• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Vertragsfrage

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
89euronen finde ich auch zu viel, viel zu viel...

Bananenbieger:

Mag sein, 5,5ct sind auf jeden Fall in ordnung. Normalerweise könnte man beim aktuellen Tarif ja zu schlagen, ich befürchte aber das ich mich dann ärgern würde wenn es jetzt doch noch neue IPhones geben sollte... Wie mit meinem Imac, ich habe gewartet und gewartet und dann einen Imac 17", den großen gekauft für 1200 euro. Was passiert 4 Wochen später? Die silbernen Imac's kamen raus und ich ärgere mich darüber bis heute noch... Gut, tut nichts zur Sache, ich weiß! :D

Frank
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man das Handy viel Benutzt, dann sind 89 Euro auch wohl relativ günstig :)

@Xenon: Und was ist, wenn das neue iPhone erst mal 200 Euro teurer ist und der Complete S nur noch mit 100MB zu haben ist. Ich habe jedenfalls aufgehört, mir über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen. Denn iPhone alt vs iPhone neu wird auch nicht so viel Unterschied machen. Und gerade die iMacs tun sich leistungsmäßig auch nicht viel. Der weiße ist sogar schöner als der schwarze... Also: Don't worry, be happy.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
@Xenon: Und was ist, wenn das neue iPhone erst mal 200 Euro teurer ist und der Complete S nur noch mit 100MB zu haben ist. Ich habe jedenfalls aufgehört, mir über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen. Denn iPhone alt vs iPhone neu wird auch nicht so viel Unterschied machen. Und gerade die iMacs tun sich leistungsmäßig auch nicht viel. Der weiße ist sogar schöner als der schwarze... Also: Don't worry, be happy.

Im Prinzip habe ich auch aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Der silberne hätte nur besser zu meinem silbernen Samsung TFT gepasst die ich rechts und links stehen habe... :) Aber der läuft Einwandfrei, darüber kann ich also nicht meckern...! Warscheinlich werden die neuen Iphones teurer sein, da bin ich mir ziemlich sicher.. Naja, mal schauen... Danke für die Infos...!

Frank
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich wollte grade in den Complete S wechseln da sagte mit die nette Dame von T-Mobile das das erst nach ablauf meines derzeitigen Vertrages möglich wäre!

Das einzige was ich machen kann ist ein Data 30 zu meinem hinzu zu nehme!

WOW! ich bin jetzt etwas überfordert! - Ich will doch nur mein Jailbreak-iPhone mit meinem Basic + Datentarif der ausreicht nutzen - Das kann doch nicht so schwer sein! Aber anscheinend für T-Mobile schon!!!!

Habe gute Lust mein iPhone wieder zu verkaufen und mein e61 weiterbenutzen! Hätte ich das geahnt! Frust!!!!!
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Bananenbieger, wieso zahlst du nur 5,5cent/SMS? Du hast doch auch den Complete S...oder nutzt du sowas wie biteSMS?

Tyrra, wie lange läuft dein Vertrag noch? Die letzten 6 Monate kannst du deinen Tarif wechseln, also auch in den Complete S, oder sieht das da anders aus?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst gerne mal verschiedene Stellen bei T-Mobile fragen. Wenn Du glück hast, weiß jemand von denen. wie es geht... :) Selber schon so erlebt, als ich mein Privathandy aus einem Business-Rahmenvertrag auskoppeln wollte.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bananenbieger, wieso zahlst du nur 5,5cent/SMS? Du hast doch auch den Complete S...oder nutzt du sowas wie biteSMS?

Tyrra, wie lange läuft dein Vertrag noch? Die letzten 6 Monate kannst du deinen Tarif wechseln, also auch in den Complete S, oder sieht das da anders aus?

noch 12 Monate!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bananenbieger, wieso zahlst du nur 5,5cent/SMS? Du hast doch auch den Complete S...oder nutzt du sowas wie biteSMS?
Nein, hab GMX-TopMail und mir schnell ein Mail2SMS-Skript geschrieben, so dass ich jetzt bei eingehenden SMS einfach oben auf den Kontaktnamen und dann auf die Mail2SMS-Adresse zur beantwortung der SMS klicke. Ich hoffe, dass es eine bessere Lösung gibt, sobald der AppStore draußen ist. (Btw. habe ich im Moment TopMail kostenlos und zahle weitere 5 Monate nichts für SMS *freu*)

Die letzten 6 Monate kannst du deinen Tarif wechseln, also auch in den Complete S, oder sieht das da anders aus?
Ich dachte immer, dass man jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln kann.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich nehme mir jetzt erst einmal einen data30 dazu. da mir eh keiner von T* was anderes anbieten kann weil keiner von T* irgendetwas konkretes weis kann das nicht wirklich falsch sein!

Dann wird halt nicht so viel gesurft sondern nur die emails geladen!
Ich hoffe nur das das abrufen der POP3-Accounts auch unter Datentransfer fällt! das konnte mir bisher auch keiner von T* beantworten!

FRRRRRRUUUUUUUSSSST!

T = T-Mobile
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In den Data5, Data30 und WnW M-Optionen ist Mail und Web inklusive. Nur für die Handyflat ist Mail ausgeschlossen.
Also WnW M würde ich mindestens nehmen, wenn Du mehr als nur alle paar Tage Dein iPhone benutzen willst.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
WnW M kostet 19,95 ist auch zubuchbar! Und du meinst damit geht alles?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
WnW M *

*) Mindestlaufzeit der Option 6 Monate. Die Buchung der Option setzt das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages voraus, z.B. im Tarif web’n’walk Plus (mtl. Grundpreis 9,00 €, 24 Monate Mindestlaufzeit). Monatlicher Optionspreis 19,95 €. Monatliches Inklusivvolumen 300 MB für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Abrechnung in 100 KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden 0,49 € pro MB berechnet. Die Nutzung von Blackberry, VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Buchbar in allen aktuell vermarkteten Sprach- und Datentarifen. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008. »R-244»
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ferner steht da:

web'n'walk M
Laptop Surfen für regelmäßige Surfer

Laptop? ist das dann trotzdem für das iPhone?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laptop heißt soviel, dass Du mit dem Paket "richtig" im Netz surfen kannst.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Laptop heißt soviel, dass Du mit dem Paket "richtig" im Netz surfen kannst.

Ich hoffe nur das das abrufen der POP3-Accounts auch unter Datentransfer fällt! das konnte mir bisher auch keiner von T* beantworten!

Edit: ich habe jetzt erst einmal den Data 30 genommen - zum WnW M kann ich jederzeit wechseln wenn ich merke das ich mehr verbrauche! (kann man bei Rechnung-Online im Kostenkontrollbereich sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Nein, hab GMX-TopMail und mir schnell ein Mail2SMS-Skript geschrieben, so dass ich jetzt bei eingehenden SMS einfach oben auf den Kontaktnamen und dann auf die Mail2SMS-Adresse zur beantwortung der SMS klicke. Ich hoffe, dass es eine bessere Lösung gibt, sobald der AppStore draußen ist. (Btw. habe ich im Moment TopMail kostenlos und zahle weitere 5 Monate nichts für SMS *freu*)

Das ist natürlich auch ne richtig feine Sache! Bin am überlegen ob ich mir biteSMS zulege, aber das ist ein anderes Thema. ;)