1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone WebApps - nächste Generation?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Anca, 04.11.09.

  1. Anca

    Anca James Grieve

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    134
    Da ich mich sehr mit iPhone WebApps beschäfftige wollt ich mal wissen, ob Apple die Integration vom iPhone in den Mobile Safari weiterentwickelt? GeoLocation iss ja nun schon drinn (http://live4musik.de/portal/?app=iphone&see=tut&detail=GeoLocation - habs ma dokumentiert). Gibt es imo eigentlich noch mehr Möglichkeiten oder wird es das einzigste bleiben was von Apple kommt? Kann man vielleicht sogar irgendwie - irgendwann Apps per Javascript aufrufen und bzw variablen mit übergeben? Wäre schon ma interessant zu wissen weil man dann auf dem Gebiet auch schön weiterentwickeln könnte :)
     
  2. Anca

    Anca James Grieve

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    134
    Ähm ja - das fiel mir die Nacht ein - ich meine mit Apps aufrufen nicht sowas wie "call: +49 123 2345" - eher sowas wie eine Funktion mit der man irgend ein installiertes App aufrufen kann, aber ich glaube da kann ich lange drauf warten :-D

    Gibt es aber für webapps noch irgendwelche anderen speziellen functionen wie das geolocation?

    Sorry - so n lustiger hacker hatte mein server down gelegt - das demo geht wieder -.-
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  4. Anca

    Anca James Grieve

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    134
    Jup das kenn ich allerdings beinhaltet das ja nicht den Aufruf der iPhone Apps sondern eigene. da sitz ich auch schon drann - iss an sich n guter grundgedanke nur sehr umständlich für den user wenn er jedes app dem homescreen hinzufügen muss
     
  5. Anca

    Anca James Grieve

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    134
    also ich hab mir die nacht n wolf gegoogelt - direkt apps aufrufen die installiert sind - no chance - schade eigentlich, weil das für ein webapp mehr als nützlich wäre - telefon google maps etc. funzen - dazu gibts "call: 0815 -121212" und "maps: straße ort". Ich häts cool gefunden wenn ich auch den voicerecorder etc. hätte ansprechen können aber dafür hab ich noch keine lösung gefunden. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eigeen webtools dazuzuschreiben.

    nebenbei find ich cool, das mein webapp - siehe signatur-link -> dann auf handystuff - sogar auf android handys einwandfrei funktioniert :-D
     
    #5 Anca, 07.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.09

Diese Seite empfehlen