iPhone vs. Persil

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Allerdings:)
Hat mich gleich an meinen iPod Touch erinnert :)
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
jap oder die TicTac werbung erinnert mich auch an einen typischen Apple spot!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Hehe ^^
Hat ja auch sehr viel mit Waschmittel zu tun so multitouch usw... xD
Aber ist gar nicht schlecht gemacht, die Werbung, find ich...
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
lol... das is echt funny... voll geklaut^^

seit wann bewirbt man ein waschmittel mit dem finger, wenn dann zeigt man wie schön rein es wäscht... aber die haben echt die selben bewegungen gemacht wie beim ipod touch, sogar die farbigen flaschen im hintergrund xD
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die TV Werbung hat mich auch sofort an Apple erinnert. Das ist ziemlich kopiert finde ich. Aber hey, wir reden drüber, Werbung hat Erfolg.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Werd zwar dennoch kein Persil kaufen, aber find die Werbung dennoch gelungen ;)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
GENIAL genau daran habe ich auch als erstes gedacht. :-D:-D
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Aber hey, wir reden drüber, Werbung hat Erfolg.

Naja ich weiß nicht so recht. Persil gibt es ja schon Ewigkeiten und man verbindet es einfach - da Waschmittel - mit Reinheit, sauberen Klamotten etc. Warum jetzt diese (bewusste) Anspielung auf Apple?

Vom Gedankengang ist es doch logischer die Reinigungskraft zu verdeutlichen. Oder kaufst du dir dein Waschmittel und sagst die: Oh die Werbung ist von Apple kopiert, das kauf ich mir...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Als vor 10, 15 Jahren der Computer zum Massenmedium wurde, hat sich die Ästhetik im Fernsehen, Werbung, usw. auch verändert. Und jetzt, da der touchscreen sich etabliert, wird das natürlich auch aufgenommen. Ist, denke ich, nichts Ungewöhnliches.
Warum jetzt diese (bewusste) Anspielung auf Apple?
Werbung funktioniert v.a. auf der Gefühlsebene. Gerade weil Persil wohl ein etwas verstaubtes image hat, wird so versucht die Marke moderner, cooler wirken zu lassen.
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Als vor 10, 15 Jahren der Computer zum Massenmedium wurde, hat sich die Ästhetik im Fernsehen, Werbung, usw. auch verändert. Und jetzt, da der touchscreen sich etabliert, wird das natürlich auch aufgenommen. Ist, denke ich, nichts Ungewöhnliches.

Werbung funktioniert v.a. auf der Gefühlsebene. Gerade weil Persil wohl ein etwas verstaubtes image hat, wird so versucht die Marke moderner, cooler wirken zu lassen.

naja... ob ich Waschmittel mit Coolness verbinde ist so ne Sache, wenn ich an Waschmittel denke hab ich direkt dreckige Socken vorm Gesicht oder meine Mudda wie sie grad die Waschmaschine befüllt, cool ist das nicht:p

Moderner jo aber denke das Persil sich schon etabliert hat, wir haben immer irgendwas von Persil Zuhause stehen(kann mir auch vorstellen das es in anderen Haushalten genau so ist), denke nicht das sie es unbedingt nötig haben besser bei den Leuten anzukommen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Werbung funktioniert v.a. auf der Gefühlsebene. Gerade weil Persil wohl ein etwas verstaubtes image hat, wird so versucht die Marke moderner, cooler wirken zu lassen.

Naja, ich weiß ja nicht, ich kann aus dieser Werbung nicht schließen, dass Persil kaufenswert ist. Grund :Ich bin so abgelenkt davon, dass ich gar nicht weiß, was Persil bewerben wollte. Was bleibt ist die Erinnerung, dass sie Apple nachahmen wollten...


Ja. Natürlich. Selbstverständlich.

Ist das dein Ernst??? Denn das finde ich ziemlich bedenklich...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
naja... ob ich Waschmittel mit Coolness verbinde ist so ne Sache, wenn ich an Waschmittel denke hab ich direkt dreckige Socken vorm Gesicht oder meine Mudda wie sie grad die Waschmaschine befüllt, cool ist das nicht:p

Dann solltest du deine dreckigen Socken mal selbst waschen. Dann würdest du viell. sehen, wie cool das sein kann.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Die Werbung erfüllt seinen Zweck.
WER redet sonst über Waschmittel, ausser Mütter die hin und wieder mal geheime Wundermittel austauschen. Jetzt redet die Jugend darüber. Ich denke mal, wenn man irgendwann selber seine Waschen wäscht dann denkt man sich: Hey, ist das nicht, dass coole Waschmittel aus der apple Werbung? (Nein, es ist das Waschmittel aus der Persil Werbung, welches nichts mit apple zu tuen hat!)
Die Mütter kaufen es so oder so. Mit oder ohne Werbung. Die Mütter von Morgen oder junge Erwachsene die Ausziehen kaufen sich das "coole" Waschmittel aus der Werbung. Deswegen denke ich, dass die Werbung ein voller Erfolg ist.