• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iPhone verliert IP-Adresse im WLAN (FritzBox)

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe ich gemacht. Hab sogar das iPhone einmal komplett zurück gesetzt und als neues eingerichtet, ohne Besserung.

In der Zwischenzeit ist das iPhone sogar durch Apple getauscht worden (wegen einem anderen Fehler), sodass ich einen Hardware Fehler beim iPhone mal ausschließe.

Ich werd Rückmeldung geben, wenn der Fritz! Support andere Vorschläge gemacht hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja gut, dann sollte wirklich sowohl iOS als auch das iPhone selbst als Fehlerquelle eigentlich auszuschließen sein.

Hast du das FritzOS mal neu aufgespielt? Wie gesagt ich selbst habe auch das FritzOS 6.83 mit der 7390 und keine Probleme, jedoch ist diese bei mir halt der IP Client und die ganze DHCP Geschichte kommt über den Router welcher die 6490 ist und die hat ja nur 6.65 als FritzOS.
 

Bobish

Erdapfel
Registriert
04.09.17
Beiträge
1
Hab mich extra hierfür angemeldet. Hatte beim einrichten meiner fritzbox probleme gehabt damals. (Unsicher wegen passwort zum einloggen bei netcologne etc) hab soviel rumgefummelt und eingeschaltet um eine Internetverbindung herstellen zu können bis es endlich geklappt hat (Passwort falsch eingegeben gehabt).

Hab von anfang an ein iPhone 6s und nie Probleme gehabt. Bis letzte Woche wo ich mein rumgefummel von der ersteinrichtung behoben habe.

Nun hatte ich auf einmal das Problem was alle im Internet seit 2 jahren bemängeln. Langsames internet mit iphone.

Teste mal bitte folgendes:
Internet > Zugangsdaten>IPv6

IPv6-Unterstützung aktiv anhaken.

Alles andere lassen wie es war.


Nun klappts merkwürdigerweise seit einigen Stunden wieder. Bitte bestätige mir diese Beobachtung.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
169.254.... sind Adressen aus dem APIPA (Automatic Private IP Adressing) und werden vergeben wenn im Netzwerk der DHCP Server nicht auffindbar ist. Kannst du uns mal deine Konfiguration der FritzBox posten? Auch kann es helfen in der Heimnetzübersicht das Gerät einmal zu entfernen.