1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Vertäge wechseln?!

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von iPodTouchler, 05.10.09.

  1. iPodTouchler

    iPodTouchler Braeburn

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    43
    Ich bekomme zu meinem Geburtstag ein iPhone *grins*
    Da mein Vater den Vertrag übernimmt, wollte er wissen, ob es mölich ist, von einem Vertrag zum anderen zuwechseln. Dann würden wir nämlich erst den XS nehmen, und wenn der nicht reichen sollte, würden wir den S nehmen. Geht das?
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Also hochstufen ist jeder zeit möglich, auch ohne, dass sich die Vertragslaufzeit verlängert.
    Runterstufen kann man meines Wissens nach alle 6 Monate.

    EDIT: Also jetzt versteh ich die Frage ^^
    Ähm, also wenn du jetzt konkret den XS nimmst und dich dann umentscheidest,
    musst du 6 Monate warten, dass du den wechseln kannst.
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm aber das wäre ja dann genau anders als du geschrieben hast.

    von xs nach s wäre es ja hochstufen?!
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ja, das geht auch.
    Um runterzustufen musst du 1 Jahr warten!
     
  5. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Jetzt bin ich mit dem Complete 60 durcheinander gekommen..

    Also von daher kannst du natürlich hochstufen.

    Ich würde dir raten zu einem T-Punkt zu gehen, da ich mir relativ sicher bin,
    dass man nach 6 Monaten wechseln kann.
    Können aber auch sein, dass es mit den alten Tarifen (1st Generation) zusammen hängt...
     
  6. DesignZ

    DesignZ Fuji

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    38
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Tipp #1: Nie ein iPhone anfangs im Complete XS bestellen! Wer den XS will, sollte sich das iPhone mit dem Complete 60 holen. Da spart man 60 Euro bei den Gerätekosten und zahlt halt einmalig 5 Euro mehr Grundgebühr. Im zweiten Monat kann man dann bereits auf den XS wechseln. Schneller kann man 55 Euro echt nicht sparen und zudem bekommt man einmalig noch 60 Inklusivminuten. Der XS lohnt sich übrigens nur, wenn man weniger als 17 Minuten pro Monat telefoniert!

    Tipp #2: Eventuell wäre es sogar günstiger, erst den S zu nehmen und dann eventuell nach 12 Monaten auf den XS herunterzustufen. Schon mal ausgerechnet, wie viel das unter dem Strich ausmacht? Der höhere Gerätepreis beim XS sorgt dafür, dass der Unterschied bei solch einer Vorgehensweise nicht wirklich signifikant ist. Dafür hat man aber für ein paar Euro mehr das deutlich größere Leistungspaket für 12 Monate.

    Hier ist die aktuelle Übersicht der Wechselmöglichkeiten: http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html
     
    #7 Bananenbieger, 06.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.09
  8. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Geht das denn, dass jemand anderes (Vater / Mutter) den Vertrag zahlt aber man trotzdem die "Für junge Leute" Variante wählen kann, oder muss auch derjenige zahlen, auf den der Vertrag läuft`?
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wer zahlt ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass der Junge Leute Vertrag auf den Namen des jungen iPhone-Nutzers laufen muss. Dazu muss er aber zwischen 18 und 25 bzw. im Falle eines Studenten 18 und 29 Jahre alt sein.
     
  10. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Du bist echt kompetent in solchen Tarif-Fragen! Echt klasse!

    Hätte noch eine:
    Es gibt ja für junge Leute den Complete 120 oder den Complete S (jeweils Friends).
    Kann man auch innerhalb der beiden Tarife wechseln?
    Gibt es da irgendwelche Sperren (6 Monate o.ä.)?

    Bin mir nämlich nicht ganz sicher, welcher Tarif jetzt zu mir passt.
    Es haben eigentlich fast alle meiner wichtigen Kontakte T-Mobile oder Congstar oder ein iPhone, von dem her tendiere ich zum S mit T-M option, weil ich mich da einfach ned "zurückhalten" muss. Aber man weis ja nie, was passiert oder ob einige Leute den Anbieter wechseln, vom dem her wärs schon praktisch, wenn man die Tarife wechseln könnte. Die incl. MBs etc. sind ja die bei beiden die selben. 300 MB wenn ich mich nicht irre und wenns drüber geht, wird gedrosselt im nächsten Monat, oder?
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke für die Blumen ;)

    Meines Wissen nach sollte man zwischen den Friends-Tarifen auch nach den regulären Tarifwechselbestimmungen wechseln können. Zwischen 120 und S sollte das also jederzeit möglich sein. Sicherheitshalber würde ich da aber noch einmal die Hotline anrufen, ob das wirklich so ist.

    Was nämlich definitiv nicht geht ist ein Wechsel von einem Nicht-Friends-Tarif in einen Friends-Tarif.
     

Diese Seite empfehlen