• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Congstar ist übrigens im Telekomnetz.

10GBit sind möglich, das wird dir allerdings keiner versprechen und in der Praxis auch nicht zu erreichen sein (das wären im Download immerhin 1,2GB/s). Meinst du mit 300MB 300 MBit? Das wären immerhin schon ~37MB/s die in der Praxis auch anzuzweifeln wären.

Ja Congstar ist Telekom, war mir bekannt mir geht es darum , dass die Telekom einerseits schreibt, im Vertrag sind 300 Mbit möglich, andererseits aber an meinem Standort 600 Mbit angibt. Klingt, als ob da ne Begrenzung auf 300 Mbit drin ist im Vertrag und nicht das Maximum.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ja Congstar ist Telekom, war mir bekannt mir geht es darum , dass die Telekom einerseits schreibt, im Vertrag sind 300 Mbit möglich, andererseits aber an meinem Standort 600 Mbit angibt. Klingt, als ob da ne Begrenzung auf 300 Mbit drin ist im Vertrag und nicht das Maximum.
Vermengst du Festnetz mit Mobilfunk?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ist die verfügbare/mögliche Geschwindigkeit aus dem Netzausbauplan?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Soviel ich weiß sind bei der Telekom im 5G Netz maximal 300 Mbit möglich.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Nein mit 5G NSA bis 1 GB möglich ( meistens im Bahnhof oder in der Nähe) und mehr als 1 Gb mit 5G SA ( hier in Deutschland noch nicht verfügbar oder nur bedingte ausgewählte Städte)

Hier Beispiel in unseren Kreisstadt
 

Anhänge

  • IMG_1701.png
    IMG_1701.png
    1,3 MB · Aufrufe: 31

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ok. Wenn ich den unlimited anklicke dann steht dort 300 Max. Daher mein Post
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Richtig. Aber warum schreibt die Telekom dann was von maximal 300MBit? Irreführend…
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Weil es alt ist diese Information und noch Speed Test bei mir daheim
 

Anhänge

  • IMG_1702.jpeg
    IMG_1702.jpeg
    370,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1703.png
    IMG_1703.png
    169,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hallo, ich liebäugele von congstar zur Telekom zu wechseln, hauptsächlich wegen 5G. Jetzt lese ich, das die maximale Geschwindigkeit im Vertrag auf 300MBit begrenzt ist, obwohl an meinem Standort laut Telekom 600MBit verfügbar sind.
Wie darf ich das verstehen? Es sollen doch Geschwindigkeiten bis 10 GBit möglich sein.
Ich bin beruflich deutschlandweit im Mobilfunk Bereich unterwegs. Diese Station habe ich vor wenigen Tagen in Bochum erwischt. Zuhause erreiche ich auch knapp 1.000 Mbit.
 

Anhänge

  • IMG_3012.png
    IMG_3012.png
    191,7 KB · Aufrufe: 68

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo zusammen.
Habe mir jetzt bei Congstar die 5G Option dazu gebucht. Gibts hier gegenüber der LTE50 Option nennenswerte Vorteile?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen.
Habe mir jetzt bei Congstar die 5G Option dazu gebucht. Gibts hier gegenüber der LTE50 Option nennenswerte Vorteile?

Sollte ein „nennenswerter Vorteil“ nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, dass du upgradest? Oder warum macht man sowas? 😜😅

Einen Nachteil könnte es jedoch haben. Wenn du 5G gebucht hast und die LTE50 Option damals durch ein Angebot kostenlos erhalten hast, kannst du nicht mehr auf “kostenlos“ zurückswitchen, sondern landest wieder bei der Bezahlversion von LTE50. Zumindest war das eine Aussage auf mydealz von einem Mitarbeiter von Congstar.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Sollte ein „nennenswerter Vorteil“ nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, dass du upgradest? Oder warum macht man sowas?

Einen Nachteil könnte es jedoch haben. Wenn du 5G gebucht hast und die LTE50 Option damals durch ein Angebot kostenlos erhalten hast, kannst du nicht mehr auf “kostenlos“ zurückswitchen, sondern landest wieder bei der Bezahlversion von LTE50. Zumindest war das eine Aussage auf mydealz von einem Mitarbeiter von Congstar.

Nun, ich kann ja monatlich kündigen. Bei Congstar hieß es, das Netz sei nun noch stabiler. Dachte vielleicht, hier ist jemand, der da aus Erfahrung sprechen kann
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was macht ihr so mobile, wo es eine Rolle spielt ob 300 oder 600? Ich verstehe, dass man drauf achtet wenn es einem als (kostenpflichtige) Leistung verkauft wird, aber im Normalfall würde Ich tendenziell den Tarif nehmen, der ausreichend Datenvolumen zum günstigsten Preis bietet, egal ob 300 oder 600.

edit: ich für meinen Teil würde nur das T-Netz buchen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Was ich auch interessant finde:
Ich hab meine Einstellung auf 5G automatisch gewählt. Diese soll ja laut Apple nur dann auf 5G springen, wenn gegenüber 4G eine deutliche Verbesserung erkennbar ist. Bei mir steht immer 5G oben rechts…🤷‍♂️‍♂️
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
20 Jahre o2 die treue gehalten aber bei den neuen Preisen finde ich es eine Frechheit daher wechsel ich zum 22 zu Telekom und bin gespannt
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
20 Jahre o2 die treue gehalten aber bei den neuen Preisen finde ich es eine Frechheit daher wechsel ich zum 22 zu Telekom und bin gespannt
Mal dort angerufen bei O2 für ein Angebot? Die sind da recht offen für gute bzw. bessere Preise.

Habe dort auch angerufen, weil die Verträge meiner Eltern ausgelaufen wären, habe dem Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich sie zur Telekom hole, für jeweils zehn Euro den Vertrag, meine Eltern aber nicht unbedingt wechseln wollen.

Ne Eltern für die Verträge, die vorher 25 und 17 € gekostet haben jeweils 13,99 €.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich hab bis September 2022 dort gearbeitet und bin ehrlich froh nicht mehr für das Unternehmen zu arbeiten , immer mehr Druck von oben. Schlechte Produkte ( in unserem Gebiet) zu viel Geld zu verkaufen .
Nun ist es noch schlimmer so ein Unternehmen unterstütze ich nicht mehr
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Und die neuen Mitarbeiter denken sie können mich übers Ohr hauen
Weiss was ich abgeschlossen habe