• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Vorabtausch - DKB Kreditkarte Betrag blocken

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Leute,

ich habe mir extra eine DKB Kreditkarte zugelegt, um mein iPhone per Vorabtausch zu tauschen. Doch das will einfach nicht klappen, Apple bekommt immer einen Fehler.

Mein Kreditkartenlimit beträgt 500€, geblockt werden müssen 790€ ungefähr. Aber ich habe über 2000€ auf der Kreditkarte drauf. Nun frage ich mich, warum klappt das nicht. Das Kreditkartenlimit hat ja nichts damit zu tun, weil ich noch viel Guthaben drauf habe. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Vielen Dank schonmal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Da solltest du vielleicht eher bei der Stelle nachfragen, die die Karte ausgegeben hat. Da kann man dir sicher schnell weiterhelfen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Apple tut sich mit den Prepaid Kreditkarten generell schwer. Im itunes Store funktionieren die auch nicht, da gibt es auch einige Threads zu. Nimm eine richtige Kreditkarte.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ein Anruf bei der Bank sollte helfen.

Ansonsten kannst du dein Kreditkartenlimit auf der DKB-Website auch höher setzen, wenn du vermutest, dass das das Problem ist.
 

Mitglied 161234

Gast
Apple tut sich mit den Prepaid Kreditkarten generell schwer. Im itunes Store funktionieren die auch nicht, da gibt es auch einige Threads zu. Nimm eine richtige Kreditkarte.

Ist eine richtige Kreditkarte. Nur da sein Limit nicht ausreicht, führt er die Karte im Guthaben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also eigentlich müsste es ja klappen, habe ja genügend Geld drauf. Am telefon sagte man mir 2x, es müsste klappen. Jetzt habe ich wegen dem Limiterhöhung angefragt wurde aber abgelehnt. Was muss ich bitte noch machen (2x nichtmal innerhalb eines Monats einige 1000€ drauf überwiesen)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Solange dein Kartenlimit nicht mind. 790€ hoch ist, wird es nicht funktionieren.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Stellt sich die Frage: Was bringt eine Kreditkarte mit einem Limit von 500 Euro?. Damit kann man ja nicht mal ein Flugticket buchen.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
@proteus, doch man muss halt nur vorher das Geld auf das Kartenkonto transferieren. Ist zwar dadurch keine Kreditkarte im ursprünglichen Sinne aber ein guter Kompromiss m.M.n.

@T-Bone90, du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen die 790€ auf deine Kreditkarte zu buchen damit es auf dem gewünschten Weg funktioniert.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es geht doch nicht um den Betrag, sondern um das Limit. Und wenn er das nicht hochsetzen kann, bringt ihm Guthaben gar nichts.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja das Limit fehlt, ich habe knapp 4000€ auf dem Kreditkartenkonto :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt. Eine Autorisierungsanfrage läuft immer auf das aktuelle Limit abzüglich schon getätigter Autorisierungen bis zum Zeitpunkt zu dem das monatliche Limit wieder vollständig zur Verfügung steht oder eine Autorisierung wieder storniert wird. Das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ist dafür belanglos. Das wird bei der Autorisierung nicht geprüft. Bei einem Limit von €500 wird das mit einer Autorisierung von €790 nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ t-Bone90: Hast du dich denn schon bei der Bank erkundigt? Normalerweise sollte es doch kein Problem darstellen, dass mit Absprache einmalig ein gewisser Betrag genehmigt wird. Dafür muss ja nicht gleich das Limit bis auf weiteres erhöht werden. Zumindest geht das hier in Österreich, ich spreche aus Erfahrung.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Komisch,bei meiner DKB Karte mit einem Limit von 100€ habe ich Flüge, Hotels etc. ohne Probleme buchen können da ich das Geld vorher auf der Karte hinterlegt habe. Mag sein, dass es beim "Blocken" von Beträgen anders ist, würde mich aber verwundern.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Lies bitte nochmal den 4. Beitrag. Du kannst dein Limit online bei der DKB hochsetzen lassen. Wenn das nicht das Problem ist, verstehe ich nicht, warum du hier Stunden im Forum rumrätselt anstatt einfach den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und bei der DKB anzurufen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also wie gesagt, ich habe 2x angerufen und die können das nicht einfach hochsetzen, weil die VISA nichtmal eine Anfrage bekommen hat. Und per Email hat man mir gesagt, die können das Limit nur hochsetzen, wenn regelmäßig Beträge eingehen. Jetzt haben die mir angeboten, die letzten 2 Gehaltsschecks per Email denen zu schicken, mal schauen ob die was machen können.

iPhone 5 32GB brauch 790€ oder? Oder doch 890€?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Was für eine Anfrage, von Apple? Wenn sie die nicht bekommen haben, woher soll Apple dann wissen, dass es nicht im Verfügungslimit ist? Also irgendwas passt da nicht...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Doch also wenn jemand einen Betrag blocken möchte, dann bekommt VISA eine Anfrage, ob der Betrag geblockt werden darf (über das System)

Das heißt wenn Apple die Daten eingibt, müsste VISA eine Anfrage bekommen über den Betrag. Aber die bekommt VISA nicht d.h. Apple filtert die Karten, die nicht klappen schon irgendwie eher raus.

Ich werde jetzt die 2 Gehaltsnachweise denen schicken und fragen, ich möchte ein Limit von 1000€. Weil Gelad ist genügend drauf also muss es an dem Limit liegen.