook Pro gekauft habe und völlig begeistert bin, überlege ich nun, mir ein iPhone zuzulegen.

Zur Zeit benutze ich eine Prepaidkarte von blau.de, d.h. ich bezahle pro SMS und pro Minute 9 Cent. in alle Netze. Im Monat verbrauche ich zwischen 15 und 25€ (hauptsächlich für SMS) ohne mich dabei in irgendeiner Art einzuschränken. Das bedeutet, ich achte nicht darauf, wie viele SMS ich schreibe oder wie lange ich telefoniere.
Für ein iPhone muss auf jeden Fall eine Internetflat her. Da ich viele SMS schreibe, wäre eine SMSflat oder zumindest einige Frei-SMS von Vorteil. Fürs Telefonieren würden mir wahrscheinlich schon 30 Freiminuten im Monat reichen oder irgendein günstiger Tarif.

Was würdet ihr für meine Situation empfehlen?
Wenn ich mich bei T-Mobile oder Vodafone umschaue, da kosten die Verträge mit den 3000 Frei-Sms 80€ im Monat und das ist es mir nicht Wert ... zumal 3000 SMS selbst für mich fast schon zu viel sind. Günstigere Alternativen haben dann allerdings nur 40 Frei-SMS (und unbegrenzt ins gleiche Netz, was mir allerdings nicht so viel bringt, da bei mir im Freundeskreis jeder bei einem anderen Anbieter ist).
Also habe ich mich gefragt, ob ich nicht günstiger komme, mir das iPhone richtig zu kaufen und eine Prepaid-Karte zu nutzen. Allerdings frage ich mich, ob ich dann trotzdem zusätzlich einen Vertrag abschließen kann, der dann eben nur die Internetflat enthält?!
Ich habe in diesem Thread ein ganz interessantes Angebot von O2 gefunden. Ich könnte da also Prepaid weiter nutzen und zusätzlich das Internet-Pack M oder L nehmen (denkt ihr, das M-Pack reicht?), was mich im Monat 10 bzw. 25€ kosten würde.

Was denkt ihr, wäre für meine Situation die beste Lösung?

EDIT:
Gerade eben habe ich noch dieses Angebot gefunden. Da bezahle ich 45€ im Monat und habe SMS- sowie Surfflat. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es einen Haken? Gilt die SMS-Flat in alle Netze?
 
Zuletzt bearbeitet:

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Der Haken ist die 24- Monate Bindung für die SMS-Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Bei dem Angebot für Schüler und Studenten ist die SMS-Flat auch ohne 24-Monate Bindung drin. Da ich Studentin bin, wäre das also optimal.
Btw hatte ich mich mit 24 Monate Bindung eigentlich schon abgefunden, da das ja bei den meisten Verträgen der Fall ist.
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Das ist natürlich super wenn es das ohne Bindung gibt. Die Vertragsbindung ist bei Prepaid nicht üblich und ich würde heute nichts mehr mit Vertragsbindung machen. Die Minuten- und Datenpreise werden voraussichtlich noch fallen, soweit ich das beurteilen kann.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Telekom Call 120 Surf & SMS Flatrate

120 Freiminuten in alle Netze – jede weitere 0,29 €
SMS Flatrate in alle Netze (max. 3000 SMS – weitere SMS 0,19 €)
T-Mobile Flatrate
Internet Flatrate (384 kbit/s, ab 200 MB Drosselung) nur normaler Datenverkehr

25 Euro/ Monat + 350 Euro Auszahlung (effektiv ~11 Euro/ Monat)

http://www.logitel.de/tarife/netz/T-Mobile/t-mobile-call-120-surf-sms-flatrate--1111.html

Das klingt verdammt gut, aber wo steht das mit den 350€? Ich habe dort jetzt gar nichts im Zusammenhang mit dem iPhone gesehen.

EDIT: Hier, ich habs gefunden. Das iPhone kostet sogar nur 275€. Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Aber warum muss das mobile Internet noch mal extra bezahlt werden? Was verbirgt sich denn dann unter der Surf-Flat?
 
Zuletzt bearbeitet:

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Stimmt das so? Wäre doch ein ziemlich gutes Angebot oder? http://www.sparhandy.de/

iPhone 4 16GB für 1 Euro! 24,95 Euro im Monat, 60 Freiminuten, Internetflat, Weekend Flat...SMS 19ct...

Was meint ihr?
 

Steve Joobs

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
bin gerad auf der Suche nach einem neuen Vertrag für mein 3GS... und finde nichts passendes.
Habe noch nen t-mobiel vertrag mit 120min + festnetzflat, 40sms und 300mb für 40€. Das reicht so gerade
Wo gibts das gleich für weniger Geld und idealerweise moantlich kündbar?

Und dann hab ich gesehen, was neben an möglich ist!

warum bekommt man bei A1 in Österreich für 20 Euro
2000!!! verf*** Minuten, davon 1000 in alle Netze
1000!! besch**** SMS
und 1000 MB!!!


UND IN DEUTSCHLAND NICHT?
Ich könnte kotzen!

 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Keiner hindert dich nach Österreich zu ziehen ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Gute Antwort.
Finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute reagieren, wenn irgendetwas woanders billiger zu bekommen ist. Sich also die Rosinen raus picken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verstehe ich auch nicht.

Zum Thema: Bei 1und1 gibt es für 39,95 mtl. (ohne Mindestlaufzeit) bzw. 29,95 mtl (24 Monate Laufzeit) eine Allnet-Flat inkl. Internet. Dazu lässt für 9,99 mtl. eine SMS-Flat buchen.
 

Steve Joobs

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Ich glaub ich zieh wirklich aus...^^

Zum Thema: 1&1 trau ich nicht. Außerdem will ich nichts mit 2 Jahren Laufzeit.

Werd wohl den o2 Blue 250 Flex nehmen, für 35€ und monatlich ! kündbar.
250min, o2-Flat, 300mb, sms-Flat.
Momentan das Beste in meinen Augen.

BTW: Hat hier jemand Erfahrung mit Drittanbietern, zB. Drillisch?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gibts die Smsflat für Nicht-Studenten doch nur bei 24 Monaten Laufzeit oder?