• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Ich glaube ich habe jetzt den perfekten Tarif für mich gefunden, bitte um Feedback ob das eine gute Idee ist:

- Iphone 4 ohne Simlock in UK einkaufen. ±620 EUR

dazu folgenden Tarif:

- O2 Inklusivpaket Online
  • 100 Freiminuten pro Monat in alle Netze

- Internet Pack L
  • Geschwindigkeitsdrosselung ab 5GB Volumen
  • HSDPA 7,2 Mbit/s
  • Unbegrenzte Inklusiv-MB (Flatrate)
  • Tethering möglich/erlaubt

- Internet Rabatt
  • 100 Frei SMS pro Monat

35 EUR monatlich
28,95 EUR einmalige Kosten

So kann ich jeden Monat unendlich Telefonieren und SMSen (die 100 Minuten / SMS werde ich kaum aufbrauchen können), und unendlich mobil surfen sowohl mit Handy als auch mit Laptop und mir dabei den monatlichen Preis für Kabel DSL (35 EUR) sparen.

Angenommen ich telefoniere nie mehr als 100 Minuten und surfe nie im Ausland, bezahle ich so in 24 Monaten:

840 + 28,95 + 620 = 1488,95 EUR (62 EUR / Monat)

Wenn ich überlege, dass ich im Moment 35 EUR Internet + 20 EUR Handyvertrag bezahle, die ich dann kündigen würde komme ich auf eine Teuerung von 7 EUR pro Monat (168 EUR insgesamt), die mich das iPhone kosten würde. Angesichts der Tatsache, dass ich jetzt ein übercrap Handy besitze lohnt sich das für mich auf jeden Fall!!

Wie sind die Erfahrungen mit O2 + Jailbreak beim iPhone 4?

Gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dir ist aber schon klar, dass Du Kabel-Internet nicht mit HSDPA vergleichen kannst? Da liegen Welten dazwischen.

Bei DSL oder Kabel werden für Dich exklusiv X MBit/s bereitgestellt. Bei HSDPA teilst Du die 7,2MBit/s mit allen anderen Nutzern der Mobilfunkzelle. Zudem können nicht überall die 7,2MBit/s wegen üblichen Empfangsproblemen voll erreicht werden.

Wenn Du eh nur ein wenig "mailst" und ein wenig surfst, reicht HSDPA allerdings, aber noch kann das Mobilfunknetz keinen Festnetzinternetanschluss wirklich ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@flic

schau mal häufiger bei telefon-treff.de in das Werbeforum. Dort gibts immer wieder wirklich gute Vertragsangebote die besser sind als das was Du da ausgerechnet hast.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Callmobile Clever9 Prepaid ( geht auch mit automatischen Auffüllen ) Vodafonenetz.
9 ct/min in alle Netze
9 ct/SMS
9,95 Internetflat ( Drosselung nach 500 MB )
Einmalig 19,90€
Verglichen mit obigen 100 Min./100 SMS
9 + 9 + 9,95 = 27,95 €
Es grüßt
Holger
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Callmobile Clever9 Prepaid ( geht auch mit automatischen Auffüllen ) Vodafonenetz.
9 ct/min in alle Netze
9 ct/SMS
9,95 Internetflat ( Drosselung nach 500 MB )
Einmalig 19,90€
Verglichen mit obigen 100 Min./100 SMS
9 + 9 + 9,95 = 27,95 €
Es grüßt
Holger

Hmm danach hab ich ja schon ne Weile gesucht. Denke damit werde ich es als nächstes mal probieren. Mit dem O2-Netz bin ich nämlich nicht zufrieden. Konnte leider keine Infos zu Tethering finden. Weiß da jmd was?

Und ist clever9 nicht im D1 Netz?
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
@flic

schau mal häufiger bei telefon-treff.de in das Werbeforum. Dort gibts immer wieder wirklich gute Vertragsangebote die besser sind als das was Du da ausgerechnet hast.

Habe da mal gerade geguckt und keine aktuellen Angeboten gefunden, die interessant für UMTS als DSL-Ersatz sind.

5GB Flat sollte es schon sein, und da habe ich bis jetzt nichts billigeres gefunden als das o2 Angebot, dass ich oben beschrieben habe. Vor Allem die 24x 100 gratis SMS, die man jetzt im Angebot dazubekommt sowie das legale Tethering finde ich macht diesen Tarif beinahe unschlagbar.

Auch wenn ich zugeben muss, dass 10GB natürlich besser wären...

Weiss hier vielleicht jemand wie man seinen monatlichen Traffic berechnen kann? Gibt es evtl. Anleitungen oder Webanwendungen im Internet dazu? Ich weiß bei meinem Surfverhalten ehrlichgesagt nicht so recht wie schnell 5GB bei mir erreicht sind.
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Auch wenn ich zugeben muss, dass 10GB natürlich besser wären...

