1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - wählerisch über shared WLAN

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wiggum7, 16.12.07.

  1. wiggum7

    wiggum7 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    13
    Hallo Zusammen,

    habe ein US iPhone (1.1.1.-->) 1.1.2 unlocked und jailbreaked.

    Bisher lief alles sehr flüssig.

    Jetzt bin ich nicht zu Hause und wollte ein paar Programme installieren, weil ich dazu zu Hause noch nicht die Möglichkeit hatte. Da es hier kein WLAN gibt share ich mit meinem MBP die Ethernet Verbindung und das Telefon kann sich auch konstant mit dem Laptop verbinden.

    Das Problem ist, dass manche Seiten funktionieren aber andere leider nicht oder wie es mir vorkommt nur extrem langsam, sodass es zum Abbruch kommt.

    - So kann zB der Installer nicht refreshen und ich komme nicht in die Download Liste.

    - YouTube hat kurz funktioniert, jetzt lädt er nur noch die Topvideo Liste aber streamt nicht mehr.

    - In Safari sucht google zügig, aber die meiten Links werde nicht geladen.

    - Bei "Wetter" und "Aktien" bricht er die Suche nach ner Weile ab - "Aktualisierung fehlgeschlagen"



    Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Danke für Eure Hilfe :)
     
    #1 wiggum7, 16.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.07
  2. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    713
    Normalerweise braucht das iPhone einen APN zum Verbinden der wiederum ins iNet routet.
    Versuch mal die manuelle Einstellung der IP.
    Besonders wichtig die Gateway und DNS IP's über die sucht er nämlich im www ;)

    Robi
     
  3. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    Ich glaube du hast sein Problem nicht richtig verstanden :(

    Er gibt über sein MacBook Pro die Internetverbindung via AirPort (W-Lan) frei, aber einige Inhalte werden auf dem iPhone trotz konstanter Verbindung über AirPort nicht geladen.

    @wiggum7

    Benutzt Du Tiger oder Leopard?

    Bye Marcel
     
  4. wiggum7

    wiggum7 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    13
    @ robiv8
    Ich habe keine Erfahrung mit manuellen IP/DNS Einstellungen und APNs aber wie Marcel schon richtig gesagt hat ist das glaube ich auch nicht mein Problem. Trotzdem danke :)

    @Marcel

    Ich benutze noch Tiger und update gerade auf 10.4.11
     

Diese Seite empfehlen