• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da find ich meine Variante mit O2 interessanter.

iPhone4 mit 100 Minuten, 100sms, Inetflat (200mb gedrosselt)
Surfstick mit Inetflat (5gb gedrosselt)

für zusammen 40 Euro/Monat
Den Vorteil seh ich in dem Surfstick^^ bei Vodafone ist das tethering zudem ausgeschlossen (Wollen 49cent/mb, wenn ich richtig gelesen hab)
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Naja, ist aber auch die teurere Variante.

Hab deine Idee mal eben durchgerechnet bei O2.

41,25 EUR x 24 Monate
58,90 EUR einmalig
620 EUR iPhone einmalig

990 + 58,90 + 620 = 1668,9 EUR (69,53 EUR pro Monat)

mein Tarif kostet insgesamt 931,76 EUR (38,82 EUR pro Monat)

737 EUR teurer für 5GB UMTS Stick auf dem Notebook und eine relativ bessere Telefonflat...

Da muss man gut abwägen...

Ist sicherlich verlockend getrennte Tarife für Notebook und Handy zu haben. Knapp 70 EUR pro Monat ist mir das aber dann doch nicht wert. Da fahre ich denke ich mit DSL und 1GB UMTS doch besser + günstiger.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was rechnest du denn? Ich mein ein Paket von Logitel... bei eBay unter der Nummer 370436251053
Ist jetzt zwar schon beendet, müsste aber irgendwo sicher in einer andere Aktion zu finden sein.
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
ah, ok. Hatte bei O2 direkt geguckt. da zahlste 40 EUR pro Monat ohne iPhone.

Wenn das bei ebay war, kann ich mir schon vorstellen dass es billiger war. Schade, verpasst :D
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hi!

Ich kann mich nicht so recht entscheiden o_O Ich möchte einen Vertrag und ein iPhone 4 32GB (nicht zwangsläufig zusammen) und damit surfen (eher außerhalb von Städten). Laut meinen letzten Rechnungen sieht meine monatliche Nutzung etwa so aus:
- im Schnitt ca. 40min Telefonieren (also Wenigtelefonierer)
- Internet (derzeit deutlich unter 200MB, aber mein derzeitiges Handy ist da auch einfach nicht ideal)
- ca. 20 SMS

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

a) Telekom Complete Mobil S (ab 3.11.)

  • 120min (eigentlich zuviel)
  • Internet
  • 40 SMS inklusive
  • nett: Navigon select
  • Kosten monatlich (online): 35,96€
  • plus 300€ iPhone Anzahlung
  • Kosten über 2 Jahre: 1211€
b) O2o mit Internet mit MyHandy oder Handy aus dem Apple Store

  • keine Laufzeit
  • 9€ Internet (online)
  • Telefonieren und SMS 13,5ct (online)
  • iPhone 769€ bzw. 739€
  • Kosten monatlich (online): 9€
  • plus Anzahlung iPhone 79€ plus laufende Tel.+SMS-Kosten
  • Kosten über 2 Jahre: ca. 410€ + 739€ (40min, 20 SMS pro Monat) = 1150€ (mit SMS-Flat ca.1085€)
c) Telekom Complete 60 (nur noch bis 2.11.)

  • 60min (passt)
  • SMS 19ct
  • nett: Navigon Select
  • Kosten monatlich (online): ca. 31€ (20 SMS)
  • plus iPhone Anzahlung: 360€
  • Kosten über 2 Jahre: ca. 1100€

Vorteil bei O2: keine Mindestlaufzeit, also mehr Flexibilität, Handy ohne Sim-Lock.
Voteil Telekom: bessere UMTS-Abdeckung, Navigon Select

Was noch interessant wäre: Könnte ich in allen drei Fällen (oder nur bei welchen?) Tethering betreiben, also via Handy mit dem Laptop surfen?

Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen?

Danke :)
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Also meines Wissen ist Tethering bei 02 zzt. noch nicht verfügbar mit dem iPhone.
Bei dem TiMo Complete 60 ist es meines Wissens auch nicht gestattet.
Mit den neuen TiMo Tarifen (ab 3.11) ist es meines Wissens dann aber generell wieder erlaubt Tethering zu nutzen.
Außerdem scheint die Nutzung von Multi-SIMs wieder erlaubt zu sein, Tethering ist laut Telekom mit den Complete Mobil-Tarifen erlaubt.
Quelle Computerbase

Wenn du nicht unbedingt UMTS brauchst sind evtl die Call&Surf Tarife von TiMo ja was für dich der günstigste startet bei 19,95€
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hi, danke für die Antwort.

