• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Vertragsfrage

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Natürlich kann man nicht wissen, ob man den Vetrag noch in einem Jahr oder so braucht, aber ich denke das iPhone wird man min. 2 Jahre nutzen.
Ausserdem kannst du den Vertrag ja schon 6 Monate vor ablauf der 2 Jahre in einen anderen Tarif umschreiben lassen. ;)

Und mal so nebenbei, was hältst du vom editieren deiner Beiträge oder erst mal ne Antwort abwarten. :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Gibt es eine Alternative zum Complete S? Dieser Vertrag ist wahrscheinlich so teuer weil auch das iPhone dadurch bezahlt wird. Ich brauche aber kein iPhone (habe schon eins)
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Eine günstige Alternative zum Complete S gibt es meiner Meinung nach nicht! Damit würde sich T-Mob doch selber ins Bein schießen. Denke man kann sich einen zusammenstellen der günstiger ist, aber dann auch mit deutlichen Einbußen im Datenvolumen und gerade darauf ist das iPhone ja ausgelegt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... iPhone verkaufen, günstigeres iPhone mit Complete-Vertrag besorgen und dann unbesorgt das iPhone genießen...

Mal im Ernst: Der Complete S ist wirklich günstig, abgesehen mal von den Gesprächsminuten, aber da hoffe ich noch auf eine günstige VOIP-Callback-Lösung. SMS schicke ich mit dem iPhone praktisch nur über ein Mail2SMS Gateway für 5,5ct/Stück (iPhone Traffic inkl.).
Bei eBay stehen die 8GB iPhones für 300-400 Euro drin. Macht auf die 24-monatige Laufzeit eines Complete S umgerechnet 6,5 Euro p.M., womit dann der Complete S effektiv 22,50 Euro p.M. kostet.

Ist irgendwie immer witzig, dass die Leute sich über die Vertragsgebühren beschweren, aber 400 Euro für ein modifiziertes iPhone ausgeben. Käufer von MacPros beschweren sich ja auch nicht über die hohen Stromkosten.

Ich bleibe dabei: Ein iPhone ohne Complete-Tarif ist wie ein Mac ohne MacOS X.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Es muss ja nicht T-Com sein :) Weis jemand einen Anbieter der sowas im Paket hat?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe auch den Complete S, da ich meistens am Wochenende telefoniere und mit den 50 Freiminuten in der Woche locker auskomme.
Die 500MB Traffic sind für mich quasi eine "Flat", da ich nicht mal ansatzweise an die 400MB Grenze stoße. Da ich von GMX momentan 6 Monate lang TopMail kostenlos habe, habe ich auch noch pro Monat 100 SMS kostenlos, die ich dann über ein Mail2SMS-Gateway nutze.

Tyrra, falls Du noch 12 Monate an T-Mobile gebunden bist kannst Du ja mal nachfragen, ob Du Deinen Vertrag nicht upgraden kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile etwas dagegen hat, wenn Du in einen höheren Vertrag wechselst.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Dem stimme ich Grundsätzlich auch zu! Ich verstehe auch das über die Lange Vertragslaufzeit Subventionierte Geräte finanziert werden müssen. Aber was ist wenn man kein Gerät braucht sondern "nur" einen Tarif?

In den letzten tagen habe ich viele telefonate mit der T-Mobile Hotline geführt, dabei ist mir aufgefallen das die Mitarbeiter dort teilweise selber nicht wissen was geht oder nicht! das macht es nicht einfacher einen geeigneten Vertrag zu finden!

Aber zum Glück gibt es Euch!

EDIT: meine Tendenz ist schon langsam der Complete S. da hätte ich mir das iPhone ja nicht erst separat kaufen müssen :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone gibt es offiziell ja nicht ohne Tarif. Also gibt es auch keine Complete-Tarife ohne iPhone.

Ja, es ist tatsächlich so, dass nicht alle T-Mobile Mitarbeiter den vollen Durchblick haben. Man muss halt wissen, wen man fragen muss. Ich z.B. kann den T-MegaStore in Hamburg empfehlen. Die wissen dort zwar auch nicht alles, aber wenn die etwas nicht wissen, wird bei T-Mobile per Telefon angefragt und die Leute an der T-Store-Hotline sind wohl etwas besser geschult als die Agenten der normalen Endverbraucherhotline.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wenn es keinen Tarif ohne iPhone gibt - worin liegt dann der Vorteil eins ohne Vertrag zu kaufen?
Und: wozu muss es einen Jailbreak bekommen wenn ich doch den Complete S nehme?

