• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verwendet eher 3g als WLan

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
Hallo,

woran liegt es, dass mein iPhone bei Internetverwendung, trotz der Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk, die WLAN Verbindung beendet und T-Mobile 3g verwendet?? Hatte davor ein italienisches Gerät mit Base und dies hat immer WLAN verwendet wenn verfügbar??

Danke und Grüße
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
zieh mal den stecker am router/Modem etc raus, gerade am anfang stellte sich da das problem, also der connect zum router war irgendwie nie da.

ansonsten: hast du irgendwas zuhause verändert?
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
ne habe gerade erst mein neues iphone bekommen und benutze es den ersten tag..
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
okay sehe gerade, dass ich eine ganz komische ip bekommen habe, die gar nicht in der ip-range des routers liegt.. was muss ich einstellen? sollte ich von dhcp auf statisch wechseln und alles manuell eintragen?
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
bringt alles nichts, das iphone ist anfangs mit wlan verbunden, sobald ich eine website/ internetanwendung aufrufe wechselt es nach ein paar sekunden auf 3g..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Probiers mal wenn du dich in ein anderes Wlan einwählst oder bspw ein Hotspot...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hast du den router mal neu gestartet?
hat der router eine schutzfunktion? also dass er nur bestimmte ips zulässt!!
dann die ip freischalten
was ist das für ein router?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Selbstverfreilicht^^

Ich hatte mal n iPhone aus den USA das hatte genau das Probleme (War aba 2G iPhone) Hab dann Netzwerkeinstellungen in den Settings zurückgesetzt und dann ging alles problemlos ;)
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
es handelt sich um einen linksys router und wie gesagt, an meinem letzten iphone 3g, dass ich bis vor 2 tagen benutzt hatte, hat alles wunderbar geklappt.

mac filter ist aus und router habe ich neu gestartet..
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
tatsache es klappt.. hoffe nun, dass ich nicht irgendwelche einstellungen zurückgesetzt habe, dir mir dieses wahsinnig schnelle 3g verschafft haben.. denn irgendwie scheint dies schneller zu sein als mein wlan, kommt mir zumindest gerade so vor..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm so leicht lassen sich Probleme lösen ;) Und man glaube kaum das das sogar in den Tipps von Apple drinsteht (Steht es denn drinne!?!?!?) :D