• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone Wasserschaden - Ticket verloren

memuench

Erdapfel
Registriert
28.02.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Mein iPhone 6 ist gerade auf Grund von einem Wasserschaden nicht benutzbar. Hat einen Blackscreen und kann auch nicht geladen werden.
Ich habe ein Ersatzhandy, das ist also nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass mein 160€ Semesterticket auf dem vorherigen iPhone durch die VRN Ticket App gespeichert war. Auf dem neuen Handy wird das Semesterticket nach Einloggen in der App mit dem Benutzerkonto nicht angezeigt. Der Support von VRN stellt sich stur und sagt, sie können mir das Ticket nicht mehr wiederherstellen trotz Nachweisen, dass ich den Betrag gezahlt hatte.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, das Ticket aus technischer Sicht wiederherzustellen? iCloud Backups wurden soweit ich weiß gemacht.

Vielen Dank im Voraus
 

memuench

Erdapfel
Registriert
28.02.19
Beiträge
2
Na dann versuche doch, das Backup auf deinem neuen Handy wiederherzustellen:
https://support.apple.com/de-de/HT204184
Das werde ich morgen versuchen! Ich bin nur ein wenig skeptisch, ob dies so funktioniert, da ja über iCloud soweit ich weiß nur die Apps gesichert werden, aber nicht so etwas wie das dazugehörige Zertifikat, welches dann das Ticket anzeigt. Deswegen wollte ich mich nach Alternativen umhören. Aber ich kann mich auch irren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es ist die einzige Möglichkeit, die du hast. Eine andere Alternative besteht nicht, Daten aus einem iCloud-Backup zu holen.