• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: welche Möglichkeit einer praktikablen Batterieanzeige in %

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.971
Man muss halt richtig fragen 😁 "siri, wie voll ist mein akku" Funktioniert einwandfrei...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
Was genau muss man denn da entziffern? Wenn du sagen würdest "Ist mir zu groß" - ok. Aber entziffern?

Anhang anzeigen 168341

Edit: Ach ja - was an der Wischgeste "rechts oben zur Mitte" jetzt "kompliziert" sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Leider gibt es bei mir keine % Anzeige, weil noch die watch angezeigt wird. Das schaut echt grindig aus:

IMG_5204.jpeg

oder

IMG_5203.jpeg
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Erstaunlich, ich krieg da auch nur "Das weiß ich leider nicht".
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.971
Unter wird doch % angezeigt - aber hier hast du recht - in der Anzeige kann man keine Geräte ausschließen... Dafür sieht du auch die % der Watch...
 

Benutzer 242168

Gast
Ein Wisch von oben rechts zeigt mir doch im Kontrollzentrum die Prozentzahl. Brauche nur ca 5cm nach unten wischen. Kann ich durchgehend auch gleich wieder schließen.
 

Anhänge

  • 4A002F62-63BF-4EDE-A02F-1A9DF0732F72.png
    4A002F62-63BF-4EDE-A02F-1A9DF0732F72.png
    7,8 MB · Aufrufe: 28

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
Selbe Antworten beim iPhone XS mit iOS14

Shitte
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
Ein Wisch von oben rechts zeigt mir doch im Kontrollzentrum die Prozentzahl.
Ja eh. iPhone entsperren, dann Hände frei haben und runterwischen und die klitzekleinen Zahlen suchen. Sehr praktisch und durchdacht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
Zuletzt bearbeitet:

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Vielleicht gehts nur beim pro Modell ...🙈

Edit: Bug Report ist raus...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Ja eh. iPhone entsperren, dann Hände frei haben und runterwischen und die klitzekleinen Zahlen suchen.

Man mus das iPhone nicht entsperren, um das Kontrollzentrum aufrufen zu können.

Aber das iPhone zur Hand zu nehmen, um zu erfahren, wieviel Prozent der Akku noch hat, scheint mir generell etwas kontraproduktiv zu sein.

"Suchen" muss man die Zahlen übrigens nur beim ersten Mal, dann weiß man ja, wo die stehen (ist ja nicht, dass die arbiträr mal hier, mal dort erscheinen). Aber klein sind sie, das stimmt (auch wenn ich die - mit Brille - völlig problemlos lesen kann).
Komisch, bei mir wird die Frage nicht angezeigt.
Das hab ich jetzt für den Screenshot extra aktiviert, ist standardmäßig aus: "Einstellungen > Siri & Suchen > Siri-Antworten", dort "Spracherkennung anzeigen" einschalten.
Wo kann ich das denn einstellen bitte?
Ist standardmäßig eigentlich eingeschaltet: Unter "Einstellungen > Face ID & Code" kann man festlegen, auf was im Sperrzustand zugegriffen werden kann.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Der Vollständigkeit halber: ich hab hier ein iPhone 11, bin in München, Siri versteht offensichtlich die Frage, kann sie aber dennoch nicht beantworten.

Nachtrag: Gerade kurz probiert, auf dem iPad geht das auch nicht.