Bei keinem Anbieter in Deutschland wirst du ein "schnelles" Datenvolumen von mehr als 5,00 GB / Monat bekommen. (Im "Monats-Packet")
Das ist nämlich eine Absprache der einzelnen Anbieter, dies zu unterbinden.

Ob man diese Grenze nun mit mehreren Tages-Flatrates untergraben kann ... (bspw. eine 1GB / Tag Flat) ... selbige dann eben jeden Tag buchen muss --- keine Ahnung. Sollte jedoch - egal ob theoretisch möglich oder nicht - praktisch wesentlich teurer sein, als Home DSL anzuschaffen und ein Handy mit ner Festnetzflat.
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Hab noch was besseres für mich gefunden: Tchibo!

Komfort Vertrag Telefonieren: 0 EUR

+ 100 Minuten 6,95
+ 50 SMS 4,95

+ Internet Flatrate XL 19,95
  • Geschwindigkeitsdrosselung ab 5GB Volumen
  • HSDPA 7,2 Mbit/s
  • Unbegrenzte Inklusiv-MB (Flatrate)
  • Tethering möglich/erlaubt

31,85 EUR Monatlich
0,00 EUR Einmalige Kosten

in 24 Monaten:
764,40 + 0,00 + 620 = 1384,4 EUR (57 EUR pro Monat)
104,55 EUR billiger! als O2
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
für 960 Euro gibts weitaus mehr.

Billighandy + Surfstick

1. Karte
100 Minuten
100 SMS
Internetpack M

2. Karte
Internetpack L

effektive Kosten (MIT iphone4 kalkuliert (620)) für 960 Euro
Sprich 40 Euro/Monat. Alles im O2 Netz.
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
für 960 Euro gibts weitaus mehr.

Billighandy + Surfstick

1. Karte
100 Minuten
100 SMS
Internetpack M

2. Karte
Internetpack L

effektive Kosten (MIT iphone4 kalkuliert (620)) für 960 Euro
Sprich 40 Euro/Monat. Alles im O2 Netz.

Eine gute Idee! Surfstick + Iphone.. Das könnte letztendlich tatsächlich die beste Lösung sein, hatte garnicht darüber nachgedacht, dass das tatsächlich billiger sein könnte als ein iPhone mit Tethering.
 

Zockelchen

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
13
Dir ist aber schon klar, dass Du Kabel-Internet nicht mit HSDPA vergleichen kannst? Da liegen Welten dazwischen.

Bei DSL oder Kabel werden für Dich exklusiv X MBit/s bereitgestellt. Bei HSDPA teilst Du die 7,2MBit/s mit allen anderen Nutzern der Mobilfunkzelle. Zudem können nicht überall die 7,2MBit/s wegen üblichen Empfangsproblemen voll erreicht werden.

Wenn Du eh nur ein wenig "mailst" und ein wenig surfst, reicht HSDPA allerdings, aber noch kann das Mobilfunknetz keinen Festnetzinternetanschluss wirklich ersetzen.
Hi!
Mein erster Beitrag und gleich widersprechen ... tzzz ;)
Grade ersetze ich meinen Festnetzanschluss (DSL + Telefon) bei der DT durch einen UMTS-"Anschluss" (geschieht in den nächsten Tagen).
Internet geht bei mir schneller via UMTS/HSDPA als DSL - da nur light-Anschluss :((( Bei Telekom-DSL 780 KB und bei HSDPA 2,1 MB
Telefon funkt über Funk 100 %ig. Und es kostet mich 24 Monate 10 Euro und danach 20 Euronen (statt 40 € bei der Telekom).
Für mich lohnt es sich also.
Für´s iSchön gibt es zurzeit einen netten Vertrag mit 100 Minuten call in alle Netze, 100 SMS und 200 MB-Daten UMTS für 9,99 Euro - Vertrag 2 Jahre und danach auch weiterhin 9,99 € (wenn nicht gekündigt wird).
Ich werde wahrscheinlich den 100 + 100 + 200-Tarif nehmen.
Dann wäre mit 20 Euro/30 Euro alles abgedeckt ... ;)

Grüßle,
Chris
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ihr solltet euch mal Logitel anschauen, mit dem Anbieter hab ich gute Erfahrungen gemacht. Bei eBay unter der Nummer 370436251053 findet ihr einen (bzw sind zwei) O2 Vertrag.
Auf der einen Seite 25 Euro/ Monat für Internetpack L mit Surftsick (3,6mbit)
auf der aderen Seite 10 E / Monat für 100min/100sms und Internetpack M mit Billighandy
dazu 2x 25 AG und eine Barauszahlung von 550.

Ergibt verrechnet 14,17 Euro/ Monat auf zwei Jahre gesehen.
 

zoon

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
19
Hi,

was haltet Ihr von 1&1All-Net-Flat incl. Internet Flat Angebot?
Wahlweise mit oder ohne Handy bzw mit oder ohne Langzeitvertrag. 29€-39€/Monat.

