• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach so. Ich wusste nicht, dass Du im Business-Bereich bist.

Mit den APNs sollte es keine Probleme geben. Du surfst mit iPhone und Blackberry über den regulären APN und Blackberry Webmail wird über den Blackberry-APN abgewickelt.
 

Steinerle

Erdapfel
Registriert
07.12.09
Beiträge
5
IPhone Tarife

Hallo Zusammen

Ich habe soeben mit der Hotline von T-Mobile gesprochen. Die Web'n Walk Flat funkioniert beim IPhone offensichtlich nicht.Ich muß daher die billigste Variante
Combi Relax 60 Business für ca 25€


nehmen. Diese beinhaltet 60min Tel. u. 200 MB Daten.Was meint Ihr.Ist das o.k.Bzw.reichen 200 MB für das IPhone???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, 200MB reichen (siehe betreffende Threads) und nein, die WnW Handyflat funktioniert tatsächlich nicht mit dem iPhone (steht aber auch so im kleingedruckten)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
(...) ein Iphone auf dem freien Markt erwoben habe bin ich auf der Suche nach dem richtigen Tarif. (...)
(...) Ich muß daher die billigste Variante
Combi Relax 60 Business für ca 25€ (...)
Und das jetzt gerechnet dürfte doch wieder einmal zeigen, dass der Kauf eines iPhones am freien Markt sich nicht wirrklich lohnt, oder?! Wärst Du nicht mit einem entsprechenden Tarif von T-Mobile und subventioniertem iPhone letztendlich besser gefahren?
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Hallo, haben unser Internet bei Tmobile, und alle Telefone im Haus bei Tmobile, weiß jemand ob es irgendwelche vergünstigungen gibt?

Der Handy Vertrag von meinem Vater läuft auch bald aus, gibts da eine möglichkeit das iPhone günstiger zu erhalten?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Da könnte beim verkäufer vor Ort durchaus was drin sein denke ich!
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Hallo, haben unser Internet bei Tmobile, und alle Telefone im Haus bei Tmobile, weiß jemand ob es irgendwelche vergünstigungen gibt?
(...) könnte (...) denke ich!
Auch wenn diese Antwort nicht sonderlich präzise war und mehr so einem doppelt gemoppelten Konjunktiv beinhaltet ;), so ist sie doch richtig. JA - hatte ich auch irgendwo hier im Thread schon mal geschrieben (oder war es ein Anderer?). Du bekommst den sagenhaften Rabatt von um die 2 Euro pro Monat. Kann man irgendwo im Bestellvorgang angeben.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du könntest den Telekom-Vorteilbekommen, das sind je nach Vertrag bis zu 5€ Rabatt im Monat.

Allerdings müssen die Person, die den Vertrag für Festnetz/Internet abgeschlossen hat und die Person für den T-mobile-Vertrag identisch sein.

Andere Möglichkeiten gibt es leider - auch für langjährige Kunden nicht. Habe heute nachgefragt. Sehr schade....vor allem, dass sie beim Telekom-Vorteil nicht kulanter sind :(
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Und welcher ist der vorteilhafteste Vertrag für mich als Schüler?
Hab schon mehrmals gelesen das man ab 200MB Nutzung eine Begrenzung bekommt, stimmt das?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja. Ist aber je nach Tarif unterschiedlich. Kleingedrucktes lesen ;)
Aber brauchst du überhaupt mehr als 200MB/Monat?
Und wie stets mit den anderen Anforderungen (inkl. Minuten, inkl. SMS)?
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Also Telefoniere wirklich SEHR selten, vielleicht 5 - 6 mal in der Woche, und dann auch nur paar Minuten.
SMS schreib ich auch nicht soviele.

Ob ich die 200MB knacke weiß ich nicht, weiß ja nicht wieviel man so verbraucht, surfe aber doch sehr viel mitm PC.

Mir kommts ja auch nur auf das Internet an, nur mehr als 29ct pro Minute sind dann doch zuviel ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bist du Fußball-Interessiert?
Den meisten reichen die 200MB, allen aber natürlich nicht. Je nachdem wie viel du unterwegs bist und was du machst kommt man da durchaus drüber.
Telefonierst du eher zur Telekom oder eher in andere Netze?
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Fussball garnicht, hab aber gelesen das ab Complete S dieses LIGA Total dabei ist.
Telefoniere eher zur Telekom, also Festnetz.

Könnte ich erstmal Complete XS nehmen und nach paar Monaten wechseln?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Telefoniere eher zur Telekom, also Festnetz.

Könnte ich erstmal Complete XS nehmen und nach paar Monaten wechseln?

Dann lohnt es sich natürlich eher in einen der XS-L-Tarife einzusteigen.
Klar, upgraden immer, downgraden erst nach 12 Monaten.
Wenn es wirklich der XS werden soll -> Complete 60 Buchen und nach einem Monat in den XS wechseln, das geht nämlich. Lohnt sich, da iPhone günstiger und einen Monat inkl. Minuten.
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Noch was kleines, wo kann ich nachschauen wieviel MB ich schon verbraucht habe?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mit einem Dienst von T-Mobile namens "Mein T-Mobile"; Du meldest dich an (PUK/Kundennummer vonnöten) und kannst dich einloggen. Die Werte stimmen nicht perfekt überein, an ihnen gilt es sich aber zu orrientieren.
Du kannst, wenn du nicht immer Safari starten willst auch z.B. "Mobile Butler" (App, einfach mal in iTunes suchen) benutzen. Diese ruft dann deine Daten ab und zeigt sie dir an.

Wenn du am Mac mal gucken möchtest was bestimme Websiten verbrauchen geht das in Safari so:
"Ablage -> Sichern unter -> Dateiformat muss `Webarchiv´ sein" Dann gucken wie groß die Datei ist.
MfG
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Danke, nur gibts irgendwelche Dienste die ich dann nicht benutzen kann?

Ein Bekannter hat gesagt die 200MB sind schnell erreicht, gibt ja viele Apps die das Internet nutzen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Eigentlich nicht, nein.
Also VoIP geht generell nicht.
Nun ja, solange du nicht unbedingt Internet-Radio hörst und ständig YouTube-Videos guckst geht das meistens schon. Du könntest natürlich auch 1-2 Monate den Complete 120 "ausprobieren" und dann in den XS/whatever wechseln.