• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
D2 ist schneller als e+ nehm ich an? Ist der Preis gut, was meint ihr?
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Fyve hat das Angebot wieder rausgenommen, das war wohl ein Versuchsballon. Es wird aber gemäß der Fyve-Facebookseite wahrscheinlich bald kommen.
In der Zwischenzeit kann man ja erst mal das 500mb-Paket nehmen.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
500mb ist mir zu wenig. Momentan tendiere ich zum O² blue M. Was sind da eure Erfahrungen bzgl. Geschwindigkeit, Erreichbarkeit und PLV?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Tut mir Leid, wenn ich doppelposte, aber das iPad2 steht fast vor der Tür und ich würde um schnellen Rat bitten, damit ich sobald meinen Vertrag in Auftrag geben kann.

Ich brauche mind. 1gb; will schnelles, gut erreichbares Internet; sollte so günstig wie möglich sein.

Ich sehe bisher nur den O2 blue M Vertrag, welcher in das Schema passt (7,2mbit/s, gutes Netz, 15€). Was haltet ihr von dem Tarif? Gibt es bessere oder gibt es etwas an O2 auszusetzen?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wie wäre es mit der Congstar Surf Flat 2 für 14,99€ im Monat im D1 Netz?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Sieht klasse aus. Das Netz ist um einiges besser als O2 nehme ich an. Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Tarif von Congstar ?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Ich dahcte das wäre eine Flat? DIe nach den 500mb gedrosselt wird, oder nich?

Wie gesagt, ich bräuchte 1gb

Aber ich habe jetzt von 1&1 eine tolle Flat gefunden: 1gb für 10€ und im Vodafone Netz ( welches ja sehr gut sein soll). Was haltet ihr von 1&1?

Edit: hier der Link

http://pocketweb.1und1.de/xml/order/NotebookFlat;jsessionid=71A8909DB006CDF27A0E4F5AB89D7482.TCpfix123a?ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20110326142104-E898EF75D2D7C4F906E34983C811C9E5.TCpfix115a&site=PU.PW.DE&linkOrigin=Home&linkId=ct.nav.all_notebookflat&__rd=ac170c23Quh25cU7UTgrduxPg1vtFt7E&origin[site]=PU.EUE.DE&origin[page]=Home
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Aber ich habe jetzt von 1&1 eine tolle Flat gefunden: 1gb für 10€ und im Vodafone Netz ( welches ja sehr gut sein soll). Was haltet ihr von 1&1?

Habe die Notebook-Flat für 10€ ein halbes Jahr getestet, bevor ich wieder zu täglichen Websession-Paketen übergegangen bin. Kann es eigentlich absolut empfehlen, hat recht gut funktioniert. Geschwindigkeit wie bei Vodafone, Service habe ich nicht getestet. Allerdings unbedingt die Variante ohne Laufzeit nehmen!

Grüße,
br1rfb
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Habe jetzt den neuen O2 Tarif für 15€ im Monat. Werde berichten, Solbad ich die Microsim bekomme.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hallo,
ich werde mir nächste Woche ein iPhone 4 kaufen und frage mich nun welchen Tarif ich nehmen soll. Mein Dad benutzt fyve für 5 EUR im Monat + 9ct in alle Netze. Das sind im Monat 150 MB und mir eindeutig zu wenig. Nun gibt es noch die 10 EUR Option, welche eine Flat ist und ab 500 MB auf GPRS gedrosselt wird. Kostenpunkt 10 EUR im Monat. Der Pluspunkt dabei ist das man hier im Raum Frankfurt überall UMTS hat (Vodafone).

Nun habe ich von einem Freund in der Schule von Netzclub erfahren, welches er für sein 3GS nutzt. Bei ihm ist Tethering sogar ativiert. Es ist eine kostenlose Flat und der Anruf/SMS kostet auch nur 11ct. Nun auf der Seite werden keine Angaben zur MB Nutzung gemacht, also ab wann es gedrosselt wird. Wisst ihr da mehr? Die Flat wird gesponsort und man muss einmal im Monat einen Link anklicken, um die Flat weitere 30 Tage zu aktivieren. Kostenpunkt 0 EUR + 11ct in alle Netze.

Meine Fragen nun:
Funktioniert Tetheing mit Fyve?
Ist Fyve schneller als netzclub?
Wird netzclub gedrosselt?

Falls ihr noch andere Tarife unter 10 EUR im Monat kennt würde mich das freuen. Ich brauche eher das Internet, als die Telfonie. Schreibe meistens nur SMS und 11ct sind da schon okay. Welcher ist nun besser?

Danke!
- nik

PS: Gibt es denn eigentlcih eine micro Sim vom Netzclub?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Blau nutzt das E-Plus-Netz (0,4MBit/s). Netzclub ist O2 (max. 3,6 bis 7,2MBit/s).
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Okay dann hat sich meine Frage wohl geklärt entweder fyve oder Netzclub. Bei fyve wird es halt erst ab 500 mb gedrosselt, statt 200 mb.
Wie sieht es denn mit Tethering bzw. Mobile Hotspot bei fyve aus?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da muss ich passen. Ich bin bei der Telekom.

Trotz Tethering setze ich auf einen UMTS-Stick mit einer ProSieben-SIM-Karte (Tarif). Das Nutzt das D2-Netz und ist für Notebooks wohl zur Zeit das beste (weil schnellste) Netz. Der Tarif eignet sich für die Gelegenheitsnutzung mit dem Notebook.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Da muss ich passen. Ich bin bei der Telekom.

Trotz Tethering setze ich auf einen UMTS-Stick mit einer ProSieben-SIM-Karte (Tarif). Das Nutzt das D2-Netz und ist für Notebooks wohl zur Zeit das beste (weil schnellste) Netz. Der Tarif eignet sich für die Gelegenheitsnutzung mit dem Notebook.

Ich bräuhcte es nur um bei Freunden oder Bekannten ohne WLan mit dem Laptop ins Internet zu gehn oder mal schnell einem Freund mein Internet freizugeben, deshalb versuche ich möglichst Tethering mitinbegriffen zu haben. Aber ohne wäre es auch kein Drama.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann kannst Du Dir ja mal den ProSieben-Tarif durch den Kopf gehen lassen. Könnte dann eventuell passen.
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Tethering bzw. Persönlicher Hotspot mit iPhone 4 funktioniert mit Fyve einwandfrei.
Ich habe sowohl eine Fyve als auch eine Netzclub - SIM, bin auch im Raum Frankfurt und finde die Vodafone-Abdeckung ( Fyve) besser als die von O2 ( Netzclub)