• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone versichern?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hab heute nen Brief bekommen - hab den Schutzbrief über die Telekom gemacht... Jetzt soll ich so nen kleinen Kleber hinten auf mein iPhone machen falls ich es verlieren lol

Weil wenn der Finder es abgibt, zahlt AXA ihm 50 Euro.
Verlorene Geräte zahlt dir die Versicherung übrigens nicht!
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Danke für die Antworten, klingt klug diese Versicherung abzuschließen - hoffentlich geht das auch wenn man sein iPhone 4 woanders gekauft hat als im T-Punkt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei AXA direkt kann man alle Handys versichern

über Telekom vermittelt nur Telekomgeräte.

Achtung: Unterschiedliche Bedingungen und Preise!

bsp:
Axa
Reparatur 25 Euro SB
Diebstahl 20% SB -> 120 Euro SB

Telekom
Reparatur 60 Euro SB
Diebstahl 60 Euro SB

und noch einige Dinge sind anders...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hab es auch über T-Mobile abgeschlossen, werde den Aufkleber aber garantiert nicht anbringen xD
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Hab es auch über T-Mobile abgeschlossen, werde den Aufkleber aber garantiert nicht anbringen xD

Dann bringt dir das doch alles nix oder? Wenn du es verlierst bzw. es geklaut wird und es ohne Aufkleber wiedergefunden wird hast du doch rein gar nix davon?!
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich habe die Versicherung abgeschlossen, weil ich somit eventuelle Schäden am Handy abgedeckt sind. Heißt Wasserschaden, Glasbruch und dergleichen. Ich weiß nicht ob du den Aufkleber kennst, aber den kannst du an ein Gerät wie das iPhone nicht hinmachen. Würde das Gesamtbild verschandeln. Außerdem wer ein iPhone findet wird es nur wenn er ehrlich ist zurückgeben und darauf zu hoffen ist äußerst fragwürdig und wenn dann ist das Gerät sowieso an und er könnte jemanden kontaktieren ;)
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Dürfte der typische orange Sticker sein, der auf jedem Vorführ-iPhone der Telekom ist :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
orange Sticker?

Bei mir ist der transparent mit weißer Schrift
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Wie groß soll er denn sein wenn da noch ne Schrift drauf passt?! Hast du mal ein Foto davon?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich hab einen weißen Sticker ist ungefähr 4 cm breit und 2 cm hoch und steht halt Finderlohn? und dann eine Webseite drauf. Wüsste nicht was das mir bringt xD
Außer einer Verschandelung ...
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Joa. Ich denke, der ders zurückgeben will schafft es auch so, und der der nicht machts auch nich wegen 50€. Und wenn es gestohlen wird ist der Sticker sowieso egal... Hab mich noch nich so ganz damit beschäftigt, aber bevor man von der Axa einen Ersatz bekommt muss es ja sicher bei der Polizei gemeldet werden, und in dem Zug wird wahrscheinlich auch die IMEI gesperrt, also hat der Dieb Pech...
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Verlorene Geräte zahlt dir die Versicherung übrigens nicht!

in dem Packetsinhalt steht doch:

Ersatzbeschaffung bei Totalschaden sowie bei Raub und Einbruchdiebstahl


...

was soll den dieser blöde Aufkleber bringen, ich dachte das Gerät wird doch eh ersetzt bei Raub - bzw. Diebstahl ??? Jmd der es klaut, gibt es doch nicht wegen einem Aufkleber zurück, u wie wollen die beweisen ob es mir geklaut wurde oder ob ich es "verloren" habe ^^
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Kurze Frage, da ich nicht alles durchgelesen habe. Welche Versicherung für welchen Preis deckt alles ab? Und welche SB hat man dann?
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
in dem Packetsinhalt steht doch:

Ersatzbeschaffung bei Totalschaden sowie bei Raub und Einbruchdiebstahl


...

was soll den dieser blöde Aufkleber bringen, ich dachte das Gerät wird doch eh ersetzt bei Raub - bzw. Diebstahl ??? Jmd der es klaut, gibt es doch nicht wegen einem Aufkleber zurück, u wie wollen die beweisen ob es mir geklaut wurde oder ob ich es "verloren" habe ^^

der witz ist, dass die versicherung nur bei EINBRUCHdiebstahl greift, also nicht wenns dir jemand aus der Tasche stibizt. Kannst also nicht einfach sagen dir wurds geklaut wenn du es verloren hast