• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone WebApps - nächste Generation?

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Da ich mich sehr mit iPhone WebApps beschäfftige wollt ich mal wissen, ob Apple die Integration vom iPhone in den Mobile Safari weiterentwickelt? GeoLocation iss ja nun schon drinn (http://live4musik.de/portal/?app=iphone&see=tut&detail=GeoLocation - habs ma dokumentiert). Gibt es imo eigentlich noch mehr Möglichkeiten oder wird es das einzigste bleiben was von Apple kommt? Kann man vielleicht sogar irgendwie - irgendwann Apps per Javascript aufrufen und bzw variablen mit übergeben? Wäre schon ma interessant zu wissen weil man dann auf dem Gebiet auch schön weiterentwickeln könnte :)
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Ähm ja - das fiel mir die Nacht ein - ich meine mit Apps aufrufen nicht sowas wie "call: +49 123 2345" - eher sowas wie eine Funktion mit der man irgend ein installiertes App aufrufen kann, aber ich glaube da kann ich lange drauf warten :-D

Gibt es aber für webapps noch irgendwelche anderen speziellen functionen wie das geolocation?

Sorry - so n lustiger hacker hatte mein server down gelegt - das demo geht wieder -.-
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
also ich hab mir die nacht n wolf gegoogelt - direkt apps aufrufen die installiert sind - no chance - schade eigentlich, weil das für ein webapp mehr als nützlich wäre - telefon google maps etc. funzen - dazu gibts "call: 0815 -121212" und "maps: straße ort". Ich häts cool gefunden wenn ich auch den voicerecorder etc. hätte ansprechen können aber dafür hab ich noch keine lösung gefunden. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eigeen webtools dazuzuschreiben.

nebenbei find ich cool, das mein webapp - siehe signatur-link -> dann auf handystuff - sogar auf android handys einwandfrei funktioniert :-D
 
Zuletzt bearbeitet: