1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone VPN Cisco ASA 3000

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dasnov, 19.01.10.

  1. dasnov

    dasnov Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    ich möchte mein iPhone in das VPN meiner Firma bringen. Das VPN läuft über einen Cisco ASA 3000. Das Protokoll ist IPSec. Wir haben ein Clientzertifikat als ".cert" und ein Serverzertifikat als ".cer". Beide haben wir über das iPCU auf das iPhone kopiert. Außerdem sind Benutzername und Kennwort in der Konfiguration auf dem iPhone eingetragen.

    Wenn ich nun probiere mich mit dem VPN zu verbinden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Serverzertifikat konnte nicht überprüft werden."

    Weiß jemand woran dies liegen könnte, bzw. wie ich das iPhone ins VPN bekomme?
     
  2. dasnov

    dasnov Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.09
    Beiträge:
    14
    Problem gelöst!

    Man benötigt ein spezielles Zertifikat auf dem iPhone zur Authentifizierung, in dem nochmal der Hostname des VPN Servers eingetragen ist. Nun klappt es ohne Probleme. Mit dem Root-Zertifikat hatte es nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen