• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Entscheidend ist ja nicht, was dem entspricht, sondern was die Anforderungen des Kunden sind.
Da hast Du Recht. Hatte mir die vorherigen Posts nicht mehr durchgelesen.

wie funktioniert das eigentl. mit der hotspot flatrate taugt die was? bin viel in ballungszentren unterwegs und habe da öfter diese kleinen pfeiler gesehen. :)
An diesen kleinen Pfeilern, sowie in vielen Hotels, Flughäfen, Tagungszentren etc. gibt es T-Mobile-Hotspots. Wenn man sich in solchen Örtlichkeiten öfters aufhält, dann "taugt die Flatrate was".
 

kontor

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
Kannst Du Deine alte Nummer als Wunschnummer bekommen oder doch importieren von VF?

Was war´n dass für ´ne €-15-Aktion, die Du da nun anwenden kannst?
Dachte, Du warst bisher bei VF.

Ja das ist richtig mit VF, jedoch hatte ich hier bereits zum August gekündigt und die Nummer ist nun wohl weg, war wohl ein wenig doof aber ok ist meine erste Rufnummeränderung und es werden schon alle mitbekommen.

Die 15€ pro Monat bekomme ich, da ich bei e-fellows.net bin und einem hier dieser Rabatt erstmal für 12 Monate eingeräumt wird, bzw. es handelt sich um eine gutschrift von dem Programm da dort die Telekom auch Partner ist.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn die Nummer noch nicht neu vergeben ist,
müßte da doch mit einwenig good will etwas machbar sein?!

Frag´ doch mal bei der Telekom nach, ob die diese herüberziehen können!!
Mehr als NEIN sagen kann VF ja dann auch nicht. Kostet ja nichts der Versuch.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Man möge mir vergeben, dass ich mir jetzt nicht alle 27 Seiten durchgelesen habe und da meine Frage vielleicht schonmal aufgetaucht ist. Aber da es hier ja Leute mit Ahnung gibt, mag ich mich auch mal beraten lassen :)

Ich überlege mir das iPhone mit Complete 120 zu holen (als Student, also 39 irgendwas). Da wird ja das Internet ab 300 MB gedrosselt. Wie schnell brauchen sich denn die 300 MB auf? Ich kann das so gar nicht einschätzen. Gehen wir mal von einem Nutzuntverhalten aus, wo sehr oft tagsüber Mails etc abgerufen werden und in Foren gesurft wird. Hin und wieder youtube und ganz wichtig liveticker. Ist das iPhone überhaupt zu gebrauchen, wenn es dann gedrosselt wird?

Sehe ich das richtig, dass mit der Hotspot-Flatrate automatisch bei verfügbarkeit auf WLAN umgeschaltet wird? Und der über WLAN verbrauchte Traffic wird nicht mit in die 300 MB gerechnet? Gleiches gilt für verfügbares WLAN z.B. an der Uni?

Wie sieht das eigentlich mit dem Telekom-Vorteil aus? Kann ich den auch kriegen, wenn meine Eltern bei der Telekom sind und ich noch zuhause wohne?

Schonmal danke :) :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ist das iPhone überhaupt zu gebrauchen, wenn es dann gedrosselt wird?
Das iPhone selbst schon, aber alles was Internet benötigt ist dann nicht mehr zu gebrauchen.
Sehe ich das richtig, dass mit der Hotspot-Flatrate automatisch bei verfügbarkeit auf WLAN umgeschaltet wird? Und der über WLAN verbrauchte Traffic wird nicht mit in die 300 MB gerechnet?
Nein, du musst dich dann am jeweiligen Hotspot "einloggen" um das dort verfügbare WLAN zu nutzen. Der Traffic zählt dann natürlich nicht zu deiner Volumenbegrenzung.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Um hier mal mit einigen Missverständnissen aufzuräumen:

Anrechnung der Inklusivminuten im Ausland kann man eh knicken. Mir ist kein deutscher Anbieter bekannt, wo das möglich ist.

