1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone & Vodafone

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von deepinpowder, 07.12.07.

  1. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    ich habe ein iPhone OOTB 1.1.2 und MUß Vodafone benutzen. Firmenverträge.

    Nutzt einer das iPhone i.V.m. Vodafone und ist das erträglich? Wie ist die EDGE Versorgung von Vodafone?

    Welchen Datentarif nutzt ihr.

    Web-Connect hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn das immernoch zu langsam ist, dann zahle "ich" 10 Euro im Monat für nix.

    Gruß
     
  2. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Soweit ich weiß, hat Vodafone kin EDGE Netz, das hat nur T-Mobile....unteranderem deswegen sind die ja exklusiv Partner geworden. Du wirst halt kein VVM haben. Wie das mit Internet-on-th-go ist, wenn Vodafone kein Edge hat, weiß ich nicht. Die Hotspots kannst du nur nutzen, wenn du dir von T-Mobile einen kostenpflichtigen Zugang besorgst...
    Sonst, was das Telefonieren angeht, dürfte da kein Unterschied sein.
    Ich habe seit gestern das iPhone von T-Mobile. Warum ich keines aus den USA habe? Man würde ca. 100€ bei der Anschaffung sparen. Vielleicht findet man dann hier noch einen Tarif der dem von T-Mobile ähnelt für ca. 30 - 40€. Man muss jedoch sein iPhone dann hacken. Und genau darauf habe ich keine Lust. Ich kann mich noch gut an Windowszeiten erinnern, als Freunde immer eine XP Version des Kumpels hatte, also nie etwas völlig legales. Ich hatte immer einen Mac. Da gab es nie Probs.Ich musste nie formatieren, defragmentieren oder überhaupt mal einen Virenscan machen. Ja und auch der gute alte Bluescreen blieb mir fern. Und genau dieses "Feeling" wollte ich auch bei meinem iPhone haben. Deswegen bin ich gewillt etwas mehr dafür auszugeben.

    Ich hoffe aber, dass du das alles mit Vodafone gut hinkriegst. Mehr helfen kann ich dir leider nicht.
     
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Vodafone besitzt ein EDGE-Netzt. Und zwar in etwas ländlicheren Gegenden, wo die UMTS-Abdeckung schlecht ist.

    Ich bin auch am Suchen eines gescheiten Vodafonevertrags. Aber die Webtarife von Vodafone sind schon happig :(
    Aber wie das mit surfen über EDGE im D2-Netz ist, würde mich auch brennend interessieren.
     
  4. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Zum Thema happige Verträge kann ich euch nich ein Liedchen aus USA singen. Ein Kumpel hat dort (übrigens auch bei T-Mobil) eine Edge Flatrate und zwar eine echt, Email oder sonstiges sind nicht ausgeschlossen... und er zahlt gerade mal 6$ im Monat... also rund 4 Eur... Wenn man sich anschaut was T-Teuer hier verlangt, könnt ich gerade kotzen....
     
  5. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    ...wenn man sich aber mal die (Handy-)Infrastruktur in den Staaten ansieht, dann kann man auch kotzen!
    Man kann die Preise schlecht vergleichen... schau doch mal nach Österreich, da wird man auch neidisch!
     
  6. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    ok. es ist nicht alle gold was glänzt... Aber nen bisschen übertrieben sind die preise doch... Aber ich denke da wird sich auch irgendwann was tun.
     
  7. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Gut, auf VVM kann ich gut verzichten, denn ich habe den Anrufbeantworter nie an.

    Nur das EDGE Problem interessiert mich.

    Hotspot Flat bekommt man doch mit irgendwelchen T-Online Tarifen inkl., oder?

    Gruß
     
  8. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Schau doch mal auf der Vodafone-Seite, da müsste ja stehen, wo EDGE verfügbar ist!
     
  9. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Nein, leider gehen die nicht auf die EDGE Versorgung ein, nur GSM und UMTS. :( Schade.

    Gruß

    Deep
     

Diese Seite empfehlen