• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verloren

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich muss innerhalb der letzten 2 Stunden mein iPhone verloren haben. Warum ist jetzt erstmal nicht wichtig - komisch nur, dass das Handy einer Freunden bisher auch verschwunden ist. Ziemlich gleichzeitig und im gleichen Tennisclub. :)-/)

Wie muss ich jetzt vorgehen? Kann man die Daten irgendwie aus der Ferne sperren lassen? Soll ich die Sim Karte sofort sperren lassen? Wenn es tatsächlich nicht mehr gefunden wird - an ein neues kommt man ja dann wohl nicht so leicht. Kann ich meinen Vertrag mit einem anderen Handy weiternutzen und eine neue Sim Karte bekommen, aber die andere gesperrt lassen? Fragen über Fragen - und für die brauche ich jetzt schnelle Antworten. :-[

Liebe Grüße, Gartenzwerg
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schon deine nummer angerufen?
t-mobile anrufen, die sperren die karte und schicken dir für 5€ ne neue zu. die kannst du dann in einem anderen handy benutzen. daten löschen geht nicht, es sei denn du hast mobileme.
und natürlich morgen zur polizi gehen und anzeige erstatten.
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
schon mal deine nummer gewählt? Evtl. findest Du es ja, weil es aus der Tasche eines anderen Spielers klingelt :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
fragen über fragen... die ich dem provider stellen würde.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Oh, das tut mir leid!
Wie wahrscheinlich hältst du es, dass es gestohlen worden ist? Ich würde alle Stellen abklappern, vonwegen Fundamt usw. Der Vertrag sollte gerettet werden können. Normalerweise kannst du die Karte sperren lassen und eine Ersatzkarte anfordern. Das kostet aber bestimmt was.

Edit:
schon mal deine nummer gewählt? Evtl. findest Du es ja, weil es aus der Tasche eines anderen Spielers klingelt :)
Is echt gut. Ohne schmarrn.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich muss innerhalb der letzten 2 Stunden mein iPhone verloren haben. Warum ist jetzt erstmal nicht wichtig - komisch nur, dass das Handy einer Freunden bisher auch verschwunden ist. Ziemlich gleichzeitig und im gleichen Tennisclub.
spricht für diebstahl. den diebstahl anzeigen (seriennummer des iphones mitangeben) und dem tennisclub melden (beide vorfälle).

viel mehr kannst du im moment nicht machen (evtl. ebay und örtliche kleinanzeigen beobachten) …
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
schon mal deine nummer gewählt? Evtl. findest Du es ja, weil es aus der Tasche eines anderen Spielers klingelt :)

Für wie blöd hältst du mich eigentlich? ;-]

>Ja, einige Male. Es ist sehr warscheinlich, dass es gestohlen wurde. Unter Umständen könnte es aber auch sein, dass ich es beim Aussteigen aus dem Auto auf der Straße verloren habe. Das ist aber leider eher unwarscheinlich. Hab sowieso schon alles abgeklappert und abgefragt. Ich werde dann gleich mal T-Mob. anrufen - wie lange hat die Hotline ''offen''?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
rund um die uhr. auch wenn es jemnand anderes findet und nicht zum fundbüro bringt ist es ne fundunterschlagung und daher nen strafdelikt. also musst du so oder so zur polizei.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da aber zeitnah zwei geräte am selben ort verschwunden sind, ist der diebstahl sehr viel wahrscheinlicher …
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
da aber zeitnah zwei geräte am selben ort verschwunden sind, ist der diebstahl sehr viel wahrscheinlicher …

Jap. Das stimmt, die genauen Umstände machen das ganze aber ein wenig unwarscheinlicher.
Das Ganze ist eine große Halle: 3 Hallentennisplätze 10 Badminton Plätze, 10 Squash Plätze und eine große Halle ''Kid's World''.., außerdem einem Fitnessraum. Ich war unten im Tennisraum und bin danach hoch ins Fitness, während genannte Freundin von Anfang an im Fitness war. Dort gibt es einen Aufenthaltsraum, den wir erst verlassen haben, nachdem wir das gemerkt haben - folglich wurden die Handys sehr warscheinlich nicht am selben Ort gestohlen, wenn sie denn gestohlen worden sind. Ich hoffe, das hat irgendjemand verstanden...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Entwarnung: Ich habe es beim Aussteigen in den Schlitz fallen lassen. Trotzdem danke, falls es mal wirklich geklaut werden sollte, weiß ich, wie ich vorgehen werde. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
*einer Freundin von mir, bitte. Wobei... nein Quatsch ;-]

Von dem weiß ich erst gegen 21 Uhr was, ist aber jetzt für ''euch'' eh nicht mehr wichtig..
Wobei was? Jetzt wirds erst richtig interessant:p

Tipp an alle: Man kann sich vom Provider die Nummer geben lassen, die man anrufen kann, wenn das Handy verschollen ist, damit die Karte gesprerrt wird. Ich hab mir die geben lassen, als ich ein SonyEricsson P800 hate, und trage den Zettel seitdem im Portmonaie immer bei mir. So krieg ich wenigstens keine horrende Rechnung, wenn mir mein Handy mal geklaut werden sollte.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Welch Glück, welch Freude das es wieder auftauchte! :)