Falsch! Das macht der rosa Riese, nennt sich Smart Traveller und kost nix, entdeckt man aber eh erst, wenn man sich das iPhone ins Körbchen legt:
Vorteile im Überblick

  • In allen Ländern der Europäischen Union und in der Schweiz zu Inlandspreisen telefonieren
  • Inklusivminuten können auch im europäischen Ausland genutzt werden
  • In allen aktuellen Laufzeit-Verträgen ab 01.09.2009 bereits voreingestellt
und noch etwas:

Ja, Online-Rabatt gibt es mit iPhone nicht :-c
Die For Friends Codes werden auch "gehandelt". Mal googlen.
Lohnt sich evtl. einen käuflich zu erwerben.
Habe von Preisen um die € 20,- gehört.
Bei 15% Abzug pro Monat auf 89,90 ist das doch schnell wieder d´rin ;)
Kannst ja auch mal im Store mal einen Mitarbeiter danach leise fragen?!

Kann man nur bis zum Complete L oder 120 nutzen: http://www.t-mobile.de/forfriends/0,12182,17724-_,00.html

Gruß,
Frank
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Man möge mir vergeben, dass ich mir jetzt nicht alle 27 Seiten durchgelesen habe und da meine Frage vielleicht schonmal aufgetaucht ist. Aber da es hier ja Leute mit Ahnung gibt, mag ich mich auch mal beraten lassen :)

Ich überlege mir das iPhone mit Complete 120 zu holen (als Student, also 39 irgendwas). Da wird ja das Internet ab 300 MB gedrosselt. Wie schnell brauchen sich denn die 300 MB auf? Ich kann das so gar nicht einschätzen. Gehen wir mal von einem Nutzuntverhalten aus, wo sehr oft tagsüber Mails etc abgerufen werden und in Foren gesurft wird. Hin und wieder youtube und ganz wichtig liveticker. Ist das iPhone überhaupt zu gebrauchen, wenn es dann gedrosselt wird?
(...)
Schonmal danke :) :)

Hallo Ankaa,

wegen der ersten Frage wirst Du wohl hier etwas schlauer.

Ansonsten: Es sei Dir vergeben, ich lese solche Freds immer rückwärts.

Wenn Du jung genug bist, dann gibt's doch T-Mobile für junge Leute. Dass Deine Eltern bei der Telekom sind, ist für Dich dann eher kein Vorteil, es sei denn, sie arbeiten dort.

Gruß,
Frank
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falsch! Das macht der rosa Riese, nennt sich Smart Traveller und kost nix, entdeckt man aber eh erst, wenn man sich das iPhone ins Körbchen legt:
Lies Dir mal die Konditionen für Smart Traveller genau durch. Der Rosa Riese holt sich hier die Kosten über die Verbindungsgebühr und die ungünstigere Taktung wieder. Nicht gerade das, was man unter echter Anrechnung verstehen kann. "Roaminggebühren zahlen und zusätzlich Inklusivminuten abgezogen bekommen" trifft die Sache schon eher.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Du meinst das hier?
Für alle abgehenden und ankommenden Gespräche in und aus der Ländergruppe 1 werden zusätzlich 0,75 €/Gespräch berechnet. Abrechnung erfolgt im 60/60-Sek.-Takt.

Stimmt, überlesen, finde ich aber besser als nix.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Synoxis: Wie langsam ist denn das dann? Sorry, da ich noch nie mobiles Internet genutzt habe, habe ich da absolut keine Vorstellung.

Es gibt also keine Möglichkeit, verfügbares WLAN automatisch zu bevorzugen?

