• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - wählerisch über shared WLAN

wiggum7

Granny Smith
Registriert
13.08.05
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

habe ein US iPhone (1.1.1.-->) 1.1.2 unlocked und jailbreaked.

Bisher lief alles sehr flüssig.

Jetzt bin ich nicht zu Hause und wollte ein paar Programme installieren, weil ich dazu zu Hause noch nicht die Möglichkeit hatte. Da es hier kein WLAN gibt share ich mit meinem MBP die Ethernet Verbindung und das Telefon kann sich auch konstant mit dem Laptop verbinden.

Das Problem ist, dass manche Seiten funktionieren aber andere leider nicht oder wie es mir vorkommt nur extrem langsam, sodass es zum Abbruch kommt.

- So kann zB der Installer nicht refreshen und ich komme nicht in die Download Liste.

- YouTube hat kurz funktioniert, jetzt lädt er nur noch die Topvideo Liste aber streamt nicht mehr.

- In Safari sucht google zügig, aber die meiten Links werde nicht geladen.

- Bei "Wetter" und "Aktien" bricht er die Suche nach ner Weile ab - "Aktualisierung fehlgeschlagen"



Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?


Danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Normalerweise braucht das iPhone einen APN zum Verbinden der wiederum ins iNet routet.
Versuch mal die manuelle Einstellung der IP.
Besonders wichtig die Gateway und DNS IP's über die sucht er nämlich im www ;)

Robi
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Normalerweise braucht das iPhone einen APN zum Verbinden der wiederum ins iNet routet.
Versuch mal die manuelle Einstellung der IP.
Besonders wichtig die Gateway und DNS IP's über die sucht er nämlich im www ;)

Robi

Ich glaube du hast sein Problem nicht richtig verstanden :(

Er gibt über sein MacBook Pro die Internetverbindung via AirPort (W-Lan) frei, aber einige Inhalte werden auf dem iPhone trotz konstanter Verbindung über AirPort nicht geladen.

@wiggum7

Benutzt Du Tiger oder Leopard?

Bye Marcel
 

wiggum7

Granny Smith
Registriert
13.08.05
Beiträge
13
@ robiv8
Ich habe keine Erfahrung mit manuellen IP/DNS Einstellungen und APNs aber wie Marcel schon richtig gesagt hat ist das glaube ich auch nicht mein Problem. Trotzdem danke :)

@Marcel

Ich benutze noch Tiger und update gerade auf 10.4.11