• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange Du nicht permanent YouTube oder Webradio-Apps nutzt, reichen 200MB locker. Gerade die Apps ziehen nicht so viel Traffic, weil nur Nutzdaten übertragen werden müssen.

Der durchschnittliche iPhone-User verbraucht ca. 40-50MB Traffic pro Monat.

Nachtrag: Den Trafficverbrauch von Internet-Radio kannst Du mit 25-60MB pro Stunde ansetzen. Mal ein Beispiel für einen Radiostream mit 64kBit/s:
64kBit/s*60 Sekunden * 60 Minuten / 8 /1024 = 28,125MB/Stunde
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei einer Stunde ist man an den 200MB (denke ich) schon dran. Hab ich selbst aber noch nie benutzt.
Vielleicht findet Google was?
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Liga total wird auf's verbrauchte Volumen nicht angerechnet.

Gruß,
Frank
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Hm, weiß jemand ob man dann in Österreich o. Italien Internet hat?

Danke!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Klar, Internet hat man. Nur die Kosten sind imens hoch.

@FrankD: Das war uns denke ich schon klar ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenn du am Mac mal gucken möchtest was bestimme Websiten verbrauchen geht das in Safari so:
"Ablage -> Sichern unter -> Dateiformat muss `Webarchiv´ sein" Dann gucken wie groß die Datei ist.
MfG

Aber hat das nicht einen Haken? Das hab ich mich nämlich gefragt. Wenn man so z.B. eine youtube-Seite speichert, um zu schauen, wie groß der Verbrauch wäre, dann ist das ja Flash. Aber auf dem iPhone ist das doch ganz anders integriert, oder?

Sorry, fehlendes Wissen meinerseits
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Aber hat das nicht einen Haken? Das hab ich mich nämlich gefragt. Wenn man so z.B. eine youtube-Seite speichert, um zu schauen, wie groß der Verbrauch wäre, dann ist das ja Flash. Aber auf dem iPhone ist das doch ganz anders integriert, oder?

Sorry, fehlendes Wissen meinerseits

Klar. YouTube kann man eher schlecht testen.
Über "Click-To-Flash" könnte das gehen. Weiß aber nicht genau mit was auf dem iPhone die YouTube Videos abgespielt werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
YouTube liefert auf dem iPhone die Videos als h.264-Streams aus. Die Qualität und damit auch die Größe des jeweilig abgerufenen Videos wird dabei an die zur Verfügung stehende Bandbreite angepasst, d.h. über WLAN und HSDPA werden größere, höherequalitative Videos empfangen, während über EDGE deutlich schlechtere Qualität empfangen wird, was natürlich auch Traffic spart.

In Anbetracht der Tatsache, dass man hier im Forum kaum (bzw. keine) "Ich habe meine 200MB Inklusivvolumen überschritten und jetzt muss ich einen Batzen Geld zahlen"-Panikthreads findet, ist das Ganze aber eher kein Problem. Selbst mit "nur" 200MB Traffic kann man sich ab und an YouTube-Videos über das Mobilfunknetz ansehen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Bananenbiege: Naja, aber ich denke einigen würde es schon helfen, wenn man "ab und zu ein bisschen" mal genauer definieren könnte ;) Einfach zur groben Orientierung.

Ich weiß, die Frage kam schon zichtausend mal, aber man glaubt ja bekanntlich nur, was man persönlich gesagt bekommt. Ich kann ehrlich einen Tarif 60 abschließen und dann nach einem Monat auf den XS wechseln? Wo ist der Haken? Immerhin spart man 60€ für das iPhone
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Klick mal hier ´rein. Da steht alles ganz genau d´rin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
weiß jemand, wie lange dieses Angebot gilt? :) Und verstehe ich das richtig, ich muss keinen T-mobile-Vertrag haben, um die Prämie zu bekommen? Aber das iPhone muss online bestellt werden?

Und seh ich das richtig, dass man da keinen Studenten-Tarif empfehlen kann? :mad:

Ergänzungsfrage:

Ist ein Tarifwechsel von Complete 120 Friends (Student) auf Complete S friends (Student) möglich? Unter dem Link sind die friends-Tarife ja nicht aufgeführt. Weiß da jemand was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich gebe jetzt mal "ich-denke-Antworten":
weiß jemand, wie lange dieses Angebot gilt? :)
Das weiss wohl nur T-Mobile. Bis auf Widerruf laut den AGBs.
Und verstehe ich das richtig, ich muss keinen T-mobile-Vertrag haben, um die Prämie zu bekommen?
Steht zumindest nirgends in den AGBs d´rin.
Aber das iPhone muss online bestellt werden?
So steht es in den AGBs, ja.
Und seh ich das richtig, dass man da keinen Studenten-Tarif empfehlen kann? :mad:
Das wiederum steht nicht explizit in den AGBs. Müßte man ausprobieren, indem man einem Empfehlunglink folgt oder halt bei T-Mobile erfragen. Dürfte ja kein Problem sein, das herauszubekommen.
Ist ein Tarifwechsel von Complete 120 Friends (Student) auf Complete S friends (Student) möglich? Unter dem Link sind die friends-Tarife ja nicht aufgeführt. Weiß da jemand was? :)
Auch da empfiehlt sich doch der Anruf bei T-Mobile.
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Hallo Leute,

hab mir gestern die Web n Walk M mit 300MB gebucht.
hab seit gestern 34 Euro versurft. Die an der Kundenhotline meine Iphone ist halt immer so ne Sache. Jetzt bin ich aber wirklich sprachlos.
Web n Walk müsste doch auf jeden Fall die Richtige Option sein?!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hast du Videos in Safari im Hintergrund laufen lassen?
Geh mal auf mein t-mobile.de und melde dich für "mein t-mobile" an. Guck mal wie viel MB du verbraucht hast!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Husky: Erstmal danke. Wollte vorerst vermeiden, direkt bei T-mobile nachzufragen (wer weiß, ob man da schlafende Hunde weckt) Und hätte ja sein können, jemand hier im Forum hat diesbezüglich Erfahrung.
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Hallo,hätte da auch mal ein paar Fragen,steig nicht mehr durch bei T-Mobile.

Interessiere mich für Datentarife fürs iPhone in Kombination mit Prepaid. Die web n walk Option,die angeboten wird,soll angeblich nicht für die Nutzung mit dem iPhone ausgelegt sein,und man wird eventuell nach der Buchung gesperrt,ist das richtig?

Die oben erwähnte Option web n walk M zum Beispiel finde ich schon garnicht mehr auf der T-Mobile Seite.

Welcher Datentarif wäre denn nun empfehlenswert um möglichst kostengünstig ein kleines Datenvolumen abzudecken?

Gruß Macxample

Und sorry,falls ich hier alte Themen neu aufrolle,aber habe irgendwie den Überblick verloren;)