• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[6] iPhone Wasserschaden - Ticket verloren

memuench

Erdapfel
Mitglied seit
28.02.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Mein iPhone 6 ist gerade auf Grund von einem Wasserschaden nicht benutzbar. Hat einen Blackscreen und kann auch nicht geladen werden.
Ich habe ein Ersatzhandy, das ist also nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass mein 160€ Semesterticket auf dem vorherigen iPhone durch die VRN Ticket App gespeichert war. Auf dem neuen Handy wird das Semesterticket nach Einloggen in der App mit dem Benutzerkonto nicht angezeigt. Der Support von VRN stellt sich stur und sagt, sie können mir das Ticket nicht mehr wiederherstellen trotz Nachweisen, dass ich den Betrag gezahlt hatte.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, das Ticket aus technischer Sicht wiederherzustellen? iCloud Backups wurden soweit ich weiß gemacht.

Vielen Dank im Voraus
 

memuench

Erdapfel
Mitglied seit
28.02.19
Beiträge
2
Na dann versuche doch, das Backup auf deinem neuen Handy wiederherzustellen:
https://support.apple.com/de-de/HT204184
Das werde ich morgen versuchen! Ich bin nur ein wenig skeptisch, ob dies so funktioniert, da ja über iCloud soweit ich weiß nur die Apps gesichert werden, aber nicht so etwas wie das dazugehörige Zertifikat, welches dann das Ticket anzeigt. Deswegen wollte ich mich nach Alternativen umhören. Aber ich kann mich auch irren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.574
Es ist die einzige Möglichkeit, die du hast. Eine andere Alternative besteht nicht, Daten aus einem iCloud-Backup zu holen.