• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Xtra-Datenoption ist mit dem iPhone nicht zu empfehlen (Ist zeitbasiert! Damit kann man in Teufels Küche kommen)

WnW M geht nur mit Laufzeitverträgen (findet man unter Tarifoptionen bei den volumenbasierten Internetoptionen)
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Und welchet Datentarif wäre dann volumenbasierend und empfehlenswert,wenn ich keinen Vertrag habe?Gibt es den überhaupt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit ich weiß, gibt es keine sinnvolle Datenoption, die sich mit einer Xtra-Card kombinieren lässt.
 

Steinerle

Erdapfel
Registriert
07.12.09
Beiträge
5
Stimmt es eigentlich,dass bei NUtzung von Wlan übers eigene Homenetz Datenvolumen bei T-Mobile anfallen????
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Wäre ja noch schöner...

Einzig Daten, die per APNS gesendet werden, gehen immer über das Mobilfunknetz - Auch wenn man in einem WLAN eingebucht ist.
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Dann hilft wohl nur noch die Flucht nach vorn zu nem andern Provider...Mist
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Guten Tag,

ich würde mir gerne ein iPhone zulegen, finde aber keinen geeigneten Datenplan für ganz Europa. Ich finde das schade, denn es ist ein tolles Gerät, nur leider für mich unbenutzbar da ich keinen Tarif finde, der auch wirklich ganz Europa abdeckt.

Ich halte mich regelmäßig in Schweden, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien auf. Wenn ich jetzt einen Vertrag in Deutschland abschließe und jedes mal wenn ich die Grenze übertrete Auslandsgebühren pro Minute anfallen, dann lohnt sich das für mich leider überhaupt nicht.

Anscheinend ist die Lage in jedem Land in Europa die selbe. Das muss doch unglaublich blöd für Bürger kleinerer Staaten sein, sowie Schweiz oder Belgien. Was machen Luxemburger denn dann? Es fällt mir schwer zu glauben, dass es tatsächlich keinen Europaweiten HSDPA Europatarif gibt.

Könnte mir hier jemand einen Rat geben, welcher Tarif/Vertrag die richtige Wahl für mich wäre? Kommt ein Europatarif irgendwann?

Gruß
FliccC
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Keiner kann wissen, was kommt, aber ich würde sagen, dass das durchaus möglich ist.
Ansonsten ist denke ich die einfachste und gleichzeitig blödeste Lösung für jedes Land eine PrePaid Karte + unlocked iPhone… o_O
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur kann ich nicht für jedes Land prepaid-karten finden. Gibt es denn unlimited prepaid-karten? Also so 20 EUR und unbegrenzt ins Internet? Wo finde ich eine Liste mit Prepaidkarten in den jeweiligen Europäischen Ländern?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also auf die Schnelle hab ich jetzt nix gefunden. Wird auch schwierig sein da eine aktuelle Aufstellung zu finden. Wobei mobiles Internet im Ausland dann auch wieder was besonderes ist.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Mein Vertrag läuft bald aus und ich suche eine schöne Alternative.
Gerne würde ich das neue iPhone haben und suche nun einen passenden Vertrag.

Welchen Tarif soll ich nehmen?

Im Schnitt verbrate ich mit meinem iPhone 3G:
- 334,9 MB GPRS/UMTS
- 226 SMS
- 2:03:05 ins Handynetz (manchmal auch das doppelte)
- 2:27:36 ins Festnetz (manchmal auch das doppelte)

Im Schnitt bezahle ich derzeit 35 €.
20 € Vertrag (60 Freiminuten, SMS-Flatrate, kostenlos von BASE zu BASE/E-Plus und ins Festnetz)
10 € Internetflat
+ ca. 5 € an berechneten Verbindungen (SMS, inländische Netze)

Dann würde mich interessieren, welche passende Verträge es noch bei anderen Anbieter gibt.

Danke!

Gruß,
Ein netter Kerl
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Hi Leute, will mir jetzt das neue Iphone 4 holen. Habe überlegt das in Italien zu kaufen. Mal angenommen es kostet dort 600€. Welchen Tarif mit Datenflat empfiehlt ihr mir zu nehmen, damit ich immernoch günstiger rauskomme als mit dem 24 Monate T-mobile Vertrag inkl. Iphone.

Danke schonmal :D

lg
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
das sind tatsächlich ganz vernünftige tarife. Erfahrungen über diesen Anbieter wären auch für mich interessant!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Danke dir - das gibt Karma! Genau das was ich gesucht habe ! :)
 

vize

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
19
Bei der MoBlack iPhone AllNet Flat gibt es nur 500 mb. Mir würde das nicht reichen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hi, mal eine kurze Frage:

Es gibt grade folgendes Angebot: Wie ist die allgemeine Meinung von dem Vertriebspartner von Vodafone?
Der Tarif würde ja ziemlich gut zu einem iPad passen und kann auch mit dem Laptop genutzt werden.

Via MyDealz
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo Karud,

vorweg: das soll keine Werbung sein, ich bin auch nur ein gewöhnlicher Kunde!
Ich habe bereits mehrmal bei talkthisway.de bestellt und hatte bisher noch nie Probleme.
Die Auszahlungen kamen immer sehr zuverlässig und meine Fragen zum genauen Ausfüllen des Vertrags wurden schnell beantwortet.

Falls man hier auf ein anderes Forum verweisen darf, kann ich dir folgende Erfahrungsberichte empfehlen:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=255596
Dort findet man ungeschönte Erfahrungen, dann sollte die Entschdeidung leichter fallen.

Grüße,
br1rfb
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Gibt es eigentlich auch Tarife fürs iPhone, die lediglich eine Internetflat darstellen? Normalerweise bekommt man die Internetflat nur zusammen mit entsprechenden flats oder Tarifen für Telefon/SMS.

Da mich am iPhone eigentlich nur das mobile Internet + tethering reizt, möchte ich mal fragen ob es nicht auch eine reine Datenflat fürs iPhone gibt!

Welcher Tarif ist für mich der geeignetste wenn es mir wirklich nur um eine vollwertige Internetflat geht mit der auch tethering möglich ist? Der Hintergedanke ist natürlich, dass ich dann endlich meinen DSL Vertrag kündigen könnte :)