• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schaum mal bei Logitel oder Google einfach nach Crash Tarifen. Achte darauf das es direkt T-mobil ist und nicht ein Zwischen Provider wie Mobilcom oder so. Ansonsten, sollte man im besten Netz natürlich nicht ans Sparen denken. Zahl zwar inzwischen durch ständige Verlängerungen etc. inzwischen 69 Euro im Monat, sind es mir aber wert. Dafür 6GB Datenvol. Flat in alle Netzte, 10K Flugmeilen, 8K Paypack Punkte und und .......Man wird als Vertragsverlängerer bei T-Mobil nicht im Regen stehen gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

schnarchie

Jonagold
Registriert
22.04.15
Beiträge
21
ist zwar schon älter der tread aber ich möchte meinen Senf auch dazu geben ;).

Die besten LTE Tarife gibt es derzeit bei Vodafone.
Voraussetzung dafür ist allerdings, das Mann Mitglied ist bei der Fördergesellschaft des deutschen Bundeswehrverbandes. ansonsten haben andere Anbieter die Nase vorn
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Hat hier jemand einen Prepaid Tarif von "simply"??

Könnte er mir mal deine Erfahrungen mit dem Anbieter erzählen?

Zur Zeit bin ich bei Smartmobil, zahle für 5GB und AllNet Flat 29,99€ ( monatlich kündbar )

Bei Simply ist zur Zeit ein Angebot von 10GB und AllNet Flat für 34,99€ ( monatlich kündbar )
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe mal eine allgemeine Frage zu Tarifen bzw. Netzqualität.

Momentan habe ich einen Telekom Vertrag mit allem Schnick-Schnack also auch 6GB LTE-Daten-Volumen. Ich benötige wenn überhaupt aber nur 2GB und die Geschwindigkeit von 20 MBit reicht mich auch locker, es muss also kein LTE sein.

Nun die Frage: Wenn ich zu einem anderen Anbieter Wechsel und der neue Tarif kein LTE beinhaltet heißt dass, dass Ich mich nicht mehr mit den neuen LTE Zellen verbinden kann, welche hier überall ausgebaut werden oder verbindet sich das Handy noch mit der Zelle reguliert aber die Geschwindigkeit?

Wär super, wenn mir das jemand erklären könnte.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wenn ich das schon wieder höre. Auch wenn du die Geschwindigkeit nicht brauchst, kann ich dir abraten einen Tarif ohne LTE zu buchen. Wenn du Erfahrungsberichte willst, dann geh mal ins Congstar Forum. Da schlagen jeden Tag Leute auf, die entweder nicht wussten, dass es heute noch Tarife ohne LTE gibt oder Leute die erschrocken über die miese Netzqualität ohne LTE sind. Es gibt etliche Gebiete, wo es kein 3G gibt und der Ausbau nur über LTE stattfindet,

Also vergiss die Geschwindigkeit mal ganz schnell.

Kein LTE = keine LTE Zelle.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Als ich bei congstar war konnte ich das LTE Netz nutzen nur aber halt nicht mit mehr als 14Mbits. Ob das aktuell bei neuen Verträgern nicht mehr so ist weiß ich nicht.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Nein, gibt es nicht mehr. Es gibt glaube ich nur einen Tarif, wo LTE noch inoffiziell möglich ist. Neue Tarife/Verträge oder Tarifwechsel machen eine LTE Nutzung unmöglich,
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Nein, gibt es nicht mehr. Es gibt glaube ich nur einen Tarif, wo LTE noch inoffiziell möglich ist. Neue Tarife/Verträge oder Tarifwechsel machen eine LTE Nutzung unmöglich,
Klar, die Mama will Ihre Verträge loswerden. Das war schließlich ein Grund warum ich von Congstar wieder zur Telekom bin. Und dank Magenta Eins Vorteil sind die Tarife gar nicht so teuer...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Danke, genau das habe ich mir gedacht! Also bleibe ich bei meinem LTE-Vertrag obwohl ich die Geschwindigkeit nicht bräuchte, schade, hätte gern was gespart..
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Sehe ich es richtig, dass freenetmobile derzeit das Günstigste im D1-Netz ist?
All-Net und 4GB LTE für 14,95 bei 24 Monaten, bzw. 16,95 Euro bei monatlicher Kündigung.
 

Petemiller

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.07.16
Beiträge
22
Das ist nicht das D1-Netz, sondern das Vodafonenetz. Und wie kommst du darauf, dass es LTE ist?
Highspeed-Internet bis zu 42 Mbit/shört sich eher nach 3G an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ok, sorry, mein Fehler. Nicht D1, sondern D-Netz. Gut, 42 Mbit, immer noch schneller als zu Hause unserer 16 Mbit in einer kleiner Großstadt ;)
Aber trotzdem, gibt es derzeit ein besseres Angebot im D-Netz und höher Geschwindigkeit?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Die 42 Mbit erreichst du nicht. Achte lieber auf LTE, wäre mir wichtiger.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Sorry, hier stand Blödsinn...

Hatte übersehen, dass es sich nicht um einen Datentarif handelt.

Mit AllNet habe ich leider keinen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dann frag dich mal warum das wohl so ist ;)

Ist mir schon klar. Nur liest man überall, dass von irgendwelchen Spezialisten (nicht hier aufs Forum bezogen), dass es doch viel zu teuer wäre bei der Telekom/Vodafone seine Mobilfunktarife zu haben und erst recht das iPhone darüber zu buchen.

Wenn man dann nach den ach so günstigen Alternativen sucht, findet man aber nichts, was ohne deutliche Abstriche bei der Leistung wirklich günstiger ist..
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Wurde sicherlich schon mal gefragt hier, aber 9 Seiten sind mir dann doch zu viel zum Durchschauen

Wie ist das denn mit den reinen Datentarifen, kann man die ohne Probleme in 'nem iPhone verwenden?
Funktioniert das mit der Aktivierung?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kommt auf den tatsächlichen Tarif an. Ein reiner Datentarif muss nicht zwingend SMS beinhalten. Dann würde zum Beispiel die Aktivierung von iMessage flach fallen. Das müsstest du vorher bei dem Provider erfragen. Wenn SMS läuft sollte es keine Probleme geben, wenn es die Nano SIM dazu gibt.