• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Was wird aus der MMS?

iPhone-Pups

Gast
Dann muss es def. eine entweder saudoofer Haufen gewesen sein oder haben ein anderes Gerät bekommen...

Weil:

Veraltete Technik: Scheiß Kamera, keine Videos, kein GPS, Kein UMTS
(noch) keine Erweiterungssoftware
Extrem Überteuert. Gerät wird nicht vom Provider subventioniert, kostet in den USA mit Vertrag 600$ und nochmal ab 60$ monatlich.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dann muss es def. eine entweder saudoofer Haufen gewesen sein oder haben ein anderes Gerät bekommen...

Weil:

Veraltete Technik: Scheiß Kamera, keine Videos, kein GPS, Kein UMTS
(noch) keine Erweiterungssoftware
Extrem Überteuert. Gerät wird nicht vom Provider subventioniert, kostet in den USA mit Vertrag 600$ und nochmal ab 60$ monatlich.

Wow, 12 und so ne Ahnung. hehe, da regt sich wohl jemand auf, dass der Verkaufsstart so erfolgreich war. :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die Hersteller sollen einfach mal Daten flatrates anbieten, dann kann man auch vernünftig mails schreiben!
 

iPhone-Pups

Gast
Erfolgreich ist der ohne Zweifel, aber nur für echt bedäpperte Leute die einen Superb statt S-Klasse kaufen für 20.000 EUR kaufen würden :)

Egal aber selbst Testzeitschriften urteilen da ähnlich:

# Das iPhone unterstützt keine MMS für Photos oder Videos.
# Ist der Akku kaputt, muss gleich das ganze Gerät ersetzt werden, denn er lässt sich nicht ersetzen.
# Keine Unterstützung von UMTS und HSDPA: Mit GPRS und Edge wird das Surfen im Internet zur Geduldsprobe.
# Bluetooth-Stereo-Headsets werden mit dem iPhone nicht unterstützt.
# Keine Copy/Paste-Funktion für die Textbearbeitung.
# Speicher ist nicht erweiterbar.
# PDF-, Word- und Excel-Dokumente können angesehen, aber nicht bearbeitet werden.
# Die Sprachqualität soll nur mässig sein.
# Die zwei Megapixel-Kamera unterstützt keine Video-Aufnahmen.
# Als Klingeltöne können nur die mitgelieferten Melodien verwendet werden.

Mal ohne Flachs, ist doch echt nicht soviel Geld wert... ODER?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Plonk!

Aber soll der Troll ein wenig Fisch bekommen: Apple kann verlangen, was die Konsumenten zahlen. Wenn am Startwochende ca. 500.000 Menschen knapp $600 für ein iPhone ausgeben wollen (btw: ca. 80% der Käufer entschieden sich für die große Variante), so what?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Veraltete Technik: Scheiß Kamera, keine Videos, kein GPS, Kein UMTS
(noch) keine Erweiterungssoftware
Extrem Überteuert. Gerät wird nicht vom Provider subventioniert, kostet in den USA mit Vertrag 600$ und nochmal ab 60$ monatlich.

Na dann mal der Reihe nach:

1. Scheiß Kamera:

Wozu? Handy-Cams sind immer sch***. Als visuelles Notizbuch reichen die 2MP dicke aus. Mehr brauch ich nicht (1,3MP würden mir auch genügen)

2. keine Videos

??? Ist doch ein erstklassiger Videoplayer. Und wenn das auf selbst aufzeichnen bezogen ist: Siehe mein Punkt 1.

3. kein GPS

Wäre interessant. Aber selbst die anderen Kandidaten (Nokia N95 oder XDA Orbit) sind da nicht gerade Marktprimus. GPS + Mobile Multis sind noch keine Traumehe

4. kein UMTS

das hätten die Provider in EU gerne. Den Kunden ist's momentan Wurscht. Dieses Argument wird immer nur von den Technik-Geeks angebracht. Im Telefon-Alltag spielt UMTS trotz der Milliarden-Investitionen der Provider noch keine Rolle - und das ist gut so!

5. keine Erweiterungssoftware.

OK, das wäre der einzige Punkt, an dem ich Handlungsbedarf sehe.


Zusammengefasst: Nur 20% Deiner Einwände scheinen mir gerechtfertigt. Ein magerer Schnitt!

*J*
 

Sculler

Gast
@ iPhone-Pups

zu 1: MMS brauchen meist nur 15 Jährige, die noch tief in der Pubertät stecken. eMail ist dank Datenflat umsonst und vielseitiger.
Schon mal Handy Videos bei YouTube gesehen. Alle fürn Arsch...

zu 2: Für 85 Dollar kann man bei jedem Service Punkt von Apple die Batterie tauschen lassen. (siehe apple.com)

zu 3: UMTS ist in den USA fast nicht vorhanden. Warum soll es die US Version also haben....Blödsinn. Das wäre nur für Europa interessant.

zu 4: Manche Headsets werden erkannt. Die Hersteller der Headsets werden nachrüsten.

zu 5: Gebe ich dir recht.

zu 6: nicht dramatisch, da man mit 8 GB weit kommt.

