• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Vertäge wechseln?!

iPodTouchler

Braeburn
Registriert
27.06.09
Beiträge
43
Ich bekomme zu meinem Geburtstag ein iPhone *grins*
Da mein Vater den Vertrag übernimmt, wollte er wissen, ob es mölich ist, von einem Vertrag zum anderen zuwechseln. Dann würden wir nämlich erst den XS nehmen, und wenn der nicht reichen sollte, würden wir den S nehmen. Geht das?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also hochstufen ist jeder zeit möglich, auch ohne, dass sich die Vertragslaufzeit verlängert.
Runterstufen kann man meines Wissens nach alle 6 Monate.

EDIT: Also jetzt versteh ich die Frage ^^
Ähm, also wenn du jetzt konkret den XS nimmst und dich dann umentscheidest,
musst du 6 Monate warten, dass du den wechseln kannst.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm aber das wäre ja dann genau anders als du geschrieben hast.

von xs nach s wäre es ja hochstufen?!
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Jetzt bin ich mit dem Complete 60 durcheinander gekommen..

Also von daher kannst du natürlich hochstufen.

Ich würde dir raten zu einem T-Punkt zu gehen, da ich mir relativ sicher bin,
dass man nach 6 Monaten wechseln kann.
Können aber auch sein, dass es mit den alten Tarifen (1st Generation) zusammen hängt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tipp #1: Nie ein iPhone anfangs im Complete XS bestellen! Wer den XS will, sollte sich das iPhone mit dem Complete 60 holen. Da spart man 60 Euro bei den Gerätekosten und zahlt halt einmalig 5 Euro mehr Grundgebühr. Im zweiten Monat kann man dann bereits auf den XS wechseln. Schneller kann man 55 Euro echt nicht sparen und zudem bekommt man einmalig noch 60 Inklusivminuten. Der XS lohnt sich übrigens nur, wenn man weniger als 17 Minuten pro Monat telefoniert!

Tipp #2: Eventuell wäre es sogar günstiger, erst den S zu nehmen und dann eventuell nach 12 Monaten auf den XS herunterzustufen. Schon mal ausgerechnet, wie viel das unter dem Strich ausmacht? Der höhere Gerätepreis beim XS sorgt dafür, dass der Unterschied bei solch einer Vorgehensweise nicht wirklich signifikant ist. Dafür hat man aber für ein paar Euro mehr das deutlich größere Leistungspaket für 12 Monate.

Hier ist die aktuelle Übersicht der Wechselmöglichkeiten: http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Geht das denn, dass jemand anderes (Vater / Mutter) den Vertrag zahlt aber man trotzdem die "Für junge Leute" Variante wählen kann, oder muss auch derjenige zahlen, auf den der Vertrag läuft`?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer zahlt ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass der Junge Leute Vertrag auf den Namen des jungen iPhone-Nutzers laufen muss. Dazu muss er aber zwischen 18 und 25 bzw. im Falle eines Studenten 18 und 29 Jahre alt sein.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Du bist echt kompetent in solchen Tarif-Fragen! Echt klasse!

Hätte noch eine:
Es gibt ja für junge Leute den Complete 120 oder den Complete S (jeweils Friends).
Kann man auch innerhalb der beiden Tarife wechseln?
Gibt es da irgendwelche Sperren (6 Monate o.ä.)?

Bin mir nämlich nicht ganz sicher, welcher Tarif jetzt zu mir passt.
Es haben eigentlich fast alle meiner wichtigen Kontakte T-Mobile oder Congstar oder ein iPhone, von dem her tendiere ich zum S mit T-M option, weil ich mich da einfach ned "zurückhalten" muss. Aber man weis ja nie, was passiert oder ob einige Leute den Anbieter wechseln, vom dem her wärs schon praktisch, wenn man die Tarife wechseln könnte. Die incl. MBs etc. sind ja die bei beiden die selben. 300 MB wenn ich mich nicht irre und wenns drüber geht, wird gedrosselt im nächsten Monat, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für die Blumen ;)

Meines Wissen nach sollte man zwischen den Friends-Tarifen auch nach den regulären Tarifwechselbestimmungen wechseln können. Zwischen 120 und S sollte das also jederzeit möglich sein. Sicherheitshalber würde ich da aber noch einmal die Hotline anrufen, ob das wirklich so ist.

Was nämlich definitiv nicht geht ist ein Wechsel von einem Nicht-Friends-Tarif in einen Friends-Tarif.