@FrankD: Wie ich sagte würde ich einen Tarif "für junge Leute" kriegen. Wieso gilt dann der Telekom-Vorteil nicht zusätzlich? :eek:
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Dass Deine Eltern bei der Telekom sind, ist für Dich dann eher kein Vorteil, es sei denn, sie arbeiten dort.
Nicht ganz: wer einen Telefonanschluss bei der Telekom hat, der bekommt - je nach Tarif - so um die 2 Euro pro Monat erlassen, wenn er einen T-Mobile-Vertrag dazubucht. Muss dann aber wahrscheinlich auch auf die Eltern laufen. Bezweifle aber, ob das dann mit anderen Vorteilen für Dich selbst kombiniert werden kann. Würde ich mal direkt mit T-Mobile klären. Im Zweifelsfall bringen die anderen Rabatte mehr, wenn Du wählen müsstest. Möglich ist, dass nach dem Zusammenschluss von Festnetz und Mobiltelefonie beim rosa Verein da noch einwenig mehr gehen wird zukünftig. Sind aber nur Gerüchte.
Stimmt, das hatte ich zwar mal gelesen, aber nicht mehr präsent.
Hat sich für Ihn aber ja eh erledigt.
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Hallo Leute, sorry ich blick auch nicht mehr durch und hab eine interessante Konstellation :)

bin bei T-Mobile, Business Profi, Blackberry Webmail S + Data 30.
Hab zusätzlich noch ein iPhone.
Wenn ich momentan mit dem Iphone surfe, geht laut T-Mobile Website mein Kontingent von der Data 30 ab. Hab ein frei erworbenes Iphone.

Ich würde gerne mehr mit dem Iphone surfen und Emailen, will mich aber auf keinem Fall vom Blackberry trennen da ich viel im Auto unterwegs bin und die Tastatur unbedingt benötige.

Heißt das jetzt im Klartext ich muss:
Profi Business
Webmail S
Data 30
Web n Walk 300MB
buchen?
Oder kann ich dei Web n Walk Handy flat buchen und fürs Iphone nutzen?

Danke für eure Hilfe!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst den Data 30 durch den WnW M ersetzen - Ich glaube nicht, dass man den Data 30 und den WnW M überhaupt parallel buchen kann.
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Danke für deine Antwort.
Also du meinst ich kann dann mit der WNW M Option weiterhin meinen Blackberry nutzen? Ist das nicht ein andre APN?

Du kannst den Data 30 durch den WnW M ersetzen - Ich glaube nicht, dass man den Data 30 und den WnW M überhaupt parallel buchen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Push-eMail für den Blackberry läuft doch über den APN der "BlackBerry Webmail"-Option.

WnW M und Data 30 laufen über den regulären APN.
 

Steinerle

Erdapfel
Registriert
07.12.09
Beiträge
5
Hallo Zusammen
Ich habe das annähernd gleiche Problem mit dem Tarif.Da ich bei T-Mobile den Tarif Relax 60 nutze und mir ein Iphone auf dem freien Markt erwoben habe bin ich auf der Suche nach dem richtigen Tarif.Normal müsste es doch genügen den Web'n Walk Flat dazuzubuchen.Vieleicht kann mir jemand helfen. Im voraus vielen Dank.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei T-Mobile gibt es die Combi Relax Tarife ohne Mobiltelefon. Das sind praktisch die Complete-Tarife.

Allerdings ist es in den meisten Fällen günstiger, ein iPhone in einem Complete-Tarif zu erwerben.
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Vielen Dank nochmal für deine Antwort. DAs wäre meine nächste Frage gewesen, bei den Combi Relax Terifen.
Da ist eine Datenfaltrate dabei. Meinst das ich die dann auch für Blackberry und Iphone nutzen könnte?
Weil bei diesen Combi Relax Tarifen wäre auch schon die Blackberry Webmail Option mit dabei!
Danke!
Bei T-Mobile gibt es die Combi Relax Tarife ohne Mobiltelefon. Das sind praktisch die Complete-Tarife.

Allerdings ist es in den meisten Fällen günstiger, ein iPhone in einem Complete-Tarif zu erwerben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dass bei den CR-Tarifen eine Blackberry-Option inklusive ist, wäre mir neu...
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
in den Business Tarifen ist entweder die Weekend flat dabei oder Blackberry Webmail.
Aber bei den CR-Tarifen ist der gleiche APN?