Doch, UMTS ist mir schon wichtig. Das ist ja das - meiner Meinung nach ärgerliche - dass der kleinste Tarif mit UMTS so teuer ist... Also ungünstig für Leute wie mich, die wenig telefonieren, aber UMTS möchten.

Das Tethering gehen wird, ist aber schon mal prima :)
 

Yggie

Erdapfel
Registriert
07.11.10
Beiträge
1
Hey ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage.
Ich hab gestern ein iPhone 4G bei o2online bestellt, mit dem O2 o Postpaid 'vertrag'.
Und nunja, ich hab das Internet Packet M drauf, und käme mit dem Kostenairbag [höchstens] auf 54 Euro im Monat, wozu dann ja noch die Kosten für myHandy kämen (nämlich 25 Euro), was alles in allem 79€ macht.
Nun bin ich jemand, der wirklich selten telefoniert, aber sehr, sehr viele SMS schreibt und viel surft.

Von daher könnte es schon sein, dass ich den Airbag jeden Monat vollbekomme, aber ich würde gern etwas günstiger fahren.

Also hab ich mir die o2 o Prepaidkarte angesehen, bei der ich mit einer Aufladung auch jede Menge Frei-SMS bekomme.
Gelesen hab ich unter anderem auch, dass ich das Internetpack M auch heir dazubuchen kann?
Also käme man dann auf:
10€ Internet + 25€ myHandy + 15€ Aufladung (+300! FreiSMS, die ich sehr gut gebrauchen kann) = 50€
ALso käme ich da ja fast ganze 30€ günsitger weg?! :oops:

Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts vergessen oder mich grässlich verrechnet, aber so gefällt mir ja die Prepaid-Variante besser.
Was denkt ihr, wäre das für meine Ansprüche so richtig?

Danke schonmal! :)
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Hallo!

Ich will mir morgen ein Iphone 4 zulegen. Nur weiß ich leider nicht, welchen Anbieter ich zZ nehmen soll. Zur Zeit habe ich Base (Eplus) aber ohne Internet, an sich ist das top, viele haben Eplus in meinem "Freundschaftkreis", aber ich habe gehört, dass das Internet vom Eplus sau schlecht und langsam ist.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hole mir diesen einen Vertrag, wo man 200€ einmalig zahlt und dann jeden Monat 20€
Ich weiß leider nicht, ob es Freiminuten gibt, aber ich glaube eher nicht.



Dazu kommt, dass ich sehr viel SMS Nachrichten in die Schweiz schicke, weiß einer von euch, bei welchem Anbieter SMS Nachrichten in die Schweiz am Billigsten sind?
Und wer ist eig besser was Inet angeht?

Danke
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey,
ich hoffe, ich habe die Frage nicht übersehen, der Thread ist so lang und ich habe ihn nur überflogen.

Bei den Tarifen bei O2, funktioniert da jetzt eigentlich Visual Voicemail oder ist das nach wie vor T-mobile only?

Und Push ist aber kein Problem, oder?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Moin,

hab in diesem Thread jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Hat irgendwer eine Tabelle als Übersicht welche die einzelnen Tarife von o2, T-mobile und Vodafone miteinander vergleicht?
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ich suche für mein 2g einen Vertrag mit surf-falt, ein paar frei-sms(ca. 100/Monat), und wenigen Inklusivminuten(ca. 20/Monat). Das ganze sollte nicht zu teuer sein(ca. 15€) und eine recht gute Netzqualität aufweisen.

MfG
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Hey!

Bin am überlegen mir nen IPhone 4 zuzulegen.

Bei o2 gibt's das für 45€ monatlich mit Surf/SMS Flat und 120 Freiminuten.
Tarif:"Tarif O2 Blue Student "

Bei den Tarifdetails steht:
bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s

Eine Abstufung auf 64kbit/s? Wird das nicht in der Regel auf umts Geschwindigkeit gedrosselt? Also so um die 360kbit/s? Oder ist das nen Schreibfehler?

Könnt ihr mir diesen Tarif empfehlen?

Wie sieht das mit der SMS Flat aus? Die Flat beinhaltet ALLE Netze nehm ich an? Oder sind nur SMS ins o2 Netz frei? :D

Eine weitere Frage: Ich bin jetzt noch an der Uni eingeschrieben. Heißt ich könnte zum Studitarif bestellen. Muss man o2 jedes Semester neu 'ne Immatrikulationsbescheinigung zukommen lassen? Bin nämlich zum nächsten Semester kein Student mehr...


Vielen Dank!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Es wird auf GPRS Geschwindkeit gedrosselt. UMTS/Hsdap sind die schnelleren Netze.

