1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone verwendet eher 3g als WLan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rocco2008, 05.11.08.

  1. Rocco2008

    Rocco2008 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    woran liegt es, dass mein iPhone bei Internetverwendung, trotz der Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk, die WLAN Verbindung beendet und T-Mobile 3g verwendet?? Hatte davor ein italienisches Gerät mit Base und dies hat immer WLAN verwendet wenn verfügbar??

    Danke und Grüße
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    zieh mal den stecker am router/Modem etc raus, gerade am anfang stellte sich da das problem, also der connect zum router war irgendwie nie da.

    ansonsten: hast du irgendwas zuhause verändert?
     
  3. Rocco2008

    Rocco2008 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    28
    ne habe gerade erst mein neues iphone bekommen und benutze es den ersten tag..
     
  4. Rocco2008

    Rocco2008 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    28
    okay sehe gerade, dass ich eine ganz komische ip bekommen habe, die gar nicht in der ip-range des routers liegt.. was muss ich einstellen? sollte ich von dhcp auf statisch wechseln und alles manuell eintragen?
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    du kannst auf lease erneuern gehen
     
  6. Rocco2008

    Rocco2008 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    28
    bringt alles nichts, das iphone ist anfangs mit wlan verbunden, sobald ich eine website/ internetanwendung aufrufe wechselt es nach ein paar sekunden auf 3g..
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Probiers mal wenn du dich in ein anderes Wlan einwählst oder bspw ein Hotspot...
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    hast du den router mal neu gestartet?
    hat der router eine schutzfunktion? also dass er nur bestimmte ips zulässt!!
    dann die ip freischalten
    was ist das für ein router?
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Mac-Filter am Router auf AUS
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich sehe, wir verstehen uns
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Selbstverfreilicht^^

    Ich hatte mal n iPhone aus den USA das hatte genau das Probleme (War aba 2G iPhone) Hab dann Netzwerkeinstellungen in den Settings zurückgesetzt und dann ging alles problemlos ;)
     
  12. Rocco2008

    Rocco2008 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    28
    es handelt sich um einen linksys router und wie gesagt, an meinem letzten iphone 3g, dass ich bis vor 2 tagen benutzt hatte, hat alles wunderbar geklappt.

    mac filter ist aus und router habe ich neu gestartet..
     
  13. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Am iPhone Einstellungen -> Allgemeine -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

    Schon probiert? Hilft vllt wirklich!
     
  14. Rocco2008

    Rocco2008 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    28
    tatsache es klappt.. hoffe nun, dass ich nicht irgendwelche einstellungen zurückgesetzt habe, dir mir dieses wahsinnig schnelle 3g verschafft haben.. denn irgendwie scheint dies schneller zu sein als mein wlan, kommt mir zumindest gerade so vor..
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Bitte Bitte kein Problem o_O^^
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    na kuck, immer das tun, was wir sagen ;)
     
  17. Rocco2008

    Rocco2008 Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    28
    many tnx
     
  18. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm so leicht lassen sich Probleme lösen ;) Und man glaube kaum das das sogar in den Tipps von Apple drinsteht (Steht es denn drinne!?!?!?) :D
     

Diese Seite empfehlen