Gruß
Z
 

MatzeW

Golden Delicious
Registriert
17.09.10
Beiträge
6
Ich persönlich halte davon nicht sehr viel, da keine SMS enthalten sind und 10ct/SMS gezahlt werden müssen. Ein SMS- Paket mit 100 Stück gibt es ja leider nur alternativ zur Internet- Flat, was ebenso unattraktiv ist. Daher kommt der Vertrag für mich leider derzeit nicht in Frage. Aber für Leute, die statt einer SMS zu schreiben lieber kurz telefonieren und denen der Preis von 10ct. zusagt, durchaus eine Überlegung wert, da es über das durchaus gute Vodafone- Netz läuft.
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Jo Leute .... ich hab heute ein Wahnsinns Angebot von E-Plus bekommen, die mich gerne (nach meiner Kündigung) dazu überreden wollen, doch zu bleiben ...


ich gebe euch das mal KURZ weiter und hänge ne PDF an - in der ihr meine komplette "Handy-Neuvertrag" Liste seht.

1. Die 630 Euro sind für ein Vertragsfreies iPhone 4 - 16GB
2. Die Preise bei Telekom beziehen sich auf den noch gültigen Vertrag (nicht die neuen Preise für November)

... mein Telefonierverhalten der letzten 19 Monate:
durchschn: 135m & 90sms = 225 "Einheiten"

< 135m = 9x
< 90sms = 13x

> 135m = 10x
> 90sms = 6x

Eplus bietet an:
250 Einheiten für 5 Euro im Monat
500 Einheiten für 17 Euro im Monat .. .jeweils zzgl. 10 Euro für Internet-Flat.


Würdet ihr - TROTZ dem schlechten Eplus Netz und langsamen Internet - diesen Tarif wählen?
Vergleichpreise siehe:

http://dl.dropbox.com/u/1103332/Handy-Neuvertrag.pdf



Vielen Dank
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Ich glaube ich habe jetzt den perfekten Tarif für mich gefunden, bitte um Feedback ob das eine gute Idee ist:

- Iphone 4 ohne Simlock in UK einkaufen. ±620 EUR

dazu folgenden Tarif:

- O2 Inklusivpaket Online
  • 100 Freiminuten pro Monat in alle Netze

- Internet Pack L
  • Geschwindigkeitsdrosselung ab 5GB Volumen
  • HSDPA 7,2 Mbit/s
  • Unbegrenzte Inklusiv-MB (Flatrate)
  • Tethering möglich/erlaubt

- Internet Rabatt
  • 100 Frei SMS pro Monat

35 EUR monatlich
28,95 EUR einmalige Kosten

So kann ich jeden Monat unendlich Telefonieren und SMSen (die 100 Minuten / SMS werde ich kaum aufbrauchen können), und unendlich mobil surfen sowohl mit Handy als auch mit Laptop und mir dabei den monatlichen Preis für Kabel DSL (35 EUR) sparen.

Angenommen ich telefoniere nie mehr als 100 Minuten und surfe nie im Ausland, bezahle ich so in 24 Monaten:

840 + 28,95 + 620 = 1488,95 EUR (62 EUR / Monat)

Wenn ich überlege, dass ich im Moment 35 EUR Internet + 20 EUR Handyvertrag bezahle, die ich dann kündigen würde komme ich auf eine Teuerung von 7 EUR pro Monat (168 EUR insgesamt), die mich das iPhone kosten würde. Angesichts der Tatsache, dass ich jetzt ein übercrap Handy besitze lohnt sich das für mich auf jeden Fall!!

Wie sind die Erfahrungen mit O2 + Jailbreak beim iPhone 4?

Gruß

Hab jetzt noch was besseres für mich gefunden:

JS-Handyshop
Die bieten eine Aktion fürs Vodafone Netz an, nurnoch möglich bis zum 30.10.2010!

Vodafone Superflat Internet für Junge Leute
  • Flatrate ins Festnetz
  • Flatrate ins Vodafone Netz
  • 40 Frei-SMS in alle Netze (Flatrate ins Vodafone Netz)
  • Geschwindigkeitsdrosselung ab 1GB Volumen
  • UMTS 7,2 Mbit/s
  • Unbegrenzte Inklusiv-MB (Flatrate)

- Aktionsrabatt:
  • 24 x -10 EUR monatlich

39,95 EUR monatlich
0,00 EUR einmalige Kosten
-647,04 EUR Auszahlung

958,80 - 0,00 - 647,04 EUR = 311,76 EUR (12,99 EUR / Monat) + iPhone 620 EUR = 931,76 EUR (38,82 EUR / Monat)
Also ganze 557,19 EUR billiger als O2!!

So zahle ich verglichen mit O2 zwar 5 EUR mehr im Monat, bekomme aber dafür das iPhone quasi geschenkt.

Leider lediglich 1GB / Monat, deshalb nicht als DSL Ersatz geeignet. Dafür aber immernoch unschlagbar billig verglichen mit anderen 1GB Tarifen.