Sorry wenn ich sooo blöd frage :) aber irgendwie drängen sich mir diese Frage auf!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wenn es keinen Tarif ohne iPhone gibt - worin liegt dann der Vorteil eins ohne Vertrag zu kaufen?
Und: wozu muss es einen Jailbreak bekommen wenn ich doch den Complete S nehme?

EDIT: auf die Antworten bin ich gespannt!
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Ich glaube man kann nicht unbedingt sagen, das es ein Vorteil ist ohne Vertrag zu kaufen. Manche wollen halt ihren Vertrag behalten (weil er günstig ist) und buchen eine Datenoption dazu. Andere wollen aus Prinzip nicht zu T-Mob und wieder andere wollen einfach nur das iPhone ohne wirklich Internet zu nutzen, ausser vielleicht über W-Lan!

Mit dem Jailbreak bekommst du den Installer auf das iPhone und darüber kannst du andere Programme installieren die nützlich für dich oder dein iPhone sind. Aber nicht nur Apps, sonder auch Games, Themes etc. kannst du dort runterladen. Also der Jailbreak hat nichts mit dem Vertrag zu tun.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nicht schlecht! Danke!
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Naja, irgendwie kommt mir das vor als ob Du erst gekauift hast, Tyra, und dann überlegt hast was du damit machen kannst, sprich welchen Tarif. Naja, wie dem auch sei, gehackte Iphones würde ich sowieso nie nehmen denn ich will ja auch irgendwann mal Updaten, wenn man dann immer angst haben muß das es morgen nicht mehr läuft, lege ich lieber ein paar Euro drauf und gut ist.

Ausserdem wird gerne die Garantie vergessen, ich habe ein Sony Ericsson Handy und total zufrieden, möchte aber auch lieber heute als morgen ein IPhone haben, Tarife gefallen mir aber nicht da ich fast nur SMS schreibe, aufgrund meines Jobs kann ich das fast nur, telefonieren tue ich vielleicht für 2Euro im Monat, SMS schreiben da schon eher für 20 oder mehr sogar.. Naja, falsche Thema.

Auf jeden Fall haben einige Arbeitskollegen dasselbe Handy wie ich und die hatten Pech, der Joystick ging kaputt und sie haben es mehrere male einschicken müssen und haben es immer repariert wieder bekommen. Ich glaube nicht, das wenn man ein Iphone bei Ebay kauft (was ich sowieso nicht machen würde), das die auch Garantie von 2 Jahren haben.

Im übrigen wundert es mich das Du erstaunt darüber bist das Tariefe 24Monate gelten, ich kenn wirklich nicht ein Tarif, der kürzer als 24Monate ist.

Ansonsten verfolge ich hier natürlich weiter, ich finde nach wie vor die Tarife für's Iphone von der Telekom schrecklich, für wenig Nutzer überhaupt nicht angemessen, wie ich finde...

Frank
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Demnach kann ich mein iPhone auch ohne Jailbreak mit z.B. einem Complete S verwenden auch wenn es nicht bei der T-Mobile gekauft wurde! Richtig?
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
daskönnte gut sein! ich habe jetzt einen o2-vertrag und da auch 200MB datenvolumen. ich denke mal, dass das reichen wird!


das würde ich so unterschreiben. ich hab gerade mal nachgeschaut, ich hab im vergangenen monat knapp 180 mb an datenvolumen verbraten. und ich mache mir nie gedanken um die länge oder masse der verbindungen (habe complete xl). außerdem nutze ich internet und youtube verhältnismäßig viel (meist im zug).
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
das würde ich so unterschreiben. ich hab gerade mal nachgeschaut, ich hab im vergangenen monat knapp 180 mb an datenvolumen verbraten. und ich mache mir nie gedanken um die länge oder masse der verbindungen (habe complete xl). außerdem nutze ich internet und youtube verhältnismäßig viel (meist im zug).


Was hast du für ein Vertragsmodell? ist der bei T-Mobile oder bei O2?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Complete XL, also T-Mobile.


@Xenox: Sobald Du einen Datentarif hast, steht wirklich günstigen SMS nichts mehr im Wege... Ich zahl mit dem offiziellen T-Mobile Complete-Vertrag 5,5ct/SMS
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wow 89,- Euro im Monat ist ganz schön heftig!