1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone vs. Persil

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Robert, 04.07.09.

  1. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Aloha,

    hat noch jemand ein de ja vu, beim anschauen des neuen Spots für das Waschmittel ActicPower von Persil?
    Hier der Link zur Seite wo die Spots zu sehen sind.
     
  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Allerdings:)
    Hat mich gleich an meinen iPod Touch erinnert :)
     
  3. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    jap oder die TicTac werbung erinnert mich auch an einen typischen Apple spot!
     
  4. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Welche bzw. wieso?
     
  5. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Hehe ^^
    Hat ja auch sehr viel mit Waschmittel zu tun so multitouch usw... xD
    Aber ist gar nicht schlecht gemacht, die Werbung, find ich...
     
  6. ging

    ging Fuji

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    38
    lol... das is echt funny... voll geklaut^^

    seit wann bewirbt man ein waschmittel mit dem finger, wenn dann zeigt man wie schön rein es wäscht... aber die haben echt die selben bewegungen gemacht wie beim ipod touch, sogar die farbigen flaschen im hintergrund xD
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Die TV Werbung hat mich auch sofort an Apple erinnert. Das ist ziemlich kopiert finde ich. Aber hey, wir reden drüber, Werbung hat Erfolg.
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Werd zwar dennoch kein Persil kaufen, aber find die Werbung dennoch gelungen ;)
     
  9. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    GENIAL genau daran habe ich auch als erstes gedacht. :-D:-D
     
  10. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Naja ich weiß nicht so recht. Persil gibt es ja schon Ewigkeiten und man verbindet es einfach - da Waschmittel - mit Reinheit, sauberen Klamotten etc. Warum jetzt diese (bewusste) Anspielung auf Apple?

    Vom Gedankengang ist es doch logischer die Reinigungskraft zu verdeutlichen. Oder kaufst du dir dein Waschmittel und sagst die: Oh die Werbung ist von Apple kopiert, das kauf ich mir...
     
  11. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Als vor 10, 15 Jahren der Computer zum Massenmedium wurde, hat sich die Ästhetik im Fernsehen, Werbung, usw. auch verändert. Und jetzt, da der touchscreen sich etabliert, wird das natürlich auch aufgenommen. Ist, denke ich, nichts Ungewöhnliches.
    Werbung funktioniert v.a. auf der Gefühlsebene. Gerade weil Persil wohl ein etwas verstaubtes image hat, wird so versucht die Marke moderner, cooler wirken zu lassen.
     
  12. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Ja. Natürlich. Selbstverständlich.
     
  13. ging

    ging Fuji

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    38
    naja... ob ich Waschmittel mit Coolness verbinde ist so ne Sache, wenn ich an Waschmittel denke hab ich direkt dreckige Socken vorm Gesicht oder meine Mudda wie sie grad die Waschmaschine befüllt, cool ist das nicht:p

    Moderner jo aber denke das Persil sich schon etabliert hat, wir haben immer irgendwas von Persil Zuhause stehen(kann mir auch vorstellen das es in anderen Haushalten genau so ist), denke nicht das sie es unbedingt nötig haben besser bei den Leuten anzukommen.
     
  14. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Naja, ich weiß ja nicht, ich kann aus dieser Werbung nicht schließen, dass Persil kaufenswert ist. Grund :Ich bin so abgelenkt davon, dass ich gar nicht weiß, was Persil bewerben wollte. Was bleibt ist die Erinnerung, dass sie Apple nachahmen wollten...


    Ist das dein Ernst??? Denn das finde ich ziemlich bedenklich...
     
  15. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Dann solltest du deine dreckigen Socken mal selbst waschen. Dann würdest du viell. sehen, wie cool das sein kann.
     
  16. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    ;)
     
  17. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also bitte, man kann sich auch ein bisschen gepflegter ausdrücken, schließlich ist sie ja deine MUTTER! :mad:
     
  18. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Die Werbung erfüllt seinen Zweck.
    WER redet sonst über Waschmittel, ausser Mütter die hin und wieder mal geheime Wundermittel austauschen. Jetzt redet die Jugend darüber. Ich denke mal, wenn man irgendwann selber seine Waschen wäscht dann denkt man sich: Hey, ist das nicht, dass coole Waschmittel aus der apple Werbung? (Nein, es ist das Waschmittel aus der Persil Werbung, welches nichts mit apple zu tuen hat!)
    Die Mütter kaufen es so oder so. Mit oder ohne Werbung. Die Mütter von Morgen oder junge Erwachsene die Ausziehen kaufen sich das "coole" Waschmittel aus der Werbung. Deswegen denke ich, dass die Werbung ein voller Erfolg ist.
     

Diese Seite empfehlen