• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone von ONE bekommen! Defekt!! Kein austausch!!

sumisu

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Ich bin stinkesauer!

Gestern kam nach langem warten endlich mein iPhone 3G von ONE!
Nur. Als ich die SIM Karte einlegte stand da: "Keine SIM Karte eingelegt"!. Also SIM raus und SIM rein! Gleiches Problem!! Hm dachte ich ... SIM kaputt ?
Meine alte SIM Karte von ONE eingelegt ... geht problemslos! Aha! Neue SIM Kaputt!
Dann nahm ich die SIM Karte meiner Freundin die ebenfalls mit mir ihr iPhone bekommen hat! Und siehe da, diese funktioniert auch NICHT!! ... Dachte ich komisch, neue gehen nicht, alte gehen!

Also in den ONE Shop - Problem geschildert -> wenig kooperativ!
SIe machten einen SIM Karten tausch! Doch, gleiches Problem! Also Gerät defekt!
Auf die Frage wie ich jetzt vorgehen sollte, teilte man mir höfflichst mit das es mein Problem sei und nicht ONE's. Auf diese Aussage wurde ich erstmal sehr ungehalten und begann eine Diskussion!
Man teilte mir mit das ONE Vertraglich dazu gebunden ist, keine defekten Geräte zurück zunehemen > Apple.
Ärgerlich! 1 Monat warten >> dann auspacken >> Kaputt >> und jetzt wahrscheinlich wieder Wochen warten. Toller Kundensupport! Ebenfalls teilte man mir mit das ich bis jetzt quasi der einzige mit dem Problem sei!!!

Gibts echt niemanden sonst?

Was würdert ihr raten soll ich jetzt tun? Werd dann mal Apple anrufen! Aber ich glaube kaum das die die Situation in irgendeiner Weise hinbiegen werden/wollen/können......
 

Masc523

Jonagold
Registriert
27.07.08
Beiträge
21
Also das ist schon der Hammer! Würde wohl auch denken, dass One verpflichtet ist mir ein Handy zur Verfügung zu stellen, das mit deren Sim-Karten funktioniert. Würde auf alle Fälle eine Gutschrift verlangen, da du ja nicht die Dienste deiner Packete ausnutzen kannst.

Vielleicht mal in einen McShark-Shop schauen, vielleicht können die was machen, sind ja doch näher mit Apple verbunden!
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich vermute mal du bist aus österreich?
also in de ist das so, das der händler dir das gerät frei von sachmängeln verschaffen muss (ich vermute mal in ö is das nicht anders) wenn das nicht der fall ist darf er nachbessern. Wenn er aber die nachbesserung verweigert, dann hast du auch das recht vom vertrag zurück zu treten.
jetzt stellt sich die frage ob es wirklich ein mangel ist. Das ist die normale Vertragskarte die zum iphone mitgeschickt wird?
Wenn das gerät mit ner anderen Karte funktioniert, dann schaut es nicht unbedingt so schlimm aus, weil ja dann hardware mäßig ein defekt eher ausgeschlossen ist. Was sein kann das der Netlock (vermute ich mal) die vertrags one karte nicht als solche erkennt und darum probleme macht.

hast du schonmal probiert die vertragskarte von one di enicht im ipone geht in nem anderen handy zu verwenden?
 

sumisu

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
ja die SIM Karte funktioniert auf nem anderen Handy problemlos! Und auch im iPhone meiner Freundin!!! :/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde nachhaken: meines wissen hat auch one eine 3tage-doa(death-on-arrival)-regelung, innerhalb derer defekte geräte zurückgenommen und sofort ausgetauscht werden.

auch solltest du darauf achten, in eine der one-eigenen one-worlds mit deinem problem vorstellig zu werden, nicht in einem der vielen one-partnershops ...