- Registriert
- 17.09.14
- Beiträge
- 2.570
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Stabilität der WLAN-Verbindung meines iPhones und hab gehofft, dass dies durch ein iOS-Update gelöst wird.
Da dies allerdings auch mit 10.3.3 nicht passiert ist, wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem schon lösen konnte.
Folgendes Problem: Mein iPhone verliert sporadisch offensichtlich die korrekte IP-Adresse innerhalb meines WLAN, was dazu führt, dass keine Internetverbindung mehr besteht.
Es ist also so, dass das iPhone noch denkt, eine korrekte WLAN Verbindung zu haben, jedoch keinerlei Funktionen, die eine Internetverbindung benötigen mehr funktionieren. Also keine iMessage/WhatsApp Nachrichten, keine Benutzung von Safari etc.
Beobachten lässt sich dies, wenn man in die Informationen zur WLAN Verbindung schaut, dort ist eine komplett falsche IP-Adresse eingetragen, und der Eintrag "Router" sowie "Such-Domains" ist leer.
Beheben lässt sich das Problem dann nur, indem man WLAN auf dem iPhone kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Dies ist natürlich, da man es teilweise mehrmals am Tag machen muss, sehr umständlich.
Zu den Rahmenbedingungen:
verwendete Hard-Software:
- iPhone 7 Plus, iOS 10.3.3 (auch 10.3.2 hatte das Problem)
- Fritzbox 7490, aktuellstes OS, volle Sendeleistung,
- Verbindung ist perfekt, da Fritzbox und iPhone im selben Raum sind.
Für Antworten jeglicher Art bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Stabilität der WLAN-Verbindung meines iPhones und hab gehofft, dass dies durch ein iOS-Update gelöst wird.
Da dies allerdings auch mit 10.3.3 nicht passiert ist, wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem schon lösen konnte.
Folgendes Problem: Mein iPhone verliert sporadisch offensichtlich die korrekte IP-Adresse innerhalb meines WLAN, was dazu führt, dass keine Internetverbindung mehr besteht.
Es ist also so, dass das iPhone noch denkt, eine korrekte WLAN Verbindung zu haben, jedoch keinerlei Funktionen, die eine Internetverbindung benötigen mehr funktionieren. Also keine iMessage/WhatsApp Nachrichten, keine Benutzung von Safari etc.
Beobachten lässt sich dies, wenn man in die Informationen zur WLAN Verbindung schaut, dort ist eine komplett falsche IP-Adresse eingetragen, und der Eintrag "Router" sowie "Such-Domains" ist leer.
Beheben lässt sich das Problem dann nur, indem man WLAN auf dem iPhone kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Dies ist natürlich, da man es teilweise mehrmals am Tag machen muss, sehr umständlich.
Zu den Rahmenbedingungen:
verwendete Hard-Software:
- iPhone 7 Plus, iOS 10.3.3 (auch 10.3.2 hatte das Problem)
- Fritzbox 7490, aktuellstes OS, volle Sendeleistung,
- Verbindung ist perfekt, da Fritzbox und iPhone im selben Raum sind.
Für Antworten jeglicher Art bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße!