• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Vorabtausch - DKB Kreditkarte Betrag blocken

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was heisst denn eigentlich, Geld ist genügend geladen? Ich habe auf meinen Kreditkarten ein Limit, die ausgegebenen Beträge werden irgendwann von meinem Konto abgebucht und gut ist. Also ist das doch eine Prepaid Karte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Weil Gelad ist genügend drauf also muss es an dem Limit liegen.
Das liegt sogar sicher am Limit. Ist ja das selbe wie mit der normalen EC-Karte: Wenn das Limit mit der Karte 400 Euro pro Woche sind, können da 3 Millionen darauf sein und du kannst damit nicht mehr im Geschäft bezahlen. Und eine Kreditkarte ist im Grund genommen ja nichts anderes als eine EC-Karte. Nur dass du halt im Normalfall auf Kredit einkaufst und dafür, solange du deine Rechnungen zeitgerecht begleichst, bis zu etwa einem Monat keine Zinsen bezahlst.

@ proteus: Auch auf einer normalen Kreditkarte kannst du ein Guthaben haben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh habe die email jetzt geschrieben, bin gespannt ob ich eine Erhöhung bekomme. Die sagen das Geld muss direkt vom Geldgeber kommen, das wäre zwar möglich aber ich bin aktuell bei der Sparkasse und da werden direkt die Vermögenswirksamen Leistungen vom Arbeitgeber gezahlt. Wenn ich das jetzt direkt zu DKB umstelle wird da komplett alles durcheinander.
 

Mitglied 161234

Gast
Was heisst denn eigentlich, Geld ist genügend geladen? Ich habe auf meinen Kreditkarten ein Limit, die ausgegebenen Beträge werden irgendwann von meinem Konto abgebucht und gut ist. Also ist das doch eine Prepaid Karte?

Es ist eine normale Charge-Bill-Card mit einem Limit von 500 Euro in diesem Fall. DKB bietet den Zusatz, dass man die Kreditkarte im Plus führen kann und somit Kreditrahmen + Guthaben zur Verfügung hat.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja aber leider genügt das für Apple nicht, da ist meine Kreditlinie zu niedrig :(
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Apple genügt das. Ich bin selber bei der DKB und hatte nie Probleme bisher.

Warum rufst du denn nicht einfach mal an: tel:030-12030000
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich habe schon 2x angerufen und beides mal sagten sie es müsste funktionieren und es kommt keine Anfrage an die VISA, das Apple überhaupt was blocken möchte.

Wir haben es (Apple und ich) schon 3-4 x probiert immer kommt die Fehlermeldung.

Warum denkst du klappt es bei dir und bei mir nicht? Hast du auch eine Kreditlinie von 500€? Es liegt nicht an Apple und anscheinend nicht an DKB
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Die DKB unterscheidet zwischen Konto-Guthaben und Kreditkarten-Limit.
Selbst wenn Du 1 Millionen auf dem Konto hast, beträgt das Limit der Kreditkarte ohne Änderungsauftrag lediglich € 500,00.
Das Limit kannst Du über das Portal mit TAN nach oben setzen lassen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja aber mich wundert jetzt, dass Baumkänguruh sagt es geht und er scheinbar auch die ganz normale Kreditkarte mit 500€ Limit hat.

Also meine Ansprechpartnerin hat auch alles nochmal kontrolliert und trägt alles genauso ein (Kartennummer, Name von mir usw.)

Aber die Kreditkarte muss ja auch nicht noch extra freigeschalten werden. Ich gebe den richtigen Sicherheitscode durch und das Haltbarkeitsdatum. Alles wie es auf der Karte steht.

Das verwunderliche. Ich hatte schonmal einen Vorabtausch gemacht mit einer Kreditkarte einer Kollegin. Mit der ging es das erste mal und jetzt nicht mehr.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wenn das Limit einer Kreditkarte überschritten ist, liegt es im Ermessen des Verkäufers den Handel zu akzeptieren.
So fragen Baumärkte das Limit erst ab € 1.000,- Kaufsumme ab. Wie es bei Apple aussieht weiss ich nicht.

Eventuell ist es aber auch eine Frage der Garantie der Bank.
Die eine Bank garantiert dem Händler höhere Umsätze per Kreditkarte als die andere.
Möglich das die DKB da etwas zurückhaltend ist.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja schon möglich trotzdem komisch (siehe editierter Post über dir) das es mit der Kreditkarte der Kollegin auch nichtmehr klappen will. Und das Limit ist ja nur monatlich, nicht jährlich und der letzte Austausch war länger her.

Aber mehr als DKB anrufen kann ich auch nicht. Oder eben die Email schreiben, doch wenn es bei anderen mit 500€ klappt verstehe ich das nicht zumal ich noch gar nichts damit sonst bezahlt habe.

@Baumkänguruh: Was hast du für eine Kreditlinie/Limit?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mein Limit liegt höher als 500 Euro. D.h. es klappt auch nicht, wenn du dein Limit (selber!) im Internetportal hochsetzt?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie erwähnt, anstelle mir da den Kopf zu zerbrechen würde ich es einfach ohne Vorabtausch machen.

Am besten Montags oder Dienstags, dann kommt das Wochenende nicht dazwischen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So jetzt habe ich ein Limit von 1000€ :)

Aber ich kann erst wieder testen wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, also anfang Januar. Denn am 26.12 fahre ich und bis dahin kommt es bestimmt nicht.