1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone verloren

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gartenzwerg, 16.03.09.

  1. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich muss innerhalb der letzten 2 Stunden mein iPhone verloren haben. Warum ist jetzt erstmal nicht wichtig - komisch nur, dass das Handy einer Freunden bisher auch verschwunden ist. Ziemlich gleichzeitig und im gleichen Tennisclub. :)-/)

    Wie muss ich jetzt vorgehen? Kann man die Daten irgendwie aus der Ferne sperren lassen? Soll ich die Sim Karte sofort sperren lassen? Wenn es tatsächlich nicht mehr gefunden wird - an ein neues kommt man ja dann wohl nicht so leicht. Kann ich meinen Vertrag mit einem anderen Handy weiternutzen und eine neue Sim Karte bekommen, aber die andere gesperrt lassen? Fragen über Fragen - und für die brauche ich jetzt schnelle Antworten. :-[

    Liebe Grüße, Gartenzwerg
     
    yoshi007 gefällt das.
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    schon deine nummer angerufen?
    t-mobile anrufen, die sperren die karte und schicken dir für 5€ ne neue zu. die kannst du dann in einem anderen handy benutzen. daten löschen geht nicht, es sei denn du hast mobileme.
    und natürlich morgen zur polizi gehen und anzeige erstatten.
     
  3. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    schon mal deine nummer gewählt? Evtl. findest Du es ja, weil es aus der Tasche eines anderen Spielers klingelt :)
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    fragen über fragen... die ich dem provider stellen würde.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Oh, das tut mir leid!
    Wie wahrscheinlich hältst du es, dass es gestohlen worden ist? Ich würde alle Stellen abklappern, vonwegen Fundamt usw. Der Vertrag sollte gerettet werden können. Normalerweise kannst du die Karte sperren lassen und eine Ersatzkarte anfordern. Das kostet aber bestimmt was.

    Edit:
    Is echt gut. Ohne schmarrn.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mein Beileid...das ist bitter!:eek:
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    spricht für diebstahl. den diebstahl anzeigen (seriennummer des iphones mitangeben) und dem tennisclub melden (beide vorfälle).

    viel mehr kannst du im moment nicht machen (evtl. ebay und örtliche kleinanzeigen beobachten) …
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Für wie blöd hältst du mich eigentlich? ;-]

    >Ja, einige Male. Es ist sehr warscheinlich, dass es gestohlen wurde. Unter Umständen könnte es aber auch sein, dass ich es beim Aussteigen aus dem Auto auf der Straße verloren habe. Das ist aber leider eher unwarscheinlich. Hab sowieso schon alles abgeklappert und abgefragt. Ich werde dann gleich mal T-Mob. anrufen - wie lange hat die Hotline ''offen''?
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    rund um die uhr. auch wenn es jemnand anderes findet und nicht zum fundbüro bringt ist es ne fundunterschlagung und daher nen strafdelikt. also musst du so oder so zur polizei.
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Jap - klar.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da aber zeitnah zwei geräte am selben ort verschwunden sind, ist der diebstahl sehr viel wahrscheinlicher …
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Jap. Das stimmt, die genauen Umstände machen das ganze aber ein wenig unwarscheinlicher.
    Das Ganze ist eine große Halle: 3 Hallentennisplätze 10 Badminton Plätze, 10 Squash Plätze und eine große Halle ''Kid's World''.., außerdem einem Fitnessraum. Ich war unten im Tennisraum und bin danach hoch ins Fitness, während genannte Freundin von Anfang an im Fitness war. Dort gibt es einen Aufenthaltsraum, den wir erst verlassen haben, nachdem wir das gemerkt haben - folglich wurden die Handys sehr warscheinlich nicht am selben Ort gestohlen, wenn sie denn gestohlen worden sind. Ich hoffe, das hat irgendjemand verstanden...
     
  13. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Entwarnung: Ich habe es beim Aussteigen in den Schlitz fallen lassen. Trotzdem danke, falls es mal wirklich geklaut werden sollte, weiß ich, wie ich vorgehen werde. :)
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und das handy deiner freundin?
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    *einer Freundin von mir, bitte. Wobei... nein Quatsch ;-]

    Von dem weiß ich erst gegen 21 Uhr was, ist aber jetzt für ''euch'' eh nicht mehr wichtig..
     
  16. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wobei was? Jetzt wirds erst richtig interessant:p

    Tipp an alle: Man kann sich vom Provider die Nummer geben lassen, die man anrufen kann, wenn das Handy verschollen ist, damit die Karte gesprerrt wird. Ich hab mir die geben lassen, als ich ein SonyEricsson P800 hate, und trage den Zettel seitdem im Portmonaie immer bei mir. So krieg ich wenigstens keine horrende Rechnung, wenn mir mein Handy mal geklaut werden sollte.
     
  17. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    --> für gar nicht blöd, aber manchmal vergisst man ja vor lauter aufregung solche naheliegenden sachen und daher der hinweis :)
    --> schön, dass du es doch wiedergefunden hast
     
    Bananenbieger gefällt das.
  18. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Welch Glück, welch Freude das es wieder auftauchte! :)
     

Diese Seite empfehlen