• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone vs. den Rest der Welt!

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Das iPhone sagt einem nicht, wenn die SMS auf dem Weg zum Empfänger irgendwo stecken geblieben ist. Doof, oder?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, die Empfangsbestätigung funktioniert nur innerhalb eines Netzes einigermaßen zuverlässig. So bald man in ein anderes Netzt sendet bekommt man die Empfangsbestätigung erst nach Stunden oder gleich gar nicht...

Kostet zwar ein paar Zeichen, aber wer´s braucht:

*T# eintippen, Leerzeichen, SMS-Text -> Empfangsbestätigung aus dem T-Mobile Netz
#N# eintippen, Leerzeichen, SMS-Text -> Empfangsbestätigung aus anderen Netzen

... und zur Ergänzung gibt es ein(e) App, die(das) herausfindet, welches Netz sich hinter welcher Nummer verbirgt.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
... und zur Ergänzung gibt es ein(e) App, welches herausfindet, welches Netz sich hinter welcher Nummer verbirgt.

Das funktioniert aber sehr schlecht. Mitgenommene Rufnummern erkennt das Programm weiter als "alten" Provider
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hiermit habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ich gebe aber zu, dass ich es aber nur selten nutze, da es mir eigentlich egal ist, in welches Netz ich telefoniere.
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Hiermit habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ich gebe aber zu, dass ich es aber nur selten nutze, da es mir eigentlich egal ist, in welches Netz ich telefoniere.

Darf man fragen was du für nen Vertrag hast, indem es egal ist in welches Netz man telefoniert? / oder hast du viele Freiminuten?
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Zitat von myPhone87
gibt es eigentl. beim iPhone eine Schrifterkennungsfunktion , also das man etwas mit dem finger schreibt und die eigene Schrift dann erkannt und konvertiert wird?
bzw. ist das mit irgendnem App möglich?

Nein.

^^weiß man schon ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird?
 

Alec Cohen

Idared
Registriert
11.01.06
Beiträge
25
Wecker bei abgedrehtem iPhone?

Liebe UserInnen,

Vielen Dank für dir vielen wertvollen Antworten!

Fazit für mich lautet vorerst:
Viele Dinge die das iPhone von Haus (Apple) aus nicht kann können dafür viele Programme. Wenn ich allerdings ein vergleichbares Smartphone (Blackberry, Nokia E71, etc.) möchte, komme ich um diverse Jailbreaks scheinbar zurzeit noch nicht herum. Die gute(!?) Software ist scheinbar "illegal".

Eine Frage hab ich noch an euch:

Ist es möglich den iPhone Wecker aus dem abgedrehten Zustand des iPhones heraus aktivieren zu lassen?
Die Begründung warum Abdrehen anstatt Flight Mode, liegt einfach bei der Reduktion der Akkukapazität während ich schlafe = seltener am Netz anstecken.

Danke euch.

Liebe Grüße,
Alec Cohen