zu 7: ist software mäßig später zu realisieren....

zu 8: Sprachqualität liegt an AT&T.

zu 9: Schon mal Handy Videos bei YouTube gesehen. Alle fürn Arsch...

zu 10: Klingeltöne? Wie alt bist du 13? Ausserdem soll man bald seine Lieder aus iTunes als Klingelton integrieren können...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hey leute wartet doch mal die Euro Version des iPhones ab... die wird sicher UMTS usw.. unterstützen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
# Als Klingeltöne können nur die mitgelieferten Melodien verwendet werden.
DAS ist ein Punkt, der zu dem Wunsch führt, möglichst viele Leute mögen sich ein iPhone kaufen, damit diese gräßliche Jamba-Ton-Geräuschvermüllung in der Straßenbahn endlich aufhört. :-D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
DAS ist ein Punkt, der zu dem Wunsch führt, möglichst viele Leute mögen sich ein iPhone kaufen, damit diese gräßliche Jamba-Ton-Geräuschvermüllung in der Straßenbahn endlich aufhört. :-D

Klingeltöne im Bus/Bahn sind ja nicht mal das schlimmste, weil sie ja nur einige Sekunden laufen, aber wenn die netten, freundlichen, rücksicht-nehmenden Jugendlichen ihre „Musik” auspacken und den ganzen Bus mit Bushido, Fler und dem anderen ganzen Deutsch-Rap/Hiphop (whatever) terrorisieren...ZUM KOTZEN
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
tach zusammen

Ich bin ja zwar eher der Meinung, wir sollten abwarten und Tee trinken statt uns verückt zu machen. Einfach mal abwarten was die EU Version bietet und dann können wir hier weiter diskutieren. Trotzdem habe ich vielleicht was, dass für Gesprächstoff führen kann. Ich war gestern in nem Referat von Adrian Schmucki (CEO Apple Schweiz). Thema war zwar etwas anderes, trotzdem kam er bei der Fragerunde auf die MMS im iPhone zu sprechen. Er meinte, MMS haben in der USA absolut keinen Stellewert. Warum sollte also Apple etwas in ein Gerät integrieren, was alles einfacher mache sollte, was eh keiner braucht? Er meinte (ich zitiere wörtlich): "Ich bin überzeugt, dass Apple in der EU-Version MMS integrieren wird".

Natürlich muss man sowas abwäge. Als CEO Apple Schweiz hat er sicher nicht _DEN_ Einfluss, damit man das jetzt als pure Wahrheit abtun könnte, trotzdem wird es vielleicht das eine oder andere Gemüt hier beruhigen ;)

Gruss
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Natürlich muss man sowas abwäge. Als CEO Apple Schweiz hat er sicher nicht _DEN_ Einfluss, damit man das jetzt als pure Wahrheit abtun könnte, trotzdem wird es vielleicht das eine oder andere Gemüt hier beruhigen ;)

Hat der deutsche CEO nicht im Frühjahr hingeworfen, weil die Lokalvertretungen praktisch *gar keinen* Einfluß haben, sondern nur stumpfe Befehlsempfänger aus Cupertino sind? o_O

EDIT: Z.B. hier:

http://www.ftd.de/koepfe/:Apples Deutschlandchef/195099.html

*J*
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
keine Ahnung was euer Deutsche CEO so macht ;)

Er wurde aber tatsächlich auch gefragt was er für einen Einfluss hat. Natürlich ist dieser verschwindend klein (er würde auch erst 2 Tage vorher erfahren, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt). Trotzdem seien regelmässig Amis hier bei ihnen, da der Anteil von Apple in der Schweiz prozentual in Europa der höchste ist (was für ein Satz :D). Die wollen untersuchen, was hier anders ist, bzw. was hier anders gemacht wird...

Naja wie oben schon geschrieben, muss jeder selber für sich wissen, wie sehr er der Aussage glauben schenken möchte ;).

Aber ich kann mir schon vorstellen, das die CEO's in Europa bei der EU Version etwas mitreden können.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
aber wenn die netten, freundlichen, rücksicht-nehmenden Jugendlichen ihre „Musik” auspacken und den ganzen Bus mit Bushido, Fler und dem anderen ganzen Deutsch-Rap/Hiphop (whatever) terrorisieren...ZUM KOTZEN

Das iPhone hat doch auch Lautsprecher zu MP3-Wiedergabe?!:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das iPhone hat doch auch Lautsprecher zu MP3-Wiedergabe?!:)
Aber die iPhone-Besitzer hoffentlich dann einen annehmbareren Musikgeschmack als die Kiddies mit ihren 1€-Handys :-D und noch bessere Ohren, so daß sie mit "Ohrenlautstärke" auskommen
 

Schnoink

Gast
Steht eigentlich fest, dass man seine Musik auch über Lautsprecher hören kann?

Ich brauch das nicht und finde es nicht nötig...eben weil es auf kurz oder lang dazu kommt, dass die kleinen Kinder und beschränkten Teenies ganze Straßenbahnen mit Musik "terrorisieren"!

Also bitte Musikwiedergabe nur über Kopfhörer!