SMS sind in alle Netze frei.

Schul- / Studienbescheinigungen verlangt O2 nur bei Vertragsabschluss.


Ob man dir den Vertrag empfehlen kann häng von deinem Nutzerprofil ab. Du musst beschreiben was du tust, und wie intensiv.


Wo du schonmal dabei bist Informationen zu verteilen kannst du dann auch mitteilen, ob es O2 Netz sein muss, oder ob O2 sein muss, oder ob auch andere Netze und Provider möglich sind. Also Hinweis kann man da sagen, dass es i.d.R. sinnvoll ist, den provider zu wählen, den der Freundeskreis hat, denn "ins eigene Netz"-Flatrates sind günstiger als Allnet-Flatrates.
Das wird natürlich irrelevant wenn du kaum telefonierst. Dann könnte es z.B. auch ein O2o mit Internet Pack M sein. Wie gesagt wir brauchen mehr Informationen.

Cheerio
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Es wird auf GPRS Geschwindkeit gedrosselt. UMTS/Hsdap sind die schnelleren Netze.

SMS sind in alle Netze frei.

Schul- / Studienbescheinigungen verlangt O2 nur bei Vertragsabschluss.


Ob man dir den Vertrag empfehlen kann häng von deinem Nutzerprofil ab. Du musst beschreiben was du tust, und wie intensiv.


Wo du schonmal dabei bist Informationen zu verteilen kannst du dann auch mitteilen, ob es O2 Netz sein muss, oder ob O2 sein muss, oder ob auch andere Netze und Provider möglich sind. Also Hinweis kann man da sagen, dass es i.d.R. sinnvoll ist, den provider zu wählen, den der Freundeskreis hat, denn "ins eigene Netz"-Flatrates sind günstiger als Allnet-Flatrates.
Das wird natürlich irrelevant wenn du kaum telefonierst. Dann könnte es z.B. auch ein O2o mit Internet Pack M sein. Wie gesagt wir brauchen mehr Informationen.

Cheerio

Hey, vielen Dank erstmal für deine Auskunft.

Denke o2 bietet mir persönlich die besten Konditionen. Glaube bei meinem angepeilten Tarif gibt's keinen Online-Vorteil. Also werd ich mal schauen ob der örtliche o2 Laden das IPhone 4 vorrätig hat und dort meinen Vertrag abschließen. :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich würd's in der Hotline versuchen, die haben kein persönliches Interesse an einem mögichst teuren Vertrag, und lassen daher eher mit sich handeln.

Es lohnt sich auf jeden Fall Tarife zu vergleichen, auch anderer Anbieter. es geht immerhin um 1080€ da schaden 2 Tage Recherche sicherlich nicht.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich suche mir die Finger wund, aber ich komme auf keinen grünen Zweig :(

Kurz zur Vorgeschichte: Seit dem 1. iPhone Telekom-Kunde, mit Service und Qualität soweit zufrieden, aber die Inklusiv-Minuten nur 2x in den Jahren überschritten. Selbst mit dem kleinsten Complete 60 Tarif (abgeschlossen 2009) Weil mich der Sim-Lock nervt und um flexibler zu sein (Auslandsaufenthalte) habe ich nun ein iPhone 4 direkt von Apple. In 4 Monaten läuft der Telekom Vertrag aus, jetzt wäre also ein guter Moment zu kündigen, falls ich wechsel.

Was ich benötige:
- Prio 1: Gute Qualität, sprich Netzabdeckung in Ballungsräumen
- Internetflat (komme mit 200 MB ganz gut hin, hot-spot flat nicht benötigt)
- Kein Mindestumsatz
- Minutengenaue Abrechnung
- Optional Festnetznummer

Jetzt würde der O2 o wie die Faust auf's Auge passen, wäre da nicht die schlechte Qualität in meinem Fall: Kein Netz in Stuttgart (Innenstadt, Silberburgstrasse, Höhe S-Bahn Feuersee)

Als Alternative sehe ich derzeit nur Congstar (D1 Netz), wobei ich dann auf die Festnetznummer verzichten würde.

Ansonsten bleibt also nur D1 oder D2, gerne auch per Discounter oder Reseller. Vielleicht bin auch auch zu blöd, aber hat die Telekom tatsächlich keine Tarife mehr mit Minutenabrechnung? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit Reseller? Mir fällt jetzt als größerer nur Debitel ein, aber die haben Mindestumsatz. Simyo wäre noch eine Idee, aber E-Plus Netz scheitert wie O2 an der Netzabdeckung.

Bin für jeden Tipp dankbar. G, iWood