• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: welche Möglichkeit einer praktikablen Batterieanzeige in %

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es ist für mich sehr ärgerlich, daß man nur mit komplizierten Wischbewegungen die % Anzeige erreichen kann. Und dann noch sooo klein. Gibt es da eine bessere Lösung? Widget evtl.?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich verstehe Deine Frage nicht.
Du bist auf 14, warum fragst Du Und probierst es nicht einfach aus?🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die einfchste und praktikabelste Lösung wäre, ohne die Prozentanzeige auszukommen. Aber da wird das Thema schon wieder zu grundsätzlich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja, es gibt ein Apple-eigenes Batterie-Widget. Mindestens ab der mittelgroßen Version zeigt dieses auch die Prozentzahl an.
Danke. Dieses Widget hatte ich eh ausprobiert. Aber das ist zu umfangreich. Ich hätte gerne eine Anzeige (ein Widget?), wo lediglich die Ladung in Prozent angezeigt wird. Ganz einfach. Für dummies.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Zmindest bei den mitgelieferten ist mir keines bekannt. Vielleicht gibt es etwas von Drittanbietern, aber auch da wüsste ich nichts dergleichen. Aber ich habe auch nicht danach gesucht.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Danke. Dieses Widget hatte ich eh ausprobiert. Aber das ist zu umfangreich. Ich hätte gerne eine Anzeige (ein Widget?), wo lediglich die Ladung in Prozent angezeigt wird. Ganz einfach. Für dummies.


Was ist daran den umfangreich? Zeigt nen Kreis mit oder ohne % 🤷🏼‍♂️
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da ich iphone, AW und APP habe, finde ich die 4 Kreise sehr passend.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich hätte gerne nur eine Prozentanzeige für mein iPhone. Da würde das kleine Quadrat reichen. Den Kreis muß man erst "entziffern". Da sind mir Zahlen sympathischer. Kein blinkt blinkt notwendig. Am Besten so wie früher rechts oben am iPhone. Verstehe bis heute nicht, weshalb das nicht mehr angezeigt werden darf.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Ist aber halt jetzt so, schon seit dem iPhone X - lebe damit, Apple wird das nicht mehr ändern und es gibt ja andere Wege die %-Anzeige zu sehen - warum das auch immer sooo wichtig ist.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
wenn du es genau wisse willst frag doch einfach "Siri Wie voll ist der Akku?" Dann sparst du dir sogar das lästige auf den Bildschirm schauen...;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich finde es auch ärgerlich und verstehe die Leute, die es vermissen. Insbesondere für die, die durch intensive Nutzung oft am Limit sind, ist eine einfachste Anzeige sehr hilfreich und komfortabel, um mit einem Blick einschätzen zu können, ob sie aufladen müssen oder nicht. Weshalb hier einem ständig bei allen möglichen Themen vorgehalten wird, man "solle damit leben", "Apple wird es wegen dir nicht ändern" oder "such dir ein anderes System" verstehe ich irgendwie nicht....leben und leben lassen...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 105235

Gast
Verstehe bis heute nicht, weshalb das nicht mehr angezeigt werden darf.
Nicht dürfen ist relativ, die Notch ist halt kein Platz mehr und falls es bei den Geräten ohne Notch auch nur noch durch Wischen angezeigt wird, so ist das halt Arbeitseinsparung, denn warum 2 unterschiedliche GUIs pflegen.


Apple wird das nicht mehr ändern
Ich glaube so wie die Notch kleiner wird, so besteht auch Chancen dass die Prozente wieder nach oben mit rein wandern.


Ach ja - was an der Wischgeste "rechts oben zur Mitte" jetzt "kompliziert" sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Geht da eher um den Mehraufwand.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich finde es auch ärgerlich und verstehe die Leute, die es vermissen. Insbesondere für die, die durch intensive Nutzung oft am Limit sind, ist eine einfachste Anzeige sehr hilfreich und komfortabel, um mit einem Blick einschätzen zu können, ob sie aufladen müssen oder nicht.
Sobald das iPhone meldet, dass es jetzt lieber in den Stromsparmodus gehen würde, sollte man sich zeitnah nach einer Lademöglichkeit umsehen und darauf achten, das iPhone nicht übermäßig stark für vermeidbare Aktionen zu benutzen. Mit der Zeit bekommt man ja auch ein Gefühl dafür, wie lange das iPhone mit 20% beim eigenen Nutzungsverhalten noch durchhält. Ich wüßte jetzt nicht, was eine Prozentanzeige daran ändern würde. (Aber ich gehöre auch zu denen, die die %-Anzeige für eine überflüssige Information ohne praktischen Nutzen halten ;).)
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
@tiny dein Ernst?
165d3a253f20a3940aec54e06a344865.jpg


Edit: Vielleicht der Wiener Akzent ein bissl stark?