• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone & Vodafone

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

ich habe ein iPhone OOTB 1.1.2 und MUß Vodafone benutzen. Firmenverträge.

Nutzt einer das iPhone i.V.m. Vodafone und ist das erträglich? Wie ist die EDGE Versorgung von Vodafone?

Welchen Datentarif nutzt ihr.

Web-Connect hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn das immernoch zu langsam ist, dann zahle "ich" 10 Euro im Monat für nix.

Gruß
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Soweit ich weiß, hat Vodafone kin EDGE Netz, das hat nur T-Mobile....unteranderem deswegen sind die ja exklusiv Partner geworden. Du wirst halt kein VVM haben. Wie das mit Internet-on-th-go ist, wenn Vodafone kein Edge hat, weiß ich nicht. Die Hotspots kannst du nur nutzen, wenn du dir von T-Mobile einen kostenpflichtigen Zugang besorgst...
Sonst, was das Telefonieren angeht, dürfte da kein Unterschied sein.
Ich habe seit gestern das iPhone von T-Mobile. Warum ich keines aus den USA habe? Man würde ca. 100€ bei der Anschaffung sparen. Vielleicht findet man dann hier noch einen Tarif der dem von T-Mobile ähnelt für ca. 30 - 40€. Man muss jedoch sein iPhone dann hacken. Und genau darauf habe ich keine Lust. Ich kann mich noch gut an Windowszeiten erinnern, als Freunde immer eine XP Version des Kumpels hatte, also nie etwas völlig legales. Ich hatte immer einen Mac. Da gab es nie Probs.Ich musste nie formatieren, defragmentieren oder überhaupt mal einen Virenscan machen. Ja und auch der gute alte Bluescreen blieb mir fern. Und genau dieses "Feeling" wollte ich auch bei meinem iPhone haben. Deswegen bin ich gewillt etwas mehr dafür auszugeben.

Ich hoffe aber, dass du das alles mit Vodafone gut hinkriegst. Mehr helfen kann ich dir leider nicht.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Vodafone besitzt ein EDGE-Netzt. Und zwar in etwas ländlicheren Gegenden, wo die UMTS-Abdeckung schlecht ist.

Ich bin auch am Suchen eines gescheiten Vodafonevertrags. Aber die Webtarife von Vodafone sind schon happig :(
Aber wie das mit surfen über EDGE im D2-Netz ist, würde mich auch brennend interessieren.
 

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
Zum Thema happige Verträge kann ich euch nich ein Liedchen aus USA singen. Ein Kumpel hat dort (übrigens auch bei T-Mobil) eine Edge Flatrate und zwar eine echt, Email oder sonstiges sind nicht ausgeschlossen... und er zahlt gerade mal 6$ im Monat... also rund 4 Eur... Wenn man sich anschaut was T-Teuer hier verlangt, könnt ich gerade kotzen....
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wenn man sich anschaut was T-Teuer hier verlangt, könnt ich gerade kotzen....

...wenn man sich aber mal die (Handy-)Infrastruktur in den Staaten ansieht, dann kann man auch kotzen!
Man kann die Preise schlecht vergleichen... schau doch mal nach Österreich, da wird man auch neidisch!
 

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
ok. es ist nicht alle gold was glänzt... Aber nen bisschen übertrieben sind die preise doch... Aber ich denke da wird sich auch irgendwann was tun.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Gut, auf VVM kann ich gut verzichten, denn ich habe den Anrufbeantworter nie an.

Nur das EDGE Problem interessiert mich.

Hotspot Flat bekommt man doch mit irgendwelchen T-Online Tarifen inkl., oder?

Gruß
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Schau doch mal auf der Vodafone-Seite, da müsste ja stehen, wo EDGE verfügbar ist!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Nein, leider gehen die nicht auf die EDGE Versorgung ein, nur GSM und UMTS. :( Schade.

